ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 5.2 Spyder zu billig?

Audi R8 5.2 Spyder zu billig?

Audi R8 42
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 10:40

Hallo zusammen,

Ist vielleicht etwas off Topic aber müsste da mal was fragen.

Ich habe bei autoscout einen Suchauftrag für den R8 laufen, einfach um zu sehen was sich da so am Markt tut.

am We ist wieder ein Mail mit einem neuen Angebot angekommen...

Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic

Ausstattung

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Automatik R-Tronic

Klimaautomatik

Navi Plus DVD

Carbon

Bang & Olufsen Soundsystem

Audi Music Interface

Tel.Vorbereitung + Bluetooth

Parktronic Advanced + Rückfahrkamera

Magnetic Ride

Keramik Bremse

Xenon + Scheinwerferwaschanlage

LED-Tagfahrlicht

Elektrisches Verdeck

Volleder Ausstattung

Elektrische Sitze + Lordose

Sitzheizung

Aut. Abblendbare Innenspiegel

Homelink

Lichtpaket

Licht - und Regensensor

High Beam Assist

Multifunctions Sportlenkrad

Tempomat

19 Zoll Alu Felgen

.... bis dahin nix spektakuläres....

aber dann der Preis --> 30.000€ :confused:

Dachte wieder es ist ein Fake Inserat, wie so oft.

suche einen Panamera und da ist immer das selbe Bild und der selbe Preis, wird regenmäßig gelöscht.

egal...

Also habe ich einfach mal ein Mail geschrieben und angerufen.

Am Telefon war nur die Mailbox von einem Händler. somit dachte ich mir, dass es eh nur ein Fakeangebot ist, da es nicht mehr verfügbar ist.

Gestern habe ich dann ein Mail erhalten, ja Fahrzeug ist zu verkaufen und ja der Preis von 30t€ stimmt.

Das einzige er steht angeblich in Polen hat aber Deutsche Papiere.... :rolleyes:

Ob er da freiwillig steht? :confused:

 

Audi-r8-5-2l-spyder-1
Audi-r8-5-2l-spyder-2
Audi-r8-5-2l-spyder-14
+1
Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2017 um 12:37

Was die FIN angeht, fahr zu einem Händler der einen ähnlichen R8 verkauft, dann hast Du deine "deutsche" FIN.

Mann oh Mann, mir macht der Thread hier eines klar..Es steht jeden Tag, immer wieder ein Dummer auf ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Da einen Besichtigungstermin vereinbaren..........................

Tom

am 17. Oktober 2017 um 10:45

Typische Fake-Anzeige, ist kurz da und wieder gelöscht und immer wieder exakt dieselben Bilder nur andere Anbieter...kommt regelmäßig seit Monaten.

AUGEN AUF !! BEIM AUTOKAUF !!! ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 10:48

Zitat:

@herakles2010 schrieb am 17. Oktober 2017 um 12:45:13 Uhr:

Typische Fake-Anzeige, ist kurz da und wieder gelöscht und immer wieder exakt dieselben Bilder nur andere Anbieter...kommt regelmäßig seit Monaten.

AUGEN AUF !! BEIM AUTOKAUF !!! ;)

Dachte ich mir eh. aber normal bekommt man keine Antworten.

Irgendwie habe ich den Sinn dieser Fakeanzeigen noch nicht durchschaut.

Kann man mit so was Geld machen - naja :confused:

Ich hab jetzt mal das der FIN gefragt. mal schaun was kommt.

Nene, sicher seriös - lohnt sich weiter Zeit reinzustecken.

Am besten ne Anzahlung vor der Besichtigung mit Western Union machen, um sich den Schnapper zu sichern.

Machen Sie mal wieder Urlaub in Polen, ihr Auto ist schon da.. :D:D

Die Marktpreise pendeln sich schon ein.

Wenn es krass nach unten ausreißt, hat das schon einen Grund

-Unfallfahrzeug

-Motor oder Getriebeschaden usw.

Man mag es kaum glauben, ist Jahrzehnte her.. ein Kumpel von mir hat es mal geschafft einen tollen

Camaro ohne Kaufvertrag in einer Art Straßenverkauf zu kaufen. Der Bursche war damals 19 Jahre alt, nur so zu seiner Entschuldigung.

Probefahrt war ok, der Preis eher niedrig.

Adresse vom Händler-Verkäufer war nicht zu ermitteln.

Die Lösung für den günstigen Preis war schnell gefunden. Getriebe defekt, das Auto war ohne Rückwärtsgang :D:D

Angeblich hat es schon mal Einer geschafft, ein Auto ohne Motor zu kaufen.. Nannte sich dann "gekauft, wie gesehen". Verkäufer meinte nur, eine neue Batterie ist fällig.

Das Auto steht nicht in Polen, sondern in Weißenfels. ... Äh, nee, in Magstadt... oder in Nürnberg? Das einzige, was ganz sicher scheint: Es kostet nur 30000 Euro. Also hier kaufen. :D

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 14:38

Ich habe so eben die FIN bekommen. Ich lasse jetzt mal die History abfragen

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 14:43

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. Oktober 2017 um 15:25:43 Uhr:

Das Auto steht nicht in Polen, sondern in Weißenfels. ... Äh, nee, in Magstadt... oder in Nürnberg? Das einzige, was ganz sicher scheint: Es kostet nur 30000 Euro. Also hier kaufen. :D

Ich denke mir immer, wenn etwas den Betrag X hat und man sieht das Produkt unzählige male so zwischen 10-20% günstigster ist das meiner nach ok.... aber wenn das angeblich selbe Produkt plötzlich 50% und mehr weniger kosten soll.... sollt man sich dann vielleicht schon Gedanken machen :-)

Könnte ne Vorserie ein die Du nicht zugelassen bekommst. Sowas wird schon mal verramscht.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 11:30

Zitat:

@@udi schrieb am 18. Oktober 2017 um 13:27:57 Uhr:

Könnte ne Vorserie ein die Du nicht zugelassen bekommst. Sowas wird schon mal verramscht.

Ein BJ 2010 denke ich mir, ist nicht mehr ein Vorserienmodell

Aber stimmt, verscheppert wird alles was geht.

Also lt Audi ist lt history alles ok.

Zitat:

@@udi schrieb am 18. Oktober 2017 um 13:27:57 Uhr:

Könnte ne Vorserie ein die Du nicht zugelassen bekommst. Sowas wird schon mal verramscht.

Vorserien gehen in die Presse , bzw wenn dann gehen nur Einzelteile in den Handel.

Die Antwort, die Du bekommen wirst lautet mehr oder weniger wörtlich so:

"Vielen Dank für die Beantwortung, mein Name ist Kazarina Olga. Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Innenarchitekt zu arbeiten) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft.

Jetzt bin ich wieder zuhause, Ich kehrte nach Lettland, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch.

Das Fahrzeug ist auch noch in Deutschland zugelassen, wurde mir geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Der endgültige Preis ist € 3700 zum Verkauf.

Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.Ich lebe in die Stadt Riga, Lettland, und mein Auto ist hier bei mir.

Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Ich hab nicht viel Freizeit.

Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Auto für 5 Tage zu testen. Vor dem Zahlung kann sie das Auto testen, weil ich denke dass das fair ist. Der Autopreis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen.Die Zahlung erfolgt nach Erhalt und Unterzeichnung des Kaufvertrags an die Gesellschaft und das Geld wird in der Obhut des Unternehmens bleiben. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen.Das Unternehmen wird mir das Geld geben, wenn nur Sie sich entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist für beide Seiten sicher und einfach.

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Wo befinden Sie sich?

Ich warte auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, Olga"

Der Name des angeblichen Verkäufers und sein neuer Wohnort ist austauschbar, der restliche Text wird in der Regel wörtlich übernommen.

Es gibt aber auch eine englische Variante. Diesen Text habe ich einmal als Antwort bekommen:

"Hallo,

Ich schätze Ihr Interesse auf mein auto. Es tut mir leid, Mein Deutsch ist ein wenig rostig, deshalb schreiben Sie mir bitte in Englisch, wenn ich fragen Sie nicht zu viel!

Let me introduce myself briefly; My name is Beni Lommer, I am 61 years old man, profession architect. I will begin with a general description about my De Lorean; I must tell you that it is in excellent condition, never been involved in an accident, with no scratches or mechanical problems, no hidden defects. Engine starts and runs properly, not oil leaks. The car still registered in Germany, it has german documents. I count only on private buyers who are really interested in buying the vehicle, not to car dealers, etc.

If you have anymore questions, or want to see more pictures, please ask and I will gladly answer !

Best Regards,

Beni

 

--

Beni, Lommer

Building Architect

b.lommer@harding-projekt.com"

Die Bilder des Autos findest Du in der google Suche dann bei einem ganz anderen Inserat, dort wurden Sie einfach zur Weiterverwendung kopiert.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 11:52

@ Silverback

Grundsätzlich habe ich so ähnlich Mail erhalten.

Was mich wunderte, dass ich eine echte Fin erhalten habe.

Habe die History prüfen lassen. war angeblich 6/2016 mit 42tkm das letzte mal beim Service.

In der Anzeige wird 110.000 angeben.

Das habe ich erhalten, auf die Frage ob die 30t€ stimmen:

Erstes:

Hallo,

Ich freue mich, dass Sie an meinem Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic interessiert sind!

Der Auto kostet 30,000 €

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug EZ 04/2010 90000 km Benzin 386 kW (525 PS) Automatik

Der Auto ist in perfekter Zustand und sofort Einsatzbereit, keinen Problemen, Unfallfrei, erste Hand, noch 12 Monaten TÜV und Scheckheft gepflegt!

Falls sie konkretes Interesse an dem Auto haben, können sie mich gerne per Mail kontaktieren und wir können weitere Details für diesen Angebot zu diskutieren!

Zweites:

Hallo,

Danke nochmal für Ihre Interesse!

Der Fahrzeug ist in Gdansk, Polen, an unserem Firmensitz und Sie können kommen an jedem Wochentag von 9.00 - 12.30 Uhr & 13.00 - 18.00 Uhr für Selbst Abholung und persönlichen Scheck, am Wochenend ist geschlossen!

Der Fahrzeug wurde Gekauft aus Deutschland und ist Deutsch Registriert und Zugelassen.

Das Fahrzeug ist noch Deutsch Registriert also Sie brauchen keine Zoll Kosten oder Gebühren Bezahlen.

Wenn eine Selbst Abholung nicht möglich ist dann werden die Transportkosten ungefähr 400,00 € sein und die Lieferung dauert ungefähr 3-4 Arbeitstage. Also, Falls eine Reise nicht möglich ist dann Habe ich eine Lösung wie wir das Machen können Schnell und Sicher.

Falls Sie noch Interesse haben Bitte Lassen Sie mich wissen so das Ich Ihnen weitere Infos gebe. Ich werde auch Ihnen Details zu meiner Unternehmen und meine Telefonnummer so können Sie mich anrufen für weitere Fragen.

Drittes:

Hallo,

Sie können kommen Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00. In Wochenende geschlossen ist. Sie haben die genaue Adresse in jeder E-Mail von uns.

ODER

Der transport kostet sie 400 EUR.

Wenn Sie einen Transport zu deinem Adress möchten erhalten Sie die Fahrzeug in 3 Werktagen und auch Sie haben 15 Tage Zeit, um es zu testen. Die Fahrzeug ist in 100% einwandfreiem Zustand. Sie werden einen Kaufvertrag aus unserem Unternehmen zu erhalten und Sie müssen es und Kaution im Voraus 50% vom Gesamtbetrag in unserem Unternehmen-Konto anmelden. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung erfolgen. Wenn Sie 1% Problem mit die Fahrzeug haben oder Sie sind nicht die Fahrzeug zufrieden unseres Unternehmens wird die Kaution zurück in 24 Stunden wiedergefunden. Der Rest von 50% des Gesamtbetrages, Sie werden es in unserer Gesellschaft Rechnung zu senden, nachdem die 15 Tage, nachdem Sie es testen und sehen, ob die Fahrzeug wie Sie erwartet hatten.

 

Dann habe ich die FIN erhalten.

Was ich noch schauen wollte, ob das FZG aus gestohlen gemeldet wurde..weiß nur nicht wo man das prüfen lassen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 5.2 Spyder zu billig?