ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anleitung: Lautsprecher fest mit Tür verschrauben mit original VW-Teilen.

Anleitung: Lautsprecher fest mit Tür verschrauben mit original VW-Teilen.

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 10:18

Hi. Ich ahbe mitbekommen, dass beim Cabrio mit dem Nokia DSP-Soundsystem die Boxen nicht mehr an der Türverkleidung fest sind, sondern durch einen Halter direkt mit der Tür verbunden sind. Das hat dann einen viel besseren Klang und die Türverkleidung klappert nicht mehr. Ich denke mal, dass dieser Halter auch zur Limo und zum Vento kompatibel ist.

Ähnliche Themen
989 Antworten

Moin,

ich könnte mal nen neuen Thread eröffnen mit Bildern der Anpassung usw.

Habe ich soeben alles gemacht, dass hier scheint ja keine richtige Anleitung zu sein^^

Also wer dafür ist ich bin gerne dazu bereit.

 

LG

Mach das bitte mal, der Thread hier ist doch mittlerweile recht unübersichtlich geworden.

am 27. März 2008 um 17:25

Do it! :)

Ah - haste ja schon. Hier der link für alle:

http://www.motor-talk.de/.../...st-mit-tuer-verschrauben-t1770473.html

am 21. Juli 2008 um 20:26

funzt das auch bei einem normalen golf 3 3türer ?

Zitat:

Original geschrieben von Lolomat

funzt das auch bei einem normalen golf 3 3türer ?

Klar. Hab ich auch gemacht...allerdings nur auf der Fahrerseite, für die Beifahrerseite kann ich seit 2 Jahren keine Zeit und Lust aufwenden :D

am 22. Juli 2008 um 14:23

bei mir schleift neuerdings die beifahrertür etwas. mein ehmaliger kfz-mechaniker hat mir prophezeit, dass bei dämmung der tür durch die gewichtszunahme, die tür sich nach, einger zeit, leicht nach unten biegen kann.

Weils grad mal wieder vorne ist. Ich verkaufe meine originalverpackten, hier vielfach beschriebenen, Lautsprecherhalterungen, da ich keine Zeit hatte sie einzubauen und jetzt den Golf verkauft habe. Einfach mal ne PN an mich. Vielleicht ein Regensburger dabei? Ich stelle mir so 15 € + evt. Versand vor.

am 4. Mai 2010 um 21:57

Beitrag erledigt. Kann man löschen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von raceparts

Beitrag erledigt. Kann man löschen.

Gruß

auf keinen fall!!!

es gibt immer wieder leute (so wie mich) die das machen und die sind froh dass es so ein gesammlten beitrag schon gibt, und man net alles nochmal neu aufwursten muss....

ps:

tipp für alle die das auch noch bei ihrem golf machen wollen:

wenn ihr die löcher für die cabriohalter (metallringe) bohrt, setzt das "vordere" (also das am nächsten bei der motorhaube) nicht zu hoch an, höhe ca. so wie dieser metall schwenk arm, den man sieht wenn man die türe offen hat, weil etwas höher ist das blech sehr dick und man komm tnur schlecht durch, ich denk auch die spreizmutter hebt dor nicht richtig (bei mir wars geschätzt ca 10-20 mm material, hab net durchgebohrt sondern wieder versiegelt, und an der besagten stelle ca 3cm weiter unten, wo das blech wieder nur die 1-2mm dicke hat durchgebohrt)

Ich habe bei mir auf der Website einen recht ausführlichen Beitrag über die Dämmung meiner Türen mit Alubutyl und den Cabrioblechhaltern verfasst. Denke das passt hier recht gut rein. Vll. hilft es jemandem.

http://www.danielneugart.de/.../

Kritik erwünscht!

Hallo zusammen,

habe gerade beim aufräumen beide Blech-Halterungen incl. den Plastiksachen incl. der Spreiznieten und Schrauben gefunden, also das komplette Set quasi.

Wollte mir das ganze in meinen damaligen Golf 3 einbauen.

Auto ist aber jetzt schon ca. 4 Jahre verkauft.

Biete also das ganze Set zum kleinen Preis an.

Wer Interesse hat, bitte PN.

Gruß Andy

am 22. Juni 2012 um 13:37

Hallo,

sorry, dass ich den Thread ausbuddle. Aber kann mir jemand die Dicke von den Lautsprecherhaltern geben? Also von denen die direkt aufs Blech geschraubt werden, um den Sound zu verbessern? Kann mir sowas auf der Arbeit selbst Fräsen müsste halt nur wissen wieviel mm ich brauche...

 

gruß

Christoph

Willst du die Materialstärke wissen oder den Abstand von der Tür zum Lautsprecher?

am 22. Juni 2012 um 14:06

Abstand Tür-Lautsprecher. Also die Länge von dem teil...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anleitung: Lautsprecher fest mit Tür verschrauben mit original VW-Teilen.