ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 V8 Wertsteigerung möglich

Audi RS5 V8 Wertsteigerung möglich

Audi A5
Themenstarteram 21. März 2021 um 13:42

Hallo wie oben schon beschrieben.

Würd der audi rs5 Baujahr 2015 v8 Sauger

Noch an Wertzuwachs Anlage da ja v8 Sauger nicht mehr gebaut werden ?

Ähnliche Themen
81 Antworten

Eher einigermaßen Wertstabil wird er wohl sein aber niemals Gewinnbringend bzw. Wertsteigerung, dafür muss es ein Beliebtes/seltenes Sammler Objekt sein, gibt ja immer noch genug Alternativen mit V8 auf dem Markt, und Speziell in deinem fall nun, wird mit sicherheit niemand bereit sein einen Liebhaberpreis zu Zahlen !?

https://www.motor-talk.de/.../...t-s5-in-8-10-jahren-t2271296.html?...

Themenstarteram 21. März 2021 um 15:05

Das reicht ja Hauptsache er ist wertstabil

Weiß ja nicht wie lange du den schon hast, oder wie lange den noch Fahren willst, was die Ausgaben waren, etc. könntest aber auch mal als Vergleich den Markt hin und wieder Beobachten wo die Preise Aktuell stehen, z.b. bei Mobile.de

Wartet noch ein paar Jahre, dann darf man die Teile nicht mehr fahren oder will es nicht weil es entsprechende (CO2-) Gesetze gibt die es beim besten Willen zu Teuer machen. (Je nach der dann aktuellen Regierung und die Grünen sind ja "auf gutem Weg" dahin.) Wenn das erst mal eingetreten ist, dann ist der Wert eines solchen Fahrzeugs, nach meiner Meinung, Null.

Für solche Fahrzeuge gibt es immer einen Markt, zur Not im Ausland. Aber Wertsteigerung ist Quatsch..

Zitat:

@.Michael.

Wartet noch ein paar Jahre, dann darf man die Teile nicht mehr fahren oder will es nicht weil es entsprechende (CO2-) Gesetze gibt die es beim besten Willen zu Teuer machen.

(...)

Eher Tempolimit wie deine These

Je komplizierter die Technik bzw je mehr Entertainment, Elektronik etcc umso schwieriger wird es die Autos zu erhalten ... Noch dazu wo die Massen-Hersteller auch kein echtes Interesse daran haben das zu supporten...

Das drückt der Wertsteigerung solcher Wagen mit Young und Oldtimerpotential heute den größten Stempel auf bzw ist das größte Fragezeichen dahinter ...

Es ist ja schon ein irrer Energieeinsatz eigentlich vergleichsweise simple Klassiker der 70-80-90er zu erhalten. Bei diesen Computerchipbombern mit ihren ganzen Extras will ich mir das gar nicht ausmalen ...

Wenn sich das wirklich jemand antun will gibts dann wohl doch deutlich exklusiveres als einen RS5

Themenstarteram 23. März 2021 um 13:45

Danke euch Jungs hatt mir geholfen...

 

Ich denke Baujahr 2015 v8 Sauger müsste auch in 5 oder 10 Jahren noch 30 bis 40 wert sein

Ich denke auch dass da wenig Potenzial ist (mal ganz abgesehen von Umweltschutz-Maßnahmen die da einen deutlich negativen Effekt drauf haben werden), insbesondere weil Baujahr 2015 ja das Facelift Modell ist, denke Sammler werden da dann eher nach dem „Original“ suchen. 30.000-40.000€ entspricht ja dem aktuellen Wert, wenn ich die Preisentwicklung von vergleichbaren Modellen anschaue würde ich eher mit 20.000-25.000€ rechnen, aber das ist natürlich alles reine Spekulation.

Zitat:

@Saiikooo schrieb am 23. März 2021 um 14:45:49 Uhr:

Danke euch Jungs hatt mir geholfen...

Ich denke Baujahr 2015 v8 Sauger müsste auch in 5 oder 10 Jahren noch 30 bis 40 wert sein

Top gepflegt und unter 100.000km Laufleistung könnt hin kommen..

bist du kurz vor dem Kauf eines RS5 mit diesen Gedanken oder besitzt du schon einen und überlegst, wann der richtige Zeitpunkt für den Verkauf ist.

Und was ist mit Cabrio.

Letzter RS Cabrio und letzter 8 Zilinder??

Und nur 2700 mal gebaut

Da die politiker die verbrenner sowieso abschaffen wollen, würde ich nicht allzu viel hoffnung haben.

Wenn ein Auto als Wertanlage dienen soll würde ich auf jeden Fall nicht zu einem RS5 raten, und insbesondere sollte das Fahrzeug dann natürlich auch nicht bewegt werden.

 

Aber Autos sind doch schließlich zum fahren da, der Fahrspaß eines RS5 macht doch den Wertverlust locker wieder gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 V8 Wertsteigerung möglich