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VW Golf 3 1.4 44kw geht während der Fahrt aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. August 2014 um 7:21

Hi Leute

Nach einiger Fahrzeit (ca. 20-30 Minuten) schaltet der Motor aus die Öl- und Batterie Leuchte leuchten auf, den Motor kann man dann erst nach einiger Zeit (ca. 10 min) wieder starten und dann kann man etwa 1 Stunde fahren und es passiert wieder.

Diese schritte hab ich bissher gemacht aber es ist immer noch

• neue Zündspule eingebaut

• neuer Zündverteiler eingebaut

• neue Zündkabel eingebaut

• neue Zündkerzen eingebaut

• neuer Hallgeber eingebaut

• neues Benzinpumpen Relais eingebaut

• neuer Öldruckschalter eingebaut

• neuer Luftfilter eingebaut

• Drosselklappe gereinigt

• Massekabel gereinigt und neu angeschlossen

• Lambdasonde überprüft

• Kühlerlüfter überprüft

Hoffentlich hat jemand von euch noch eine Idee was es sein kann mir sind die Ideen ausgegangen ;)

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13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jamx7

 

• neuer Zündverteiler eingebaut

• neuer Hallgeber eingebaut

:confused::confused:...in jedem neuen ZV ist auch ein neuer Hallgeber montiert...warum wurde noch ein neuer Hallgeber eingebaut?

Könntest du freundlicherweise deinen MKB nennen...es gibt im golf 3 genau 2 verschiedene 1,4 l Motoren...:p

Ansonsten tip ich auf ein defektes DWA-Mainboard welches hinterm Lichtschalter und Bj. abhängig montiert wurde...d.h. dein EZ hast du auch nicht angegeben.

Es könnte aber auch noch an einem defekten ZAS liegen.

Themenstarteram 25. August 2014 um 9:11

sorry die MKB ist ADB und die EZ ist 03/1994

Ich hatte zuerst nur den Hallgeber getausch und weill es immer noch war habe ich eine komplette ZV eingebaut. :D

Das DWA-Mainbord hatte ich auch in verdacht hab es aber nicht hinter dem lichtschalter gefunden, wo kann das noch verbaut sein ?

Schon mal ganz simpel das Kraftstofffilter erneuert ? :confused:

Was hast Du an der DK "gereinigt" :confused: ?

die war doch sauberer als Deine Finger :D

(falls nicht ist der Motor eh Schrott :mad: )

Themenstarteram 25. August 2014 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Schon mal ganz simpel das Kraftstofffilter erneuert ? :confused:

Was hast Du an der DK "gereinigt" :confused: ?

die war doch sauberer als Deine Finger :D

(falls nicht ist der Motor eh Schrott :mad: )

den Filter hab ich vor halben jahr gewechselt denk nicht das der es ist und die Drosselklappe war innen wirklich sehr sauber sauberer als meine Finger :D

hab die DWA gefunden ist ein schwarzer kasten im amaturen brett überhalb vom lichtschalter werd den mir mal genau anschauen und mein ergebniss dann hier schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von jamx7

 

den Filter hab ich vor halben Jahr gewechselt

die Drosselklappe war innen wirklich . . sauberer als meine Finger :D

Dann kannst Du den Haupt-Filter wohl ausschließen . . .

gibt aber noch`n Vorfilter / Sieb

Hab das mit dem Filter vor Jahren mal bei `nem Fiat gehabt, sprang (nach gewisser Standzeit) immer super an und streikte dann nach gewisser Fahrstrecke (10 - 50 km), lag auch nur am Filter.

Die DK kann bei der Monomotronic gar nicht verschmutzen da sie im Kraftstoffstrahl / -nebel liegt, das Problem haben (nur) die MPI Motoren.

Du kriegst gleich noch `'ne PN von mir :D :D :D

MFG

Themenstarteram 25. August 2014 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

 

 

Dann kannst Du den Haupt-Filter wohl ausschließen . . .

gibt aber noch`n Vorfilter / Sieb

Hab das mit dem Filter vor Jahren mal bei `nem Fiat gehabt, sprang (nach gewisser Standzeit) immer super an und streikte dann nach gewisser Fahrstrecke (10 - 50 km), lag auch nur am Filter.

Die DK kann bei der Monomotronic gar nicht verschmutzen da sie im Kraftstoffstrahl / -nebel liegt, das Problem haben (nur) die MPI Motoren.

Du kriegst gleich noch `'ne PN von mir :D :D :D

MFG

DANKE! DANKE! DANKE! endlich läuft die karre wieder wie sie soll :)

War den ganzen Tag dran hab die DWA ausgebaut aber kein Fehler finden können dann deinen beitrag gesehen und den filter gesucht hab ihn aber nicht gefunden, dann kam Kollege und hat ihn gefunden er hat ihn dann ausgetauscht mit einem von einem anderen 3er golf den er zum ausschlachten bei sich stehen hatte und siehe da nach 2 Stunden Probefahrt nicht einmal ausgegangen :) :cool:

Danke an alle für die Tipps :) echt gutes Forum :)

am 27. August 2014 um 16:26

hallo,

hab gerade euer Forum gelesen und hatte heute morgen das selbe Problem.

mir ist es passiert als ich in eine kurve gefahren bin.

ich hab ein golf 3 "Joker" Bj 03.97/1.4L/44KW.

hab auch Verteilerkopf / Verteilerfinger und Zündkerzen gewechselt.

werde jetzt auch mal Filter und alles andere auch mal austauschen.

möchte mich für die tipps in eurem Forum bedanken.:)

danke

Zitat:

Original geschrieben von patmon

 

hab gerade euer Forum gelesen und hatte heute morgen das selbe Problem.

mir ist es passiert als ich in eine kurve gefahren bin.

aber am (fast) leeren Tank kanns nicht gelegen haben ?

am 27. August 2014 um 17:11

hi,

da pass ich schon auf das genug sprit drin ist.:)

Zitat:

Original geschrieben von patmon

hi,

da pass ich schon auf das genug sprit drin ist.:)

hast auch gleich `ne PN

Themenstarteram 28. August 2014 um 7:53

Hi Leute wollte nur nochmal mein ergebniss nach 3 tagen posten also bei mir war es definitiv der zweite Filter seitdem kein ausschalten mehr danke nochmal für die Hilfe :)

Zitat:

Original geschrieben von jamx7

es definitiv der zweite Filter

Welcher 2te Filter? Sitzt wo beim ABD?

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

 

Welcher 2te Filter? Sitzt wo beim ABD?

Gemeint war nicht der 2. im System . . .

sondern der 2. um den er sich gekümmert hat.

Das Kraftstoff Wechselfilter (extern) hatte er schon getauscht,

das Vorfilter (vmtl. Sieb; bei Golf in dem Pumpenpaket, bei 86c auch extern) hat er sich jetzt (erfolgreich :D ) zur Brust genommen.

MFG

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