ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi Top Service ?

Audi Top Service ?

Audi A1 8X
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 20:37

Seit dem Kauf des Audi A1 letzten Jahres im September 2011, ein Neufahrzeug, habe ich nur gravierende erhebliche Probleme mit den Autohäusern von Audi, obwohl ich Audi in Ingolstadt darüber informiert habe, waren sie mir in dieser Hinsicht keine große Hilfe.

Zuerst war immer wieder ein Geräusch beim Fahren hörbar des Audi A1, trotz mehrfachen Probefahrten, die sich bis zu drei Monaten hinauszogen, konnte dieses Problem nicht behoben werden. Ein Lager wurde ausgewechselt, aber das vorhandene Geräusch war immer noch hörbar.

 

Wegen ständige endlose Wartezeiten, erheblich starke Organisatorische Probleme, Fehleinschätzungen, oftmals schlechte Behandlung als Kundin, hatte ich dieses Autohaus, den Vertragspartner, enttäuscht, endgültig für immer verlassen.

Ich habe dann alleine im Internet nach einem neuen Autohaus selbst recherchiert und ein Audi Partner gefunden mit einer Auszeichnung von Audi, den Top Service.

und habe gedacht, dort kann mir mit Sicherheit nichts passieren. Auf dieses Autohaus mit dieser besonderen Auszeichnung von Audi, kann ich mich zu 100 % verlassen.

Am Anfang waren der Chef und die Mitarbeiter sehr engagiert und freundlich zu mir, da alle Kosten über die Garantie von Audi abgerechnet werden konnten. Die Geräuschbeanstandung konnte dort behoben werden. Die Freundlichkeit war aber nur von kurzer Dauer, denn bei der Abholung des Fahrzeugs, hatte ich sofort gleich das nächste große Problem. Der Chef hatte den Audi in der Waschanlage gewaschen Farbe: Brillantschwarz, ohne eine Absprache mit mir, weil er es ausversehen vergessen hatte.

Als ich zum Auto ging, sah der Lack ganz glanzlos aus, und im Licht spiegelten sich Kratzer die furchtbar aussahen.

Ich wasche extra den Lack immer mit der Handwäsche um solche Dinge zu vermeiden und schonende Reinigung und Pflege sind für mich sehr wichtig und oberste Priorität.

Jetzt habe Kratzer im Lack, in einem Neufahrzeug, die ich nicht mehr aus dem Lack herausbekomme, von der Bürste der Waschanlage die an verschiedenen Stellen sichtbare Spuren hinterlassen haben, die bei Lichteinwirkung Spiegelung des Lacks , vor allem in der Sonne deutlich zu sehen sind.

Wochen hatte ich nur erheblichen lautstarken Streit und ständige Diskussionen mit dem Chef, vor dem Autohaus, im Autohaus. Mit allen Dingen versuchte er sich herauszureden und alles so zu verdrehen als ob ich Schuld an den Kratzer sei, unter anderem sagte er ,dass diese Kratzer auch von der Handwäsche verursacht werden können, das mir aber mit Sicherheit nicht passiert, weil ich darauf sehr achte und sehr großen Wert lege !

Der Geschäftsführer hatte sich am Anfang bereit erklärt, den Lack zu polieren. Als ich das Fahrzeug abholte, sah der Lack Top aus und glänzte wunderschön.

Leider nach ein paar mal abwaschen mit der Düse in der Waschanlage, hatte der Lack den Glanz wieder verloren und der Lack sah wieder aus wie vorher.

 

Auch hat der Chef mich reingelegt. Bei dem zweiten Versuch, hat er mir zugesichert er würde das Auto nochmals polieren, aber zum letzten mal, und zwar von einem Lackaufbereiter der bald eintrifft. Die Politur dauert zwei Stunden und ich würde ein Fahrzeug zu verfügen gestellt bekommen.

Nach einem Endlosen durcheinander fand endlich der Termin statt. Ich habe dem Geschäftsführer vertraut, auch Audi, weil sie über diese Lackbeanstandung bescheid wussten und ich sie darüber informiert hatte und weil diesem Autohaus eine Auszeichnung von Audi verliehen wurde, den Top Service.

Das Auto dies mir in dem Autohaus zu Verfügung gestellt wurde, ebenfalls ein Audi A1 mit einer großen Werbung Aufschrift Topservice Partner 2011 und 2012, war nicht mal sauber gemacht, sondern innen schmutzig und dreckig und als ich losfuhr musste ich zuerst einen Parkplatz suchen um mich zu erholen, weil ich mir unter den Top Service von Audi etwas anders vorgestellt hatte.

Als ich das Fahrzeug wieder abholte und zwar am folge Tag, weil der Lackaufbereiter die passende Farbe für den Lack vergessen hatte, hat dieser Geschäftsführer Top Service Partner, in der Werkstatt, den Lack auf der Hebebühne mich begutachten lassen.

Dort sah der Lack von der Gesamtoptik ganz gut aus. Und dort sah man auch keine Kratzer. Und es sah so aus als ob der Lackaufbereiter seine Arbeit sehr gut gemacht hätte.

Der Chef ließ es mich sofort unterschreiben, dass ich das Auto, so wie ich es gesehen, als in Ordnung empfunden habe.

Als ich dann abfuhr und unterwegs das Auto an verschiedene Stellen abstellte, sah ich dann erst jetzt im Licht und in der Sonne das richtige Ergebnis

und zwar durch die verschiedenen Lichteinwirkungen !

Dabei konnte ich sehen, dass diese Kratzer mit Farbe leicht abgedeckt waren, aber sie waren nicht weg. Als ich das Auto nach drei Tagen mit der Düse abspritzte in der Waschanlage, sah ich danach, dass die Politur nichts gebracht hatte.

Die Waschanlagekratzer sind alle noch da, wie vorher. Schlechte Arbeit vom Lackaufbereiter.

Mich würde mal interessieren, wie der Lack nach einem Jahr aussieht? Und wie sieht das mit der Lackgarantie aus? Auch frage ich mich was das für eine Qualität ist von Audi, wenn der Lack so empfindlich ist? So etwas kenne ich gar nicht, vor allem nicht bei einem Neufahrzeug.

Diese Farbe Brillantschwarz von Audi, ist nicht für die Waschanlage geeignet und eine Unterbodenwäsche kann nur separat durchgeführt werden.

Audi Ingolstadt hatte mich auch an diesen zuständigen Audipartner verwiesen, der mich in Sache Reinigung und Pflege beraten sollte, der Geschäftsführer Top Service Partner von Audi ausgezeichnet ,zeigte dafür aber kein Interesse und teilte mir auch nur mit ,dass eine Unterbodenwäsche des Fahrzeugs nach dem Winter nicht nötig sei.

Obwohl ich Audi in Ingolstadt über alles informiert hatte, waren sie mir in dieser Hinsicht keine große Hilfe .Ich habe eigentlich mehr Unterstützung erwartet, und ich fühle mich hier richtig alleine gelassen. Meine Probleme wurden von der Audi AG nicht gelöst.

Audi entschuldigte sich mehrmals bei mir über diese Vorfälle, die sich ereignet hatten und teilten mir unter anderem mit sie können die aktuellen Geschehnisse und Gespräche Vorort nicht beurteilen und sind nur als Vermittlung tätig und müssen auch die Stellungnahme des Geschäftsführers akzeptieren.

Eine gut funktionierende Werkstatt die fachlich einwandfrei arbeitet sei ihnen aber sehr wichtig.

Ich bin von Audi sehr enttäuscht, weil ich erwartet habe, dass Audi, als erfolgreicher Autokonzern, der eigentlich Glamour und Eleganz, den Top Service für Ihren Kunden präsentieren möchte, viel mehr hinter mir als Kundin steht.

Herr Johannes Thammer der Audi AG sagte in einem Bericht, sie kämpfen täglich um jeden Kunden, aber die Einzige, die seit letztem Jahr hier um alles kämpft, das bin ich. Nach wochenlangen Kontaktaufnahmen über E-Mails zu der Audi AG, ist bis heute kein zufriedenstellendes Endergebnis in Sicht.

Herr Rupert Stadler Chef von Audi, sagte in einem Interview .Er möchte die Augen des Kunden vor Begeisterung zum Glänzen bringen,

aber die Augen die ich derzeit immer ständig vor Freude glänzen sehe, sind gerade seine, wegen dem hohen Umsatz und Absatzmarkt.

Auch verwies mich Audi wieder an den Vertragspartner an den ich mich wenden soll, obwohl ich dort in dem ersten Autohaus auch sehr große Schwierigkeiten und Probleme hatte, die nicht gelöst wurden. Auf weitere Schreiben von mir reagierte Audi nicht mehr.

Jetzt stehe ich gerade ganz alleine ohne ein Autohaus da und ohne die Audi AG.

Und die nächste Inspektion ist bald fällig.

Gerade aktuell habe ich ein neues Problem mit dem Lack Brillantschwarz und zwar haben Katzen sich in den Audi A1 verliebt und laufen des öfteren mit ihren schmutzigen Samtpfoten, schnurrend über das Fahrzeug, leider haben sie vereinzelt Kratzspuren mit ihren Krallen auf dem Lack hinterlassen, darunter jetzt die weiße Grundierung des Lacks deutlich zum Vorschein kommt.

 

Angelina Selina

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Hallo Gamsrockl,

 

Wenn Du Streit suchst, dann suche Dir bitte jemand Anderen.

 

Angelina Selina.

Wenn Du auf eine einfache, sachlich angebrachte Kritik derartig heftig reagierst, kann ich Deine Audi-Werkstätten sehr gut verstehen.

 

Es steht jedem User frei, auch kritische Meinungen zu vertreten, ohne gleich dafür angemacht zu werden.

Danke für's Lesen.

 

Marie

MT-Forenpatin

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

was ich mich Frage.... Was war das denn für eine Waschanlage ?

Klar gerade bei Schwarz können da schon schlieren entstehen die sich aber mit einer guten Polietur wieder entfernen lassen, deshalb wundert mich das gerade ein bisschen. Bist du schon mal zu einem Autopfleger/aufbereiter gegangen ?

Top Service hin und her, klar sollte der da sein aber ich hab auch schon zu genüge Erfahrungen gesammelt, und freue mich immer wieder aufs neue wenn man das Auto in eine Werkstatt bringen muss...Es ist halt leider kein Lambo oder Ferrari wo die Autos mit Samthandschuhen angegriffen werden. Erst kürzlich mussten an meinem TT die Reifen gewechselt werden, also ab zum Freundlichen (der hatte auch das beste Angebot) und den Wechsel durchführen lassen. Ich blieb bei dieser Aktion mal vorsichtshalber dabei und aufeinmal wurden meine Reifen in ein Bus gelegt der dann auf einmal von dem Hof fuhr. Ich vor lauter entsetzen hin zum Meister und nachgefragt, ja da meinte er; wir trauen uns nicht die Reifen zu wechseln und fahren lieber zu einem Reifenhändlerspezialist.

Als ich das hörte habe ich auch nur mim Kopf geschüttelt, zumal es eine original Bereifung von Audi war und der Audipartner noch nicht einmal in der Lage ist dort neue Reifen aufzuziehen.

Was ich damit sagen will das du keine Peferkte Werstatt finden wirst, jede hat irgendwo einen Mangel, das ist zwar doof aber so ist es nun mal, klar wirds jetzt auch wieder den ein oder anderen geben der mit seiner Werkstatt Top zufrieden ist, so soll es ja auch sein, allerdings hat jeder ein anderes empfinden und wenns ums Auto geht bin ich eben empfindlich, schließlich kosten die Karren auch ne Stange Geld.

Hallo Angelina Selina,

 

so bedauerlich diese Angelegenheit für ist, solltest Du Dir juristische Hilfe suchen! Zumindest eine Beratung , wenn Du keinen Verkehrsrechtschutz hast. Denn in deinem Fall sind verschiedenen Faktoren zu berücksichtigen. Z. B. Wäsche in der Waschanlage und die Handwäsche. Der verhunzte Lack in der Waschanlage ist keine Seltenheit. Mein Nachbar hat einen schwarzen BMW, schön glänzend bis zum ersten Waschen! Die Spuren der Bürsten waren dann bei jeder Lichtspiegelung zu sehen. Ebenso raten viele "Profis" von der Handwäsche ab, weil sich hier der selbe Effekt einstellt.

Ich will damit sagen,dass diese Angelegenheit eine Sache für Gutachter ist. Erwarte hier aber nicht zuviel. 

 

Eventuell ist eine Einigung mit dem Händler am sinvollsten. Aber das lässt sich vorher bei einer juristischen Beratung immer klären.

 

Gruß Brainmac

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 9:07

Hallo magictrigger,

ich war 8 Jahre ein Kunde bei Mercedes ,solche Probleme im Bereich Kundenservice hatte ich hier nie.Auch wurde ich dort nie alleine gelassen,dass vorhandene Problem wurde immer gelöst.Ich stehe gerade ganz alleine da,ohne ein Autohaus und ohne die Audi AG,die sich stillschweigend zurückgezogen hat.Ich fahre ein Neufahrzeug mit Garantie,aber das scheint niemand zu interessieren.

Den Top Service wie Herr Johannes Thammer von der Audi AG ihn hier beschreibt konnte ich leider bis jetzt nicht kennenlernen.

http://www.youtube.com/watch?v=ENuYdNcOSwc

Zum dem Lackproblem :Brillantschwarz.

Es scheint egal zu sein um was für eine Waschanlage es sich handelt.

Der Lack Brillantschwarz ist so empfindlich ,dass Kratzer immer zu sehen sind.

Die Audi AG teilte mir über E-Mail mit,bestimmte Lackierungen von Audi sind sehr pflegeintensiv und vorallem bei der Fahrzeugwäsche ist darauf zu achten ,sanfte Reinigungs und Trockentücher zu verwenden.

Was mich erschreckt hat.Ich mußte vor kurzem feststellen.Eine Katze ist auf dem Lack ausgerutscht und hat mir Kratzer im Lack hinterlassen und zwar so ,dass die weiße Grundierung der Lackfarbe Brillantschwarz deutlich jetzt zu sehen ist.

Hier sieht man sehr deutlich wie empfindlich diese Lackierung von Audi ist.

Selbst wenn ein guter Lackaufbereiter mir diese Kratzer entfernt,werde ich immer Probleme mit dieser Lackierung haben und das Audi ihren Kunden so einen Lack zum Verkauf anbieten ,dies finde ich nicht korrekt.

Herr Rupert Stadler möchte die Augen seiner Kunden vor Begeisterung zum Glänzen bringen,aber mit dieser empfindlichen Lackierung bringt er meine Augen mit Sicherheit nicht zum Glänzen.

http://www.n-tv.de/.../...gen-zum-Glaenzen-bringen-article5644781.html

Gruß ,Angelina Selina

ei ei ei

so ist halt der Brilliant Schwarz Lack...dieser ist sehr sehr empfindlich, ich glaub Mercedes bietet diesen garnicht an, deren Lacke sind meist Metallic Lacke die e bissel mehr abkönnen als der Brilliant Schwarz Lack.

Es ist bekannt das dieser von VW und Audi angebotene einer der empfindlichen Lacke ist, er kostet auch nichts bei einer Neuwagenbestellung !!!!!

Ich habe schon eh und je diesen Brilliant Schwarz Lack da er meiner Meinung der schwärzeste ist und von daher weis ich wie pflegeintensiv er ist, Waschstraße ? kannste knicken wenn du lange was von dem Lack haben möchtest.

Und ganz ehrlich das ist eine Sache da kann Audi nichts dafür, es sei denn man wurde nicht richtig aufgeklärt beim Kauf....

Zum Thema Mercedes hab ich auch schon andere Aussagen gehört, also man kann es nicht verallgemeinern.

Ich würde noch mal eine andere Audi Werkstatt aufsuchen, und denen schildern das ich mit der bislang getanen Arbeit des AH nicht zufrieden bin, vielleicht schreiben die sich das dann hinter Ihre Ohren und machen eine bessere Arbeit um einen Neukunden zu gewinnen.

Am besten Du stellst mal Fotos von den Lackschäden in das Fahrzeugpflege Forum. Da sind Profis, die mit Brilliantschwarz klar kommen. Die Kratzer von der WA sollten sich von einem Aufbereiter durch Polieren wieder restlos entfernen lassen.

Im übrigen habe ich noch nie gehört, dass Katzen mit Ihren Krallen bis zur Grundierung vorstoßen können. Vielleicht hast Du hier einfach etwas übertrieben, aber meine Ungläubigkeit kannst Du ja durch Fotos beseitigen.

Für Brilliantschwarz muss auch ein echter Könner her und kein durchschnittlicher Aufbereiter.

Ja, versprechen tun die Audi-Vorstands-Jungs viel, vor allem in der Öffentlichkeit, aber wir Du schon gemerkt hast gehen ihnen Kunden-Probleme, deren Beseitigung Geld kosten würde, am A. vorbei. Da kommen dann bedauernde Briefe oder das Problem wird bestritten (Sitze!) oder die Kommunikation wird ganz eingestellt. Diese Gefahr ist beim Käufer eines popeligen A1 natürlich viel größer als beim A8-Käufer und beim Erstkäufer größer als beim Stammkunden, denn bei dem hängt sich im Zweifelsfall der Händler richtig rein und löst Probleme auf eigene Rechnung, für deren Lösung Audi zu geizig ist. Apropos Werkstatt, da kann es sich Audi einfach machen, denn die Audi-Zentren und Werkstätten sind natürlich nicht die Audi AG, wenn die Deinen Lack "abschmirgeln" ist das kein Problem der Audi AG.

Von Herrn Thammer habe ich auch so einen tollen Brief ("ich möchte Sie wieder zu einem zufriedenen Audi-Kunden machen"), passiert ist nix und er wurde kurz danach nach China weggelobt. Nu isser wieder da und die Premium-Sprüche sind natürlich noch die Alten, Premiumkunde ist man bei Audi aber weiterhin nur bis der Kaufpreis bezahlt ist.

Die Welt ist einfach schlecht, ich empfehle wieder zu dem Autohaus zu gehen mit dem Du so lange zufrieden warst. Mercedes baut ja auch schöne Autos. Wenn ich mich über "Kratzer" aus der Waschanalge aufregen würde wäre mir das Leben zu kurz. Alternativ kannst die Kiste ja Folieren lassen.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der Wind und Wetter ausgesetzt ist, was machst wenn es hagelt, sitzt dann zitternd in der Ecke und verklagst anschliessend die Versicherung da sie den nicht vorhandenen Schaden welchen Du aber eindeutig siehst nicht bezahlt?

Ich glaub manchmal muss man einfach auch das eine oder andere etwas gelassener sehen.

Wenn ich mal nicht mehr durch die Waschanlage fahren kann steig ich auf öffentlichen Nahverkehr um....

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 21:11

Hallo,nervtoeter,

also die Marke Audi kann ich nicht mehr wechseln ,weil das Fahrzeug bar bezahlt wurde.Es ist nicht so, dass ich mit dem Fahrzeug von Audi nicht zufrieden bin.

Der Audi selbst ist klasse und das Fahren bereitet mir großen Spaß und Freude. Das Fahrzeug selbst ist,der treuste Partner an meiner Seite.

Ich habe von Audi in allen Bereichen gute Qualität erwartet ,auch in der Lackierung.Deshalb ist die Enttäuschung sehr groß,was eigentlich verständlich sein sollte.

Mit ist ein schöner gepflegter Lack der glänzt sehr wichtig ,jeder hat in dieser Hinsicht eine andere Meinung.

Gruß,Angelina Selina

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Am besten Du stellst mal Fotos von den Lackschäden in das Fahrzeugpflege Forum. Da sind Profis, die mit Brilliantschwarz klar kommen. Die Kratzer von der WA sollten sich von einem Aufbereiter durch Polieren wieder restlos entfernen lassen.

Im übrigen habe ich noch nie gehört, dass Katzen mit Ihren Krallen bis zur Grundierung vorstoßen können. Vielleicht hast Du hier einfach etwas übertrieben, aber meine Ungläubigkeit kannst Du ja durch Fotos beseitigen.

Für Brilliantschwarz muss auch ein echter Könner her und kein durchschnittlicher Aufbereiter.

Hallo,

leider habe ich keine Möglichkeit Bilder ins Forum zu erstellen.

Aber Du kannst sehr gerne mal vorbeikommen und den Lack Dir anschauen.:)

Für Deine Tipps. Vielen Dank.

Das mit denn Katzen ist so ne Sache.Die laufen mir des öfteren übers Fahrzeug und hinterlassen mir Spuren mit ihren Pfoten , eine Katze ist auf dem Lack ausgerutscht und hat mir leider Kratzer auf dem Lack hinterlassen.Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte ,würde ich es auch nicht glauben.

Angelina Selina

Brilliantschwarz ist nicht umsonst eine sehr gefürchtete Farbe ;)

Aber wie schon gesagt, sollte der Lack aktuell dein einziges Problem sein, lässt sich dass durch den Aufbereiter beheben. Ich selbst hatte meinen alten Phantomschwarzen auch schon mal bei einem "durchschnittlichen" Aufbereiter. Auch dort sah in der Halle alles top aus. Im ersten Sonnenlicht hat mich fast der Schlag getroffen, als ich die Hologramme gesehen habe. Habe dann nachbessern lassen -> brachte keine Abhilfe. Habe dann selbst Hand angelegt mit 3M Hochglanz-Handpolitur und siehe da: Holos weg und top glanz!

Hatte auch schon mal eine Katze, die mit dreckigen Pfoten auf meinem frisch polierten und gewachsten Auto ausgerutscht ist und über 20 cm Schleifspuren auf der Motorhaube hinterlassen hat :D Hat sich alles rauspolieren lassen. Also nicht verzagen.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 13:22

Hallo bernharde,;)

Bis jetzt hat mir leider noch niemand ein hochwertiges Poliermittel genannt ,um den Lack wieder Top gepflegt und glänzend herzustellen.

Eigentlich habe ich das von der Audi AG,Ingolstadt erwartet ,die am Besten wissen müßten ,wie am Ihren hochempfindlichen Lack richtig pflegt.

Auch habe ich den Lackmeister und die Kaufm.Leitung Fachberater für Karosserie und Lack ,über E-Mail angeschrieben ,den Vertragspartner,Automobile Audi.

Und sogar noch ein anderes Autohaus von Audi habe ich kontaktiert.

Bis jetzt habe ich überhaupt keine Rückantwort zu diesem Anliegen erhalten.

Alle schweigen nur still vor sich hin.Ich weiß nicht, haben alle keine Lust mehr zum Arbeiten.

Ich frage mich wirklich was hier los ist ?

Ich finde, das schon eine sehr schwache Leistung die hier gezeigt wird,vorallem den Kunden alleine so im Regen stehen lassen,mit einem Neufahrzeug.

Danke an die Audi AG und an Herrn Rupert Stadler,der meine Augen durch Tränen zum Glänzen bringt.

Angelina Selina

 

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

 

 

Bis jetzt hat mir leider noch niemand ein hochwertiges Poliermittel genannt ,um den Lack wieder Top gepflegt und glänzend herzustellen

Schau Dich mal hier um:

 

www.motor-talk.de/.../...rosa-hochleistungswachs-im-test-t1920598.html

 

und hier:

 

www.motor-talk.de/forum/4-wochen-erfahrungsbericht-3m-politur-3m-wachs-t2328796.html

 

Gr. B.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Ja, versprechen tun die Audi-Vorstands-Jungs viel, vor allem in der Öffentlichkeit, aber wir Du schon gemerkt hast gehen ihnen Kunden-Probleme, deren Beseitigung Geld kosten würde, am A. vorbei. Da kommen dann bedauernde Briefe oder das Problem wird bestritten (Sitze!) oder die Kommunikation wird ganz eingestellt. Diese Gefahr ist beim Käufer eines popeligen A1 natürlich viel größer als beim A8-Käufer und beim Erstkäufer größer als beim Stammkunden, denn bei dem hängt sich im Zweifelsfall der Händler richtig rein und löst Probleme auf eigene Rechnung, für deren Lösung Audi zu geizig ist. Apropos Werkstatt, da kann es sich Audi einfach machen, denn die Audi-Zentren und Werkstätten sind natürlich nicht die Audi AG, wenn die Deinen Lack "abschmirgeln" ist das kein Problem der Audi AG.

Von Herrn Thammer habe ich auch so einen tollen Brief ("ich möchte Sie wieder zu einem zufriedenen Audi-Kunden machen"), passiert ist nix und er wurde kurz danach nach China weggelobt. Nu isser wieder da und die Premium-Sprüche sind natürlich noch die Alten, Premiumkunde ist man bei Audi aber weiterhin nur bis der Kaufpreis bezahlt ist.

Hallo ,Saschiii,

ich finde Deinen Bericht sehr interessant.Ich habe mich auch verführen lassen,von den Emotionen die Audi mit Ihren Fahrzeug erwecken möchten.In der homepage von Audi wird alles immer so schön dargestellt.Eine schöne Erlebniswelt in Regenbogenfarben.

Aber wenn man sie mal wirklich braucht,dann kommen die Wolken zum Vorschein und im Regen steht man dann alleine da.

Angelina Selina.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Brainmac

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

 

Bis jetzt hat mir leider noch niemand ein hochwertiges Poliermittel genannt ,um den Lack wieder Top gepflegt und glänzend herzustellen

Schau Dich mal hier um:

www.motor-talk.de/.../...rosa-hochleistungswachs-im-test-t1920598.html

und hier:

www.motor-talk.de/forum/4-wochen-erfahrungsbericht-3m-politur-3m-wachs-t2328796.html

Gr. B.

Hallo Brainmac,

Dankeschön finde ich richtig klasse von Dir !!! :)

Ich wollte Dir heute Mittag schon schreiben,aber ich mußte ein paar wichtige Dinge erledigen. Gestern am Vatertag als ich gerade unterwegs war nach Hause, hat mir ein betrunkener Typ aus dem Anhänger eine Flasche ausversehen auf die Frontscheibe geworfen,die jetzt beschädigt ist.

Mußte dann Richtung Feldweg,denen noch hinterfahren und das Kennzeichen aufschreiben.Er hat sich dann bei mir entschuldigt.

Am Mittwoch habe ich einen Termin im Autohaus und bekomme eine neue Frontscheibe.

Lieber Gruß an Dich Angelina Selina

Ähnliche Themen