ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi vs. Bose Soundsystem

Audi vs. Bose Soundsystem

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. August 2011 um 11:42

Hallo,

ich möchte im Winter einen Audi A7 bestellen. Mir stellt sich die Frage, ob ich das Audi oder Bose Soundsystem nehme. Im A7 Forum kam bisher nur eine Antwort. Da der Klang im A6 und A7 ähnlich sein dürfte, möchte ich meine Frage nun hier stellen:

Aktuell habe ich einen Audi A5 mit B&O Soundsystem. Vorher hatte ich einen A6 4F mit Audi Soundsystem. Der Klang im A6 war akzeptabel, das B&O schon ein gutes Stück besser. Kann jemand subjektiv sagen, wie er den Unterschied im neuen A6 den Unteschied zwischen Audi und Bose Soundsystem findet ? Lohnen sich die 800€ Aufpreis ? Ist das Audi Soundsystem im 4G besser als im 4F ?

Alle Infos sind willkommen.

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich zu Hause mal ein wenig mit Hifi beschäftigt, klingen die Prospektangaben einfach nur lächerlich. 15 Lautsprecher, die meine wohl Systeme, 1200W, albern, wie haben die das gemessen, habe daheim 2x120W Sinus, alle anderen Leistungsangaben sind Analogkäse, die kann ich auf 20m² nicht aufdrehen, aber 1200w im PKW...

Bose würde ich mir außerhalb von Audi nie kaufen. Das DSP im 4F war für mich das erste Standardpaket in einem Auto, das zumindest einigermaßen klingt.

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Sowie alle nachgerüsteten MIB ab FL 2015.... ;)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Januar 2020 um 08:41:27 Uhr:

Sowie alle nachgerüsteten MIB ab FL 2015.... ;)

Inwiefern? Ich dachte man bekommt das nur im Zuge der carplay Updates wenn man es nicht schon eh im FLFL hat

Genau das meine ich. Die aufgespielte Firmware beinhaltet nicht nur ASI mit Freischaltung, sondern auch den Regler... ;)

Achso. Ich finde es ohne auch gut. Mir fehlt es nicht an Bass

Lustigerweise hatte ich auch diese Meinung. Bis ich den Regler ausprobieren konnte..... :)

So doll der Unterschied? Kann es mir schwer vorstellen da ich kaum auf die Idee kommen würde den Bass mehr aufzudrehen. Und ich bin echt bass fetischist. Aber vielleicht werde ich ja alt :)

Bass ist nicht gleich Sub.

Der sub Regler regelt aber ausschließlich den Bass

Nö, der Subregler regelt den Eingangspegel für den Sub, aber nicht den Bass

Und wo ist jetzt genau der Unterschied ?

Bass = alle Lautsprecher

Sub = nur Subwoofer

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Januar 2020 um 10:34:42 Uhr:

Genau das meine ich. Die aufgespielte Firmware beinhaltet nicht nur ASI mit Freischaltung, sondern auch den Regler... ;)

Noch ein Grund mehr das Update und die asi Freischaltung zu machen

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 24. Januar 2020 um 18:51:48 Uhr:

Bass = alle Lautsprecher

Sub = nur Subwoofer

Auch das ist mir klar. Aber egal Alles gut

@mza287

Es ist tatsächlich so, dass die Regelung des SUB diesen wirklich ungeahnte Tiefen produzieren lässt. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Und ich war vorher auch soweit zufrieden, aber ahnungslos, was noch geht.

Meiner von 2015 hat leider auch keinen Regler, weshalb ich den Bass voll aufgedreht habe. Es fehlt trotzdem der Tiefbassbereich. Weiss jemand, wie man in der Schweiz zu Regler für den Subwoofer kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi vs. Bose Soundsystem