ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Klang Modell 2020

Audi R8 Klang Modell 2020

Audi R8 4S
Themenstarteram 22. März 2020 um 17:06

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem Audi R8 Performance, Modell 2020 eine lautere Abgasanlage (evtl. Capristo) installieren zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob ich dabei meine Werksgarantie + meine zusätzlich abgeschlossene Garantieverlängerungen verliere? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, den Wagen lauter zu bekommen ohne dabei meine Garantie zu verlieren? Vielen Dank euch.

Beste Antwort im Thema

Schont deine Umwelt, 100%legal und rückrüstbar bei Leasingende

https://www.pearl.de/a-NC9686-5250.shtml?...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Schont deine Umwelt, 100%legal und rückrüstbar bei Leasingende

https://www.pearl.de/a-NC9686-5250.shtml?...

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 23. März 2020 um 13:45:26 Uhr:

Schont deine Umwelt, 100%legal und rückrüstbar bei Leasingende

https://www.pearl.de/a-NC9686-5250.shtml?...

Hast du mit den Dingern den Sound im Touareg 3 abgecheckt? Die Bässe konntest du ja anscheinend gut hören :p

Zitat:

@brave dave schrieb am 23. März 2020 um 21:51:42 Uhr:

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 23. März 2020 um 13:45:26 Uhr:

Schont deine Umwelt, 100%legal und rückrüstbar bei Leasingende

https://www.pearl.de/a-NC9686-5250.shtml?...

Hast du mit den Dingern den Sound im Touareg 3 abgecheckt? Die Bässe konntest du ja anscheinend gut hören :p

Seiner Signatur nach ist er so alt, dass er die Dinger braucht, um überhaupt den Unterschied zwischen nem 4-Zylinder und nem 10-Zylinder hören zu können :D

Hallo,

mein R8 Performance Spyder bekommt jetzt den Auspuff von Capristo. Sobald ich das Auto zulassen und abholen konnte werde ich berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Hallo,

Die, die es interessiert, können den Umbau meines Spyders jetzt bei Instagram verfolgen.

Videos findet ihr bei Instagram auf der Seite von Simon_motorsport und von der heutigen Eingangsmessung auch bei franz_simon_drift

Mit freundlichen Grüßen

Normi

sehr cool! Heisst es wird auch nach dem

Capristoumbau gemessen?

Hallo,

ja, hinterher wird auch gemessen...

Bin sehr gespannt :-). Eingangsmessung mit knapp 600PS war ja eher ernüchternd aber wohl nicht ungewöhnlich für die V10.

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Ja leider, war immer schon so bei Audi und Saugmotoren.

Am Ende hat er mit der Capristo genau die 620PS die er haben sollte...

Wann kannst du den R8 wieder abholen?

Hallo,

im Moment ist meine Zulassungsstelle in der Coronapause, ich kann das Auto also gar nicht zulassen...

Keine Ahnung, wann ich ihn abholen kann. Er wurde von Simon Motorsport mit roten Nummernschildern bei Audi abgeholt.

Im Moment heißt es warten...

Mit freundlichen Grüßen

Normi

sehe ich das richtig, die OPF‘s lässt du ausbauen und fährst dann dauerhaft ohne rum?

Hallo,

richtig, die OPFs bleiben draußen ! Habe die Endtopfvariante mit ECE gewählt und denke nicht, dass die fehlenden Filter im Falle einer Polizeikontrolle nicht auffallen.

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Sehr mutig ohne OPF zu fahren, mit wäre es zu heikel nur wegen ein bisschen Sound die Stilllegung und Anzeige wegen Steuerhinterziehung zu riskieren. Wenn bei einer Polizeikontrolle eine Lautstärkenmessung durchgeführt wird fällt es doch spätestens auf und die nehmen die Kiste mit bzw. Lassen das Auto abschleppen. Eine ECE nützt da doch gar nichts aber ich kann mich auch irren :-)

Viel Glück

Ja Problem ist halt effektiv die veränderte Abgasnorm Euro 6d Temp oder was auch immer erreichst Du ohne OPF sicher nicht mehr...

Hallo zusammen

Habe heute rausgefunden, dass es ein kleine Chance gibt dass der R8 mit OPF etwas besser klingt.

Wenn man das Auto im Performancemodus fährt klingt er gar nicht so schlecht. Wer stört, dass das ESC in den Sportmodus geht kann kurz den Tempomaten betätigen, dann schaltet sich das ESC wieder komplett ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Klang Modell 2020