ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi RS1/A1 Quattro

Audi RS1/A1 Quattro

Audi A1 8X
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:35

laut neuer AMS soll es ja einen RS1 mit Quattro und 240 PS geben.

 

Welcher Motor wird das sein? 2.0 TFSI mit Valvelift?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Also 50.000 € für einen Kleinwagen ist schon echt blöd. Dafür nehme ich lieber ein S5 Cabrio Jahres oder 2-Jahreswagen.

Das Argument "böööh, dieser Neuwagen ist ja viel zu teuer, da nehm ich lieber was größeres in gebraucht!" wird nicht besser, auch wenn man es noch so oft wiederholt. Ab Werk werden nunmal Neuwagen gebaut, keine Gebrauchtwagen. Und es wird auch immer Leute geben, die ein neues Auto haben wollen und sich das leisten, keinen Gebrauchten.

(meint ein Gebrauchtwagenfahrer)

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Nun seid *mal nicht* so kleinlich!!

Ich plädiere für Contenance, etwas mehr Niveau und vor allem Toleranz ;)!

in der aktuellen ETKA Version taucht der schon oft angeführte

A1 2.0 quattro mit 250ps

nicht mehr auf....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

in der aktuellen ETKA Version taucht der schon oft angeführte

A1 2.0 quattro mit 250ps

nicht mehr auf....

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Audi A1 Sportback (2012): Mal sehen, ob der Sportback die zurückhaltende A1-Nachfrage beleben kann. Bis der Verkauf sich erholt, liegen alle weiteren Varianten auf Eis.

ob das damit zusammen hängt und sich auch auf den kleinen möglicher weise limitierte sportler bezieht glaub ich eher nicht die autobild hat es in einer aktuellen ausgabe geschrieben ... malen wir nicht den gleich den teufel an die wand :) abwarten

am 18. Dezember 2011 um 8:58

wer weiss was fundiertes. (Kinder und Schulferientexter sind nicht gefragt

-kommt nun ein schneller "über" A1 mit deutlich über >200 Werks-PS

-mit oder ohne Quattro

-wird es eine limitierte Kleinserie für quasi den Rennsport aber mit Strassenzulassung oder ein normaler A1, S oder RS

-wann Q1 2012, Q2 2012, Q3 2012, Q4 2012 oder wird es gar 2013

Oh ha....doch irgentwie cool. Ein geiler A1. Richtig toller Motor mit

ordentlich Power.

Tolle Felgen tolle Farbe...passt alles.

auf Netcarshow.com sind ueber 40 Bilder

hmm weiß nicht mir hat die wörthersee studie schon nicht wirklich gefallen und beim endprodukt findet man (für mich leider) viele anleihen davon wieder ...

mir gefällt/gefallen sowohl der spoiler, die schwarzen einsätze hinten und die felgen überhaupt nicht ... da es keine s-tronic gibt fällt der wagen schon überhaupt aus für mich war aber schon vorher bekannt .. die front ist ok macht das auto aber irgendwie höher mit den großen schwarzen flächen - den auspuff finde ich gelungen

gibts eigentlich schon infos bzgl. der preise - die limitierung finde ich gut so kann man entsprechende preise verlangen

leider limitiert...

http://img2.netcarshow.com/...A1_quattro_2013_800x600_wallpaper_0b.jpg

ich find die felgen cool

mal was anderes

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

gibts eigentlich schon infos bzgl. der preise - die limitierung finde ich gut so kann man entsprechende preise verlangen

In Deutschland 50k in Österreich ca. 60k Euro.

Zu teuer für den Wagen. Außer ein bis zwei A1 Kenner wird kein Schwein merken, dass es so eine teure Rarität ist.

Ich persönlich würde mir in dieser Preisklasse ein ganz anderes Auto kaufen.

Audi wird seine 300 Stück schon los werden, und das extrem schnell....

wird wenn nur über die limitierung verkauft werden wie bei den meisten sondermodellen - macht die konkurrenz nicht anders .... sonst wäre der preis einfach unverkäuflich in dieser klasse ... sammler und reiche gibt es zur genüge

Hier weiteres und mehr Bilder zum A1 Quattro:

 

http://www.audi4ever.com/.../index.html

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wird wenn nur über die limitierung verkauft werden wie bei den meisten sondermodellen - macht die konkurrenz nicht anders .... sonst wäre der preis einfach unverkäuflich in dieser klasse ... sammler und reiche gibt es zur genüge

So ist es. Wenn ich Millionär wäre und ein Autosammler/liebhaber, würde ich mir den auch aus der Portokasse bezahlen.

Für Otto-Normal-Autoliebhaber ist der Wagen nichts.

Solche Autos sind aber in 20-30 Jahren gesuchte Sammlerstücke sonst nix.

Beispiel wäre da der Audi Sport quattro und selbst der einfache Audi quattro 20V kostet nun ein vermögen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen