ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Alternative Radios

Alternative Radios

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 12:29

Hallo zusammen =)

Da ich in keine Ahnung in wie vielen Themen immer wieder Bilder und andere Infos zu alternative Radios finde dachte ich mir das man ein Thema erstellt wo man nur alternative Radios + Bilder + Einbauanleitung rein stellen kann. Natürlich mit Angaben woher man dies bezogen hat und wie viel der Spaß gekostet hat.

Ich versuche dann eine Auflistung hier im 1.Post zu erstellen damit man die Übersicht auch nicht verliert ;)

 

1.

2.

3.

4.

5.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2013 um 13:39

dacht immer die machen nur Heckscheibenaufkleber :D

Auf dem Bild wirkt es recht stimmig .

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Weil das original bestellte Navi nicht verbaut worden ist, hat unsere Focus 1.6 TDCI 88g als beste Alternative eine Pioneer Avic 940BT bekommen. Wir hatten schon fast 7 Monate lieferzeit und meine Frau (das Auto ist Zweitwagen) wollte nicht langer Wartenauf ein neu bestelltes Exemplar. Wenn mann das separat bestellt, ist das an Material so ungefähr 1200 euro excl. Einbau ca.2-3 stunden. Einbau hinterher des Originals war technisch unmöglich.

Vorteil: die Mittenkonsole ist viel ruhiger und die mittlere luftgitter sind Schwarz.

Alles funktioniert einwandfrei, wie völlig funktionierende Lenkrad tasten, sehr guter Empfang, USB, navi, Bluetooth Telefon und es hat eine equalizer mit 4x50W.

Eine Nachbesserung kommt noch; wir warten noch auf das neueste typ interface weil der automatische Nacht/beleuchtungs Abblendung noch nicht arbeitet. der Focus scheint ganz canbus gesteuert zu sein und alles damit über + geschaltet.

Wenn ich da alles lese über USB und navi probleme... ist es eine gute alternative.

Selbstverständlich haben wir als Kompensation sehr viel weniger bezahlt.

Mfrgr aus Holland

Foto-pioneer

Pioneer sind ja auch Spitzengeräte und stehen schon noch ein Stück über Sony.

am 19. Februar 2013 um 13:39

dacht immer die machen nur Heckscheibenaufkleber :D

Auf dem Bild wirkt es recht stimmig .

Also ich muss sagen mir persönlich gefällt es gar nicht, weil es irgendwie gar nicht zum Restdesign passt..zu gradlinig.. Aber ist ja Geschmackssache..

Darf ich fragen ob euch diese Geschichte von Ford vorgeschlagen wurde oder habt ihr gesagt baut bitte das für vergünstigten Preis ein?

VG

Ben

Es wurde von Ford vorgeschlagen, auch weil meine Frau Navi und Telefonfunktion braucht. Und das mit der A-Saüle ist nicht unsere Wahl, also war es entweder wieder warten auf eine neu bestellte Focus oder diese Pioneer. Mfgr.

wundert mich das man das gar nicht nachrüsten kann wenn einmal vergessen...

da muss ja einiges mehr vergessen worden sein als nur die radio bzw navieinheit...

aber so lange das dann so unkompliziert klappt ist doch gut...;-)

Das hat uns auch gewundert, ist aber wirklich so. Alles ist computer und canbus gesteuert, nachrusten mit original geht laut Ford hier in Holland, wirklich nicht. Aber sonst hat nichts gefehlt, sowie Xenon, Lichtpaket , Einparkhilfe, City stop, Elektrich verstellbare Sitze usw. Ist eine Titanium.

Habe noch das original Mittelkonsole mit Radio dazu bekommen....

Mfgr

Das nenne ich mal einen Händler der auf Zack ist.

Also alle auf nach Holland:D:D:D

Sieht schon ganz gut aus! Hast Du mal paar richtige Bilder? Die vom iPhone wirken ja recht minderwertig und verrauscht. Auch im Betrieb würde mich es mal interessieren.

Hallo,

bin auf de Suche nach einer Radioalternative,ich habe gestern dieses Radio gefunden:

Radio interesaant finde ich die Canbusanbindung.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Radio? das Radio gibt es im Moment für günstiges Geld.

finde man kann nicht viel falsch machen.

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Hallo,

bin auf de Suche nach einer Radioalternative,ich habe gestern dieses Radio gefunden:

Radio interesaant finde ich die Canbusanbindung.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Radio? das Radio gibt es im Moment für günstiges Geld.

finde man kann nicht viel falsch machen.

Gruß

Björn

Hat das vielleicht inzwischen jemand bei sich eingebaut, oder andere Alternativen? Mein Sony ist defekt und was ein neues kostet könnt ihr euch ja denken .....

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 19:39

Guck mal hier da hat einer ne Gute Alternative eingebaut und sogar eine Anleitung dazu geschrieben.

http://www.motor-talk.de/forum/welches-autoradio-t4651600.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen