ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Andriod Radio SWC (Lenkradsteuerung) KEY1 und KEY2

Andriod Radio SWC (Lenkradsteuerung) KEY1 und KEY2

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. April 2024 um 14:20

Hallo liebe Motortalker,

Ich habe mir vor langer Zeit ein Andriod Radio ins Auto gebaut, da waren von anfang an die Funktionen der Lenkradfernbedienung nicht möglich, aber ich habe mich dann damit auch zufrieden gegeben, bis das alte teil überhitzt ist, und dadurch nicht mehr richtig funktioniert. Ich mir nun ein neues Andriod Radio gekauft, und möchte bei diesem alles vollstens ausnutzen.

Mein wichtigster Punkt ist diesmal die SWC (Lenkradsteuerung) hinzubekommen. Ich habe mich durch zahlreiche Foren geschaut, aber bin nie fündig geworden.

Ich habe einen Ford Focus MK3 BJ 2012

Das Radio, was ich bestellt habe ist folgendes: 4g-lte Carplay 2din Android Autoradio Multimedia-Video-Player für Ford Focus 3 2011-2019 mk3 Navigation GPS Stereo-Hea dunit BT

LINK: Link

ich habe nun auch mehrfach mit dem Verkäufer geschrieben, dieser verweist immer darauf, dass ich kein seperaten Canbus adapter dazu bestellt habe, deshalb solle ich KEY1 und KEY2 bei mir am Fahrzeug selber anbringen, wo ich in der Anleitung meines Fahrzeuges schauen solle, wo die Stecker für die Lenkradfernbedienung herkommen.

Gesagt getan, Anleitung für gesucht und Entsprechende Pins (welche ich vermutete) angebunden.Aber Leider kein erfolg gehabt.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :(

Ich bedanke mich im Voraus.

Stecker Seitlich
Stecker vorne wie in der Beschreibung
KEY 1 und KEY2 vom Radio ausgehend
+2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Beim Mondeo MK3 musste ich einen der beiden Key und Masse an die Kabel der FB anschliessen, dann hat es funktioniert mit der FB

Wenn bei dir aber alles über CAN geht brauchst du einen CAN Adapter

Hallo,

wie ist dein Focus ausgestattet?

Hat er Sync oder Sound&Conect?

Je nach Ausstattung wirst du den Canbusadater brauchen.

Erstens bleibt der Kabelbaum unversehrt und zweitens kann das Radio auch den Parkassistent und so weiter unterstützen.

Gruß Frank

Themenstarteram 28. April 2024 um 10:35

@Bandit22 Danke für die Antwort, und auch danke an @der-ruderbernd.

Das Auto hat weder Sync noch das Sony Soundsystem. Der Verkäufer hat mir gesagt, wenn ich die Kabel an die richtige Stelle anbinde, muss ich diese nochmals manuell einstellen, und dann sollte das ganze funktionieren, aber leider funktioniert es nicht. (Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.)

Ich probiere das mal aus, was der @der-ruderbernd geschrieben hat, eins der Kabel an GND und das andere an den entsprechenden Pin -> Beim KEY1 (Beim Canbus LOW) schließe ich das andere KEY2 Kabel an GND. Und wenn das nicht klappt, dann umgekehrt.

Oder ist das totaler Quatsch was ich hier schreibe?

An die CAN Kabel nichts anschliessen!!!!!

Im schlimmsten Fall legst du dein Auto still bei Betätigung.....

Wenn es kein direktes Kabel von der Radio FB gibt musst du einen CAN Adapter nutzen....

Hi,

hast du es zur Funktionieren gebracht.

Deine Warnblinkanlage und die Zentralverriegelung haben auch Funktion.

Gruß Frank

Hi,

hast du es zur Funktionieren gebracht.

Deine Warnblinkanlage und die Zentralverriegelung haben auch Funktion.

G5 und G6 sind für die Lenkradsteuerung.

Diese müssen direkt an die Controller/Lenkradtasten.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Andriod Radio SWC (Lenkradsteuerung) KEY1 und KEY2