ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi Top Service ?

Audi Top Service ?

Audi A1 8X
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 20:37

Seit dem Kauf des Audi A1 letzten Jahres im September 2011, ein Neufahrzeug, habe ich nur gravierende erhebliche Probleme mit den Autohäusern von Audi, obwohl ich Audi in Ingolstadt darüber informiert habe, waren sie mir in dieser Hinsicht keine große Hilfe.

Zuerst war immer wieder ein Geräusch beim Fahren hörbar des Audi A1, trotz mehrfachen Probefahrten, die sich bis zu drei Monaten hinauszogen, konnte dieses Problem nicht behoben werden. Ein Lager wurde ausgewechselt, aber das vorhandene Geräusch war immer noch hörbar.

 

Wegen ständige endlose Wartezeiten, erheblich starke Organisatorische Probleme, Fehleinschätzungen, oftmals schlechte Behandlung als Kundin, hatte ich dieses Autohaus, den Vertragspartner, enttäuscht, endgültig für immer verlassen.

Ich habe dann alleine im Internet nach einem neuen Autohaus selbst recherchiert und ein Audi Partner gefunden mit einer Auszeichnung von Audi, den Top Service.

und habe gedacht, dort kann mir mit Sicherheit nichts passieren. Auf dieses Autohaus mit dieser besonderen Auszeichnung von Audi, kann ich mich zu 100 % verlassen.

Am Anfang waren der Chef und die Mitarbeiter sehr engagiert und freundlich zu mir, da alle Kosten über die Garantie von Audi abgerechnet werden konnten. Die Geräuschbeanstandung konnte dort behoben werden. Die Freundlichkeit war aber nur von kurzer Dauer, denn bei der Abholung des Fahrzeugs, hatte ich sofort gleich das nächste große Problem. Der Chef hatte den Audi in der Waschanlage gewaschen Farbe: Brillantschwarz, ohne eine Absprache mit mir, weil er es ausversehen vergessen hatte.

Als ich zum Auto ging, sah der Lack ganz glanzlos aus, und im Licht spiegelten sich Kratzer die furchtbar aussahen.

Ich wasche extra den Lack immer mit der Handwäsche um solche Dinge zu vermeiden und schonende Reinigung und Pflege sind für mich sehr wichtig und oberste Priorität.

Jetzt habe Kratzer im Lack, in einem Neufahrzeug, die ich nicht mehr aus dem Lack herausbekomme, von der Bürste der Waschanlage die an verschiedenen Stellen sichtbare Spuren hinterlassen haben, die bei Lichteinwirkung Spiegelung des Lacks , vor allem in der Sonne deutlich zu sehen sind.

Wochen hatte ich nur erheblichen lautstarken Streit und ständige Diskussionen mit dem Chef, vor dem Autohaus, im Autohaus. Mit allen Dingen versuchte er sich herauszureden und alles so zu verdrehen als ob ich Schuld an den Kratzer sei, unter anderem sagte er ,dass diese Kratzer auch von der Handwäsche verursacht werden können, das mir aber mit Sicherheit nicht passiert, weil ich darauf sehr achte und sehr großen Wert lege !

Der Geschäftsführer hatte sich am Anfang bereit erklärt, den Lack zu polieren. Als ich das Fahrzeug abholte, sah der Lack Top aus und glänzte wunderschön.

Leider nach ein paar mal abwaschen mit der Düse in der Waschanlage, hatte der Lack den Glanz wieder verloren und der Lack sah wieder aus wie vorher.

 

Auch hat der Chef mich reingelegt. Bei dem zweiten Versuch, hat er mir zugesichert er würde das Auto nochmals polieren, aber zum letzten mal, und zwar von einem Lackaufbereiter der bald eintrifft. Die Politur dauert zwei Stunden und ich würde ein Fahrzeug zu verfügen gestellt bekommen.

Nach einem Endlosen durcheinander fand endlich der Termin statt. Ich habe dem Geschäftsführer vertraut, auch Audi, weil sie über diese Lackbeanstandung bescheid wussten und ich sie darüber informiert hatte und weil diesem Autohaus eine Auszeichnung von Audi verliehen wurde, den Top Service.

Das Auto dies mir in dem Autohaus zu Verfügung gestellt wurde, ebenfalls ein Audi A1 mit einer großen Werbung Aufschrift Topservice Partner 2011 und 2012, war nicht mal sauber gemacht, sondern innen schmutzig und dreckig und als ich losfuhr musste ich zuerst einen Parkplatz suchen um mich zu erholen, weil ich mir unter den Top Service von Audi etwas anders vorgestellt hatte.

Als ich das Fahrzeug wieder abholte und zwar am folge Tag, weil der Lackaufbereiter die passende Farbe für den Lack vergessen hatte, hat dieser Geschäftsführer Top Service Partner, in der Werkstatt, den Lack auf der Hebebühne mich begutachten lassen.

Dort sah der Lack von der Gesamtoptik ganz gut aus. Und dort sah man auch keine Kratzer. Und es sah so aus als ob der Lackaufbereiter seine Arbeit sehr gut gemacht hätte.

Der Chef ließ es mich sofort unterschreiben, dass ich das Auto, so wie ich es gesehen, als in Ordnung empfunden habe.

Als ich dann abfuhr und unterwegs das Auto an verschiedene Stellen abstellte, sah ich dann erst jetzt im Licht und in der Sonne das richtige Ergebnis

und zwar durch die verschiedenen Lichteinwirkungen !

Dabei konnte ich sehen, dass diese Kratzer mit Farbe leicht abgedeckt waren, aber sie waren nicht weg. Als ich das Auto nach drei Tagen mit der Düse abspritzte in der Waschanlage, sah ich danach, dass die Politur nichts gebracht hatte.

Die Waschanlagekratzer sind alle noch da, wie vorher. Schlechte Arbeit vom Lackaufbereiter.

Mich würde mal interessieren, wie der Lack nach einem Jahr aussieht? Und wie sieht das mit der Lackgarantie aus? Auch frage ich mich was das für eine Qualität ist von Audi, wenn der Lack so empfindlich ist? So etwas kenne ich gar nicht, vor allem nicht bei einem Neufahrzeug.

Diese Farbe Brillantschwarz von Audi, ist nicht für die Waschanlage geeignet und eine Unterbodenwäsche kann nur separat durchgeführt werden.

Audi Ingolstadt hatte mich auch an diesen zuständigen Audipartner verwiesen, der mich in Sache Reinigung und Pflege beraten sollte, der Geschäftsführer Top Service Partner von Audi ausgezeichnet ,zeigte dafür aber kein Interesse und teilte mir auch nur mit ,dass eine Unterbodenwäsche des Fahrzeugs nach dem Winter nicht nötig sei.

Obwohl ich Audi in Ingolstadt über alles informiert hatte, waren sie mir in dieser Hinsicht keine große Hilfe .Ich habe eigentlich mehr Unterstützung erwartet, und ich fühle mich hier richtig alleine gelassen. Meine Probleme wurden von der Audi AG nicht gelöst.

Audi entschuldigte sich mehrmals bei mir über diese Vorfälle, die sich ereignet hatten und teilten mir unter anderem mit sie können die aktuellen Geschehnisse und Gespräche Vorort nicht beurteilen und sind nur als Vermittlung tätig und müssen auch die Stellungnahme des Geschäftsführers akzeptieren.

Eine gut funktionierende Werkstatt die fachlich einwandfrei arbeitet sei ihnen aber sehr wichtig.

Ich bin von Audi sehr enttäuscht, weil ich erwartet habe, dass Audi, als erfolgreicher Autokonzern, der eigentlich Glamour und Eleganz, den Top Service für Ihren Kunden präsentieren möchte, viel mehr hinter mir als Kundin steht.

Herr Johannes Thammer der Audi AG sagte in einem Bericht, sie kämpfen täglich um jeden Kunden, aber die Einzige, die seit letztem Jahr hier um alles kämpft, das bin ich. Nach wochenlangen Kontaktaufnahmen über E-Mails zu der Audi AG, ist bis heute kein zufriedenstellendes Endergebnis in Sicht.

Herr Rupert Stadler Chef von Audi, sagte in einem Interview .Er möchte die Augen des Kunden vor Begeisterung zum Glänzen bringen,

aber die Augen die ich derzeit immer ständig vor Freude glänzen sehe, sind gerade seine, wegen dem hohen Umsatz und Absatzmarkt.

Auch verwies mich Audi wieder an den Vertragspartner an den ich mich wenden soll, obwohl ich dort in dem ersten Autohaus auch sehr große Schwierigkeiten und Probleme hatte, die nicht gelöst wurden. Auf weitere Schreiben von mir reagierte Audi nicht mehr.

Jetzt stehe ich gerade ganz alleine ohne ein Autohaus da und ohne die Audi AG.

Und die nächste Inspektion ist bald fällig.

Gerade aktuell habe ich ein neues Problem mit dem Lack Brillantschwarz und zwar haben Katzen sich in den Audi A1 verliebt und laufen des öfteren mit ihren schmutzigen Samtpfoten, schnurrend über das Fahrzeug, leider haben sie vereinzelt Kratzspuren mit ihren Krallen auf dem Lack hinterlassen, darunter jetzt die weiße Grundierung des Lacks deutlich zum Vorschein kommt.

 

Angelina Selina

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Hallo Gamsrockl,

 

Wenn Du Streit suchst, dann suche Dir bitte jemand Anderen.

 

Angelina Selina.

Wenn Du auf eine einfache, sachlich angebrachte Kritik derartig heftig reagierst, kann ich Deine Audi-Werkstätten sehr gut verstehen.

 

Es steht jedem User frei, auch kritische Meinungen zu vertreten, ohne gleich dafür angemacht zu werden.

Danke für's Lesen.

 

Marie

MT-Forenpatin

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Ich habe heute eine Beschwerde bei Motor- Talk , eingereicht,über das Verhalten einzelner Mitglieder hier.

Brauchst Du ein Taschentuch? :D ... Wenn man solche Fälle hier im motor-talk den Mods melden würde, dann müsste man 1/3 der Leute im gesamten Forum sperren :rolleyes:

Solange keiner beleidigt oder beschimpft wird, dann ist es ganz normaler AlltagsForenWahnsinn :D und kein Grund fürs eingreifen.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 7:09

Laut Moderator Johnes im Fahrzeugpflegeforum ,gibt es hier im Forum Regeln,was das Verhalten und der Umgang miteinander betrifft die eingehalten werden müssen.

 

Angelina Selina

am 30. Juli 2012 um 11:02

Hi "Der Jetza" weiß ja nicht was du unter "Privat" verstehst wenn du den Link aufmachst siehst du nichts weiter als einen Mercedes Stern und der ist garantiert nicht Privat. Wollte nur mal zeigen dass man über den Audi Service mecken kann und möglicher weiße eine ganz andere Marke fährt.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 11:58

Bericht von einem Audi R8 Fahrer - aktueller Bericht aus dem Motor- Talk Forum 2012

 

Im Grossen und ganzen kann ich die Erfahrungen von "Angelina" nachvollziehen.

 

Ich habe bisher drei AZ besucht und leider gab es bis auf einen nur Ärger.

 

Insbesondere ärgert mich, daß zwei der AZ mein Auto für Privatfahrten verwendet haben. Ein AZ-Mitarbeiter hat das Auto verwendet um seine Mittagspause daheim zu absolvieren.

Das zweite AZ hat es dann leider etwas übertrieben und ist fast 500 km mit dem Auto durch die Gegend geeiert.

 

Lediglich das dritte AZ kann ich guten Gewissens empfehlen.

 

Mir ist bei den mir bekannten AZ insbesondere aufgefallen, daß der Service der AZ reziprok zur Location wahrgenommen wird.

In Frankfurt / Darmstadt kann man den Service - leider - vergessen.

In Lahr bin ich sehr zufrieden, nur habe ich nicht immer Lust, mit dem Auto 200 km zur Inspektion zu fahren.

 

Da ich aber einen Kunden dort habe, läßt sich das zukünftig gut einrichten.

 

PS: Aktuell ärgere ich mich mit dem AZ in FFM darüber, daß ich für einen Fehler, den FFM gemacht hat, in Lahr ca. 75.00 € zahlen mus.

 

Neben dem Ärger (Öldichtungen) mit dem Autohaus habe ich - derzeit - noch die Reinigungskosten in unserer Einfahrt.

 

Ich hatte erst überlegt, hierzu bei dem AZ kein "Fass" aufzumachen - nach dem aktuellen Stand jedoch werde ich diese Schadenersatzansprüche ev. auch noch versuchen, durchzusetzen.

 

Alles in Allem mein persönliches Fazit:

 

Mein erster - aber auch letzter - Eindruck von AUDI. Der R8 ist mein ERSTER Audi und wird auch der letzte bleiben. Im August wird das Auto wieder gegen einen Mercedes getauscht. Mercedes ist sicherlich nicht die beste Premiummarke, bei Mercedes versteht man es aber, auf Kunden einzugehen und Kundenwünsche ernst zu nehmen. Den R8 werde ich ab August versuchen, zu verkaufen. Ich will ihn nicht verschenken aber wenn jemand kommt und das richtige Gebot macht, ist das Auto weg.

 

Schade Audi, hätte eine längere Verbindung werden können.

Nach Studium fast aller Beiträge frage ich mich, worum es der TEin mit ihren Beiträgen eigentlich geht.

Sie hat Probleme mit ihrem AZ, das angeblich Top-Service-Partner ist, soweit ok. Dass sie die negativen Punkte hier aufzählt, ist ihr gutes Recht und somit auch für andere Leser hier interessant. Dass bei anderen Audi-Besitzern die gewählte Farbe auch super-empfindlich ist, kann man immer wieder auch in anderen Bereichen hier bei MT nachlesen.

Wenn derartige Probleme mit dem Service in einem AZ auftreten, dann hätte ich bereits nach den Nachbesserungsterminen (die dem AH ja zugestanden werden müssen) einen RA eingeschaltet (und dies wurde bereits auf der ersten Seite angeraten). Der RA hat in Hinblick auf den Einfluss auf ein einzelnes AZ sicherlich mehr Aussicht auf Erfolg als ein Brief, der an Herrn Stadler gerichtet bzw. adressiert wurde. Allerdings glaube auch ich nicht, dass ein Manager bzw. Vorstandsvorsitzender wie Herr Stadler, der im Jahr mehrere Millionen verdient, sich persönlich um ein Lack- und/oder Betreuungsproblem an einem A1 kümmert. Ich gehe sogar soweit, dass dies auch bei einem Audi jenseits der 100TEuro nicht der Fall ist. Dafür gibt es (ebenfalls gut bezahlte) Mitarbeiter, die zum Teil Textbausteine themenbezogen zusammenstellen.

Was will die TEin weiter mit Berichten von Audifahrern, die ebenfalls Probleme haben, erreichen? Es entsteht bei mir der Eindruck, dass über einen großen Kamm geschert, der Audi-Service allgemein schlecht gemacht werden soll. Wir in der Familie fahren z.B. seit mehreren Jahren Audis und konnten uns zu keinem Zeitpunkt über den Service in unserem AZ beschweren.

Die TE solle sich mehr auf ihre Auseinandersetzung mit den beteiligen Audi-Zentren konzentrieren und auf die hier getätigten Antworten, die vielleicht schlecht formuliert sind, aber auch im Kern durchaus Berechtigung haben können, weniger gereizt reagieren.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 13:33

ich habe eine Antwort von Herrn Rupert Stadler erhalten zwei ,im Auftrag von ihm an die Kundenbetreuung,meine Anliegen wurden bearbeitet.:)

Nur das Autohaus zeigte Probleme ,die einen schlechten Service bieten,das nicht an mir liegt.

Heute habe ich eine Antwort von einem Audizentrum erhalten,von dort ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wurde.

Mit der Post habe ich gestern erhalten ein schönes Buch, von der Audi AG ,über das Unternehmen, mit schönen Bildern,sogar mit Post Express.

Den Lack habe ich übrigens selbst poliert,jetzt glänzt mein Lack wieder.

 

Angelina Selina

Na dann sind ja alle Deine Probleme zu Deiner Zufriedenheit gelöst, es besteht also keine Notwendigkeit mehr, hier z.B. Berichte zum Kundenservice aus den vergangenen Jahren reinzustellen...... ;)

Viel Spaß weiterhin mit Deinem jetzt wieder glänzenden und kratzerlosen A1.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Ich käme auch nie auf die Idee den Mercedes- oder Audi-Vorstand anzuschreiben, davon abgesehen wird dieses Schreiben eh im Vorzimmer vom Vorzimmer vom Vorzimmer des stellvertretenden Abteilungsleiters Kundenbetreuung mit vorgefertigten Textbausteinen bearbeitet. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Wer glaubt, dass er per E-Mail einen Vorstandsvorsitzenden von extern erreichen kann, der glaubt auch andere Dinge.. z.B. das Marketing-geblubber der Hersteller.

 

Bei großen Konzernen ist es immer so: Je höher der Rang des Mitarbeiters, desto weniger sind berechtigt ihm E-Mails zu schicken - von extern schonmal gar nicht! Ich spreche hier nicht nur von Auto Herstellern. Siemens, Bosch und wie sie alle heißen machen es genau so.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

 

nach nun acht Jahren Tätigkeit im Customer Care kann ich das so nur in Teilen bestätigen. Ein Einschreiben an den Vorstand "Customer Care" des jeweiligen Unternehmens sorgt schon für eine gesteigerte Aufmerksamkeit.

 

Sicherlich wird dieses Thema als "Eskalationsfall" nicht persönlich durch den Vorstand bearbeitet aber oftmals mit der erforderlichen Priorität weitergegeben und auch nachgehalten.

 

Grundsätzlich kann ich - aus meiner Erfahrung heraus - einen solchen Eskalationsweg durchaus empfehlen.

 

VG

Razzon

Ich habe auch einen Beschwerdebrief geschrieben und zwar addressiert an "Gott", weil ich es von ihm unverschämt finde, dass andere Millionen auf den Konto haben und ich nciht.

Er hat mir natürlich nach 2 Tagen sofort geantwortet und sich dafür entschuldigt. Aus Kulanz hat er mir 1 Trilliarde Euro auf mein Konto überwiesen.

Das nenne ich Service ... da sollte sich Audi eine Scheibe von abschneiden :D

 

Ich finde wir sollten diesen Thread dicht machen, weil Angelina ein Brett vom Kopf hat und hier weiter fröhlich rumspammt :rolleyes:

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Na dann sind ja alle Deine Probleme zu Deiner Zufriedenheit gelöst, es besteht also keine Notwendigkeit mehr, hier z.B. Berichte zum Kundenservice aus den vergangenen Jahren reinzustellen...... ;)

Viel Spaß weiterhin mit Deinem jetzt wieder glänzenden und kratzerlosen A1.

Ich werde mit meinem Audi A1, der jetzt in der Sonne glänzt weiterhin sehr viel Spass haben.

 

Vielen Dank.

 

Angelina Selina

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich habe auch einen Beschwerdebrief geschrieben und zwar addressiert an "Gott", weil ich es von ihm unverschämt finde, dass andere Millionen auf den Konto haben und ich nciht.

Er hat mir natürlich nach 2 Tagen sofort geantwortet und sich dafür entschuldigt. Aus Kulanz hat er mir 1 Trilliarde Euro auf mein Konto überwiesen.

Das nenne ich Service ... da sollte sich Audi eine Scheibe von abschneiden :D

 

Ich finde wir sollten diesen Thread dicht machen, weil Angelina ein Brett vom Kopf hat und hier weiter fröhlich rumspammt :rolleyes:

Komisch, mir hat er nicht geantwortet...:D:D Deine Beziehungen möchte ich haben...

Bonjour!:)

Zitat:

Original geschrieben von Bonjour

 

Komisch, mir hat er nicht geantwortet...:D:D Deine Beziehungen möchte ich haben...

Bonjour!:)

Vielleicht hast Du keine WolkenBriefmarke auf dem Umschlag geklebt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Na dann sind ja alle Deine Probleme zu Deiner Zufriedenheit gelöst, es besteht also keine Notwendigkeit mehr, hier z.B. Berichte zum Kundenservice aus den vergangenen Jahren reinzustellen...... ;)

Viel Spaß weiterhin mit Deinem jetzt wieder glänzenden und kratzerlosen A1.

Ich werde mit meinem Audi A1, der jetzt in der Sonne glänzt weiterhin sehr viel Spass haben.

Vielen Dank.

Angelina Selina

Der TEin wurde endlich geholfen, sie kann mit ihrem schwarzen A1 wieder rundherum zufrieden sein.

Damit das Ganze hier nicht weiter in OT-Beiträgen und Geläster ausartet, schließe ich hier.

Ähnliche Themen