ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten
am 27. Oktober 2009 um 20:53

du meinst es wird auch keine updatemöglichkeit beim serien-rs5 geben?

nur weil steuergerät und software die gleichen sind, sind ja die autos verschieden. somit ist die programmierung ebenfalls eine andere. was dem a7 anpressdruck auf die hinterachse verleiht, kann beim rs5 zum wheelie führen :D

am 27. Oktober 2009 um 21:17

Nö, geht beim RS5 auch in Serie nicht...

Der A7 hat im Gegensatz zum RS5 aber den 4.0L V8 mit Kompressor... da qualmt's dann schon bei niedrigeren Drehzahlen ;)

Hi,

Zur Bremsanlage: Habe mir die Bremse vom S5 in meinem A5 3.0tdi verbaut .

Ergebnis: Kein Vergleich mit Serie vom 3.0tdi.

Das AnsprecheVerhalten ist präziser und genau auf den Punkt.

Da gerade der 3.0tdi einiges an Gewicht mit bringt,ist Serien Bremsanlage nicht

ausreichend ausgelegt.

Habs von Zwei Leuten hier im Forum bei einer Testfahrt bestätigen lassen.:D

 

am 28. Oktober 2009 um 2:00

Zitat:

Original geschrieben von broner

 

Da gerade der 3.0tdi einiges an Gewicht mit bringt,ist Serien Bremsanlage nicht

ausreichend ausgelegt.

Naja was ausreichend ist definieren wohl andere Menschen anders als du, denk daran, der A5 hat immerhin eine Strassenzulassung also wird das wohl grob ausreichend sein ;)

Wie abgefreakt muss man denn sein um da im Millisekundenbereich rumzuoptimieren, hol dir doch nen Ford Fiesta, mit S5 Bremse is das bestimmt der megakracher und bremst sofort und wie auf Befehl ohne jegliche Verzoegerung...

Ausserdem gehts hier um den RS5 nicht um deinen A5 mit S5 Bremse.

am 28. Oktober 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Nö, geht beim RS5 auch in Serie nicht...

Der A7 hat im Gegensatz zum RS5 aber den 4.0L V8 mit Kompressor... da qualmt's dann schon bei niedrigeren Drehzahlen ;)

wird der a7 den 4.0 komp als s7 bekommen oder schon vorher als sozusagen" normal" motor

Aber wo er recht hat, hat broner eben recht. Ich kenne den Vergleich. Allein das Ansprechverhalten und die Dosierbarkeit ist etwas ganz anderes. Wäre auch was für die nächste Dolo-Tour.

Übrigens auch vom RS6, dessen Stahlscheiben nach 40tkm getauscht werden mussten. Wenn das Standard wird und ich mir das noch 2x geben muss (die Rechnung meine ich), kann ich auch die Keramikscheiben probieren und schauen, ob die 150tkm halten. Wenn ja, sind die gar nicht mal soooo teuer. :rolleyes:

Also, wenn der RS5 mit Keramik zu bekommen sein wird und meine RS6-Erfahrungen die nächsten 2 Jahre gleich bleiben, werde ich mir das noch einmal gut überlegen (und somit wieder die Kurve zum Thema krieg... :D)

am 28. Oktober 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

 

Übrigens auch vom RS6, dessen Stahlscheiben nach 40tkm getauscht werden mussten. Wenn das Standard wird und ich mir das noch 2x geben muss (die Rechnung meine ich), kann ich auch die Keramikscheiben probieren und schauen, ob die 150tkm halten. Wenn ja, sind die gar nicht mal soooo teuer. :rolleyes:

und was hast bezahlt, wenn man fragen darf? die gullideckel kosten immerhin 8200 für den rs6.

bei 2000 pro wechsel, alle 40.000, würdest du 164.000 km hinlegen.

Dein angenommener Preis liegt verdammt nah an der Realität. :(

Vorweg: Falls mein Posting nicht in dieses Topic passen sollte, tuts mir Leid. Aber dieses Topic hier ist in meinen Augen das passendste, an das ich mich erinnern kann ;)

----------

Habe heute während des Aufenthalts im Autohaus/Werkstatt (wo sollte ich mit meiner Kiste auch sonst sein... :rolleyes:) im aktuellen Focus ein Interview mit Michael Dick, Vorstand der Technischen Entwicklung bei Audi, gelesen.

Nun ja, irgendwann kam das Thema Umwelt, etc. auf und der Focus fragte explizit nach Downsizing. Die Antwort darauf (habe ich extra auswendig gelernt :)):

(Zitat) "[...] Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, die vehement fordern: Der Achtzylinder im S5 muss bleiben; der Sechszylinder verströmt nicht die Emotionen und hat auch nicht den Sound des großen Motors. Auch die Wünsche dieser Kunden werden wir als Premium-Anbieter natürlich erfüllen." (Zitat Ende)

Wird es also nun doch beim V8 im S5 bleiben? Hat Audi nun doch das kapitale Versagen der Ingenieure beim 3.0 TFSI erkannt und bemüht sich um "Zurechtrückung" der Dinge (naja, zumindest zu retten, was noch zu retten ist)?

Wäre ganz interessant, wenn einige hier vllt. die ein oder andere "Verbindung" hätten in interne Kreise :D

hi Ycon1,

müll hier bitte nicht den RS5 thread mit deinen S5 motorgeschwafel zu.

wieso benutzt du nicht sie suche?

z.b.: http://www.motor-talk.de/.../...-v6-kompressor-motor-t1804881.html?...

grüße

am 12. November 2009 um 22:02

Na Na Na

so zu gemüllt ist dass ja auch wieder nicht

außerdem hat er sich ja vorher entschuldigt.

Außerdem sooooo weit entfernt is sein beitrag ja nun wirklich nicht.

Seh ich auch so, kein Grund ihn gleich so anzufahren. Den RS5 gibts noch nicht und soo falsch ist ein Beitrag über den S5 Motor hier auch nicht.

Ich denke, sobald der RS5 am Markt ist, wird das S5 QP auch den V6 Motor bekommen. Die sogenannten Premium Kunden werden ja dann mit dem V8 des RS5 "versorgt".

Liebe Grüsse

am 13. November 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Ich denke, sobald der RS5 am Markt ist, wird das S5 QP auch den V6 Motor bekommen. Die sogenannten Premium Kunden werden ja dann mit dem V8 des RS5 "versorgt".

Liebe Grüsse

Sehe ich genauso!

am 13. November 2009 um 19:34

So jez muß ich mal ordentlich senf schmieren.

 

War heut mitn A4 vom DaD beim freundlichen zwecks service und bin

dann mal in die Audi Neuwagen Halle um ein Bischen zu gustieren.

 

Weil ichs nicht lassen konnte :D

hab ich dann den Verkaufsleiter

mal gefragt

 

ob er den neuen RS5 eigentlich schon bestellen kann

beziehungsweise nen "vorab wagen" ?

 

Meint er zu mir O-Ton !!:

 

"Welchen, den Plus oder den Normalen ??"

 

Und ich: "Wie Plus ?" :eek::confused:

 

Darauf er: Ziemlich Nervös (hat sich warscheinlich verplabbert)

"Ne Ne sorry war mein Fehler dass is ja erst danach aktuell vergiss es is unwichtig "

 

 

SO, dann war schluss mit lustig.

 

 

Ich nachgehakt ob "Plus" so zu Verstehen sei wie S6 Plus od. RS6 Plus?

 

Alter Verwalter ich wurde schon Fast zum Paparazzo :D:D

 

Aber er hat nix mehr preisgegeben.(Verständlicherweise)

Er sagte dann nur mehr : "Hab eh schon zu viel Verraten"

 

Was is da im Busch??

 

Kommt da jez doch was im sinne von "Sportquattro" ??

 

 

Also jez werd ich aber leicht (sorry für den ausdruck) fickrig.

 

Wer weis da was????

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen