ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Android Display in B-Klasse W246

Android Display in B-Klasse W246

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 9:27

Ich habe ein Android System Ksw-S-M600 gekauft und von einem Bekannten einbauen lassen. Jedoch kommt kein Sound heraus. Das Auto ist eine B-Klasse Bj 2018 mit Audio20 und Ntg 5.0! Soweit funktioniert alles, aber wie gesagt, kein Sound. Ich habe hier gelesen, dass man einen USB-AUX-Adapter braucht, aber sämtliche Adapter, die wir probiert haben, werden von Mercedes nicht erkannt. Kann mir jemand helfen? Hat jemand so einen Adapter, der von der B-Klasse erkannt wird, schon verbaut? Wie lautet die genaue Bezeichnung? Wo gibt es den Adapter? Amazon? Da ich ein Schreibtischtäter bin, und auch mein Bekannten mit seinem Latein am Ende ist, wäre ich um jede Hilfe dankbar!

Ossikar

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast Du das "Original" Radio umgestellt das die Audio Quelle USB ist?

 

Den Ton liefert das Android Display über AUX, entweder schließt Du also AUX an wenn dein Auto das hast oder wenn nicht dann mit einem AUX to USB Adapter an dem USB Anschluss.

Aber egal wo bzw. wie Du das Radio anschließt Du musst im NTG Mode als Quelle USB oder AUX auswählen!

 

Es muss nichts erkannt werden... Es funktioniert einfach...!

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 13:41

Funktioniert leider nicht! Hat noch jemand eine andere Idee??

Zitat:

@ossikar schrieb am 12. Feb. 2024 um 14:41:17 Uhr:

Funktioniert leider nicht!

Was Funktioniert nicht?

 

Erkläre mal bitte etwas genauer wo Du das AUX Kabel welches vom Display kommt angeschlossen hast!

 

Poste mal bitte ein Bild von der Bedienungsanleitung des Displays wo man den Kabelbaum sieht.

 

Hast Du die richtige NTG Version ausgewählt?

 

Hast Du AUX an deinem Auto oder nur USB?

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 10:18

Habe leider keine Bedienungsanleitung, da das Gerät von einem anderen Auto ist. Ich kann auch den Kabelstrang nicht zeigen, da schon alles wieder zu ist. Ich habe noch gesehen, dass bei der Systemanzeige bei der Aktivierung Soundkarte „nicht eingerichtet“ steht! Ob das etwas zu sagen hat, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich bin ein „Schreibtischtäter“, der sich mit Computern auskennt, aber von Autoelektrik keine Ahnung hat. Danke für jeden weiteren Hinweis, ich möchte nur einfach, dass das Teil zum Funktionieren gebracht wird.

Img
Img
Img
+1

Das ist das Falsche AUX zu USB Kabel... Damit bekommst Du kein Ton in das Original Radio eingespeist!

 

Diesen hier brauchst Du:

 

klick

 

Oder den hier

 

klick

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Android Display in B-Klasse W246