ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi RS1/A1 Quattro

Audi RS1/A1 Quattro

Audi A1 8X
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:35

laut neuer AMS soll es ja einen RS1 mit Quattro und 240 PS geben.

 

Welcher Motor wird das sein? 2.0 TFSI mit Valvelift?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Also 50.000 € für einen Kleinwagen ist schon echt blöd. Dafür nehme ich lieber ein S5 Cabrio Jahres oder 2-Jahreswagen.

Das Argument "böööh, dieser Neuwagen ist ja viel zu teuer, da nehm ich lieber was größeres in gebraucht!" wird nicht besser, auch wenn man es noch so oft wiederholt. Ab Werk werden nunmal Neuwagen gebaut, keine Gebrauchtwagen. Und es wird auch immer Leute geben, die ein neues Auto haben wollen und sich das leisten, keinen Gebrauchten.

(meint ein Gebrauchtwagenfahrer)

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Was für ein Scheiß den Audi da macht. Ganz ehrlich.

256PS. Super. Sondermodell mit 333 Einheiten. Super. Handschalter. Super. Preis und Optik auch in Ordnung.

Aber was zu Teufel soll diese ganze Sonderausstattung? Die machen groß Werbubg für Ultra Leichbau und dann so was. Das Sondermodell müsste ein Leichbaumodell sein. Nur zwei Sitze, leichte Anbau- und Karosserieteile, kein Radio, keine Klimanlage. So wie Porsche bei den RS Modellen. Dann wäre auch ein Preis von ca. 50t€ für ein Kleinserienmodell in Ordnung. Alles andere kann ja später in ein Serienmodell.

So wird es jetzt ein dickes, kleines, übergewichtiges Auto für den Joggingposer. 1300kg wird der doch sicher wiegen.

Das Ding ist total uninteressant, erwartungsgemäß mit anachronistischen Insignien des Prolls verunstaltet und wertet die Baureihe insgesamt ab und schadet dem Markenimage.

Audi soll endlich den Serien-Quattro (S1) zum Bestellen und Konfigurieren für jedermann auf den Markt bringen.

Mein (vernichtendes) Statement dazu: ;)

1. nur in Weiß, die Farbe ist ja jetzt schon out

2. die Felgen auch in weiß - ohne Worte

3. der Spoiler - da möchte man die Barfrau rufen. Die haben sich im Fuhrpark von the Fast & the Furious bedient.

4. viele Assistenzsysteme für Senioren

5. das ganze für 50k

Da fällt einem nichts mehr.

Aber der Serien S1 scheint ja dann brauchbar zu werden, zumal er den selben Motor mit etwas weniger Software-PS bekommt, dazu den gleichen Quattro mit der Sonderausstattung der Wahl. Scheint gut zu werden.

also an den S1 glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr....und wenn dann frühestens in 2013....

ganz ehrlich der A1 quattro muss und soll nicht jedem gefallen....die 333 Stück werden sie locker los....

So weit von der Wörtherseestudie ist er nicht entfernt, und dort werden sich schon genug Interessenten gefunden haben...

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Was für ein Scheiß den Audi da macht. Ganz ehrlich.

256PS. Super. Sondermodell mit 333 Einheiten. Super. Handschalter. Super. Preis und Optik auch in Ordnung.

Aber was zu Teufel soll diese ganze Sonderausstattung? Die machen groß Werbubg für Ultra Leichbau und dann so was. Das Sondermodell müsste ein Leichbaumodell sein. Nur zwei Sitze, leichte Anbau- und Karosserieteile, kein Radio, keine Klimanlage. So wie Porsche bei den RS Modellen. Dann wäre auch ein Preis von ca. 50t€ für ein Kleinserienmodell in Ordnung. Alles andere kann ja später in ein Serienmodell.

So wird es jetzt ein dickes, kleines, übergewichtiges Auto für den Joggingposer. 1300kg wird der doch sicher wiegen.

1300kg wären noch optimistisch, ich denke der geht eher Richtung 1400....

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, ich habe 1380kg gehört.

Aber mir wurde ja schon gesagt, dass ich keine Ahnung davon habe...

Du weisst ja, dass du Recht hattest! Geniess es einfach ;-)

Freu mich auf weitere Infos von dir!

Gewicht ohne Fahrer 1390kg

 

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Gewicht ohne Fahrer 1390kg

Das ist heftig......

Der Krafstofftank ist aber nicht leer?

Oder sitzten da noch die drei Mitfahrer drin?:D

Das ist schon sehr traurig.

keine Ahnung....die Daten kann man bei Audi nachlesen....256ps

am 23. Januar 2012 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Gewicht ohne Fahrer 1390kg

Das ist heftig......

Der Krafstofftank ist aber nicht leer?

Oder sitzten da noch die drei Mitfahrer drin?:D

Das ist schon sehr traurig.

Also nach Sportauto-Messmethode (vollgetankt mit Fahrer) ca 1450 kg.

Also schwerer als ein Golf VI GTI

und ca. 270 kg (!) schwerer als ein Mini JCW mit fast Vollausstattung...

Das ist genauso ein Witz wie ein 1650 kg schwerer, als Sport-"Kompakter" bezeichneter RS3 , bei dem sich die Besitzer wundern, warum nach einer einzigen Nordschleife-Runde die Bremsen versagen. :)

Krank, was Audi macht ist nicht mehr feierlich, die Versagen z.Zt. auf der Managementebene vollständig, zumindest was Europa angeht. Allein das die wieder den für den A1 völlig unpassenden uralt EA113 rausgeholt haben (~ 180 kg !) ist ein Armutszeugnis. Klar die Chinesen werden schon kaufen, aber ob das langfristig zwingend gut geht ist nicht gesagt...

am 17. Februar 2012 um 15:30

Schwer ist er schon, geht aber trotzdem ganz gut: http://youtu.be/gWy0xlZ4E-Y

am 17. Februar 2012 um 15:53

Preise sind jetzt draussen: 49900,- lt Autozeitung. Ausserdem nicht limitiert auf 333 Stück. Schauen wir mal was der dann so drauf hat.

am 17. Februar 2012 um 15:55

Mit dem Leistungsgewicht ein absolut durchschnittlicher Sportkompakter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen