ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi RS1/A1 Quattro

Audi RS1/A1 Quattro

Audi A1 8X
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:35

laut neuer AMS soll es ja einen RS1 mit Quattro und 240 PS geben.

 

Welcher Motor wird das sein? 2.0 TFSI mit Valvelift?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Also 50.000 € für einen Kleinwagen ist schon echt blöd. Dafür nehme ich lieber ein S5 Cabrio Jahres oder 2-Jahreswagen.

Das Argument "böööh, dieser Neuwagen ist ja viel zu teuer, da nehm ich lieber was größeres in gebraucht!" wird nicht besser, auch wenn man es noch so oft wiederholt. Ab Werk werden nunmal Neuwagen gebaut, keine Gebrauchtwagen. Und es wird auch immer Leute geben, die ein neues Auto haben wollen und sich das leisten, keinen Gebrauchten.

(meint ein Gebrauchtwagenfahrer)

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

danke für die info! steht da was von HA (handschalter) bzw. 6S (S-tronic) oder was bedeuten die werte in der tabelle ? - danke :)

nice, zum glück mit S-tronic verfügbar, dazu quattro und 250 PS :)

Naja der TDI steht auch DSG drin und den gibts nicht mit DSG, oder?

Und die 250PS bleiben auch abzuwarten.

am 13. November 2011 um 15:18

Grundsätzlich bedeutet das "6S" nur, dass es der 6-Gang-Schalter ist. Also keine übertriebene Vorfreude...

Den gibt es nur als Handschalter, kein Platz für das DSG.

Die 250 PS sind da und gehen gut ab, ab Gang 5 könnte subjektiv etwas mehr kommen, aber im direkten Vergleich merkt man das Leistungsplus, obwohl der 1,4TSI 180PS nicht schlecht geht.

Lenkung sehr direkt in Kombination mit dem Quattro (eigentlich nur eine Haldex) geht es echt geil ums Eck.

Zitat:

Original geschrieben von Tom024

Den gibt es nur als Handschalter, kein Platz für das DSG.

Die 250 PS sind da und gehen gut ab, ab Gang 5 könnte subjektiv etwas mehr kommen, aber im direkten Vergleich merkt man das Leistungsplus, obwohl der 1,4TSI 180PS nicht schlecht geht.

Lenkung sehr direkt in Kombination mit dem Quattro (eigentlich nur eine Haldex) geht es echt geil ums Eck.

Und woher weißt Du das? ... wenn Du Mitarbeier von ASudi wärst, würde Audi Dir für diese Info wohl den kopf abhacken :D

Ich weiß es, das lasse ich einfach mal so stehen...

Zitat:

Original geschrieben von Tom024

Ich weiß es, das lasse ich einfach mal so stehen...

Dann erzähl mal bisschen mehr über Deine Erfahrungen mit dem 250PS A1 :p ... liebäugle nämlich mit dem Teil :D

am 15. November 2011 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Tom024

Den gibt es nur als Handschalter, kein Platz für das DSG.

Die 250 PS sind da und gehen gut ab, ab Gang 5 könnte subjektiv etwas mehr kommen, aber im direkten Vergleich merkt man das Leistungsplus, obwohl der 1,4TSI 180PS nicht schlecht geht.

Lenkung sehr direkt in Kombination mit dem Quattro (eigentlich nur eine Haldex) geht es echt geil ums Eck.

Du scheinst ja wirklich mächtig Ahnung zu haben, wenn du sogar einen 1.4er mit 180PS schon gefahren bist, den es ja offiziell auch noch gar nicht gibt. In welchem Bundesland sind denn eigentlich gerade Ferien? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von golfie

Zitat:

Original geschrieben von Tom024

Den gibt es nur als Handschalter, kein Platz für das DSG.

Die 250 PS sind da und gehen gut ab, ab Gang 5 könnte subjektiv etwas mehr kommen, aber im direkten Vergleich merkt man das Leistungsplus, obwohl der 1,4TSI 180PS nicht schlecht geht.

Lenkung sehr direkt in Kombination mit dem Quattro (eigentlich nur eine Haldex) geht es echt geil ums Eck.

Du scheinst ja wirklich mächtig Ahnung zu haben, wenn du sogar einen 1.4er mit 180PS schon gefahren bist, den es ja offiziell auch noch gar nicht gibt. In welchem Bundesland sind denn eigentlich gerade Ferien? :rolleyes:

Naja ob 180 oder 185 PS würde ich mal vernachlässigen und den gibts ja schon lange genug...

Zitat:

Original geschrieben von golfie

Zitat:

Original geschrieben von Tom024

Den gibt es nur als Handschalter, kein Platz für das DSG.

Die 250 PS sind da und gehen gut ab, ab Gang 5 könnte subjektiv etwas mehr kommen, aber im direkten Vergleich merkt man das Leistungsplus, obwohl der 1,4TSI 180PS nicht schlecht geht.

Lenkung sehr direkt in Kombination mit dem Quattro (eigentlich nur eine Haldex) geht es echt geil ums Eck.

Du scheinst ja wirklich mächtig Ahnung zu haben, wenn du sogar einen 1.4er mit 180PS schon gefahren bist, den es ja offiziell auch noch gar nicht gibt. In welchem Bundesland sind denn eigentlich gerade Ferien? :rolleyes:

Ich Entschuldige mich in aller Form bei euer Hoheit, das ich die überaus wichtigen 3,67647KW unterschlagen hab. Vor meinem nächsten Post werde ich natürlich exakt die Leistungswerte im Audi-Konfigurator nachforschen.

Im Polo hat er nur die 180PS

Passt hier vielelicht auch rein.

http://www.rallye-magazin.de/.../index.html

Vielleicht machen Volkswagen und Audi beim Straßenmodell ja gemeinsame Sache. Wäre ja blöd, wenn ein Polo besser um die Ecke geht als ein RS1.;)

Nur denke ich, wird der Polo einen 1,6l Turbo und keinen Allrad bekommen. Als Basisfahrzeug für den Breitensport.

am 26. November 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Tom024

 

Ich Entschuldige mich in aller Form bei euer Hoheit, das ich die überaus wichtigen 3,67647KW unterschlagen hab. Vor meinem nächsten Post werde ich natürlich exakt die Leistungswerte im Audi-Konfigurator nachforschen.

Im Polo hat er nur die 180PS

Wenn du noch nichtmal Ahnung von den Leistungsdaten hast, dann wirst du mit Sicherheit auch keine Insiderinformationen über irgendwelche anderen Wagen haben. Du wirkst leider mehr als unglaubwürdig, aber was anderes erwartet man auch nicht von Schülern, die einen auf dicke Hose machen wollen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von golfie

 

Wenn du noch nichtmal Ahnung von den Leistungsdaten hast, dann wirst du mit Sicherheit auch keine Insiderinformationen über irgendwelche anderen Wagen haben. Du wirkst leider mehr als unglaubwürdig, aber was anderes erwartet man auch nicht von Schülern, die einen auf dicke Hose machen wollen. ;)

Auch wenn das absoluter Kindergarten ist, muß ich als Schüler dem Lehrer (golfie) sagen, "...nicht mal" wird nicht zusammen geschrieben!

Ich bin dann morgen wieder in meinem Kindergarten und was ich dort mach und wie ich deinen Kommentar fand, habe ich dir ja per PN geschrieben.

Für alle anderen Sorry für diesen Kindergarten!!!

Von anderen Wägen und die darauf bezogenen Insiderinformationen habe ich auch nicht geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen