ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ambientebeleuchtung funktioniert nicht

Ambientebeleuchtung funktioniert nicht

Kia Ceed CD
Themenstarteram 6. April 2024 um 18:32

Hallo zusammen,

ich habe soeben festgestellt, dass meine Ambientebeleuchtung (Licht im Fahrerfußraum) nicht mehr funktioniert.

Als das Fahrzeug neu war, habe ich sie mal getestet, danach aber wieder deaktiviert. Als ich dann neulich auf der Couch in der App rumgespielt habe, habe ich sie dort wieder aktiviert, aber alles blieb beim nächsten Fahrzeugstart dunkel. Dann habe ich heute das Ganze mal im Fahrzeug eingestellt, hin und her probiert, aber alles bleibt dunkel. Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen und probieren kann? Aktuell bin ich unterwegs, sonst hätte ich mich mal in den Fußraum gelegt & gemessen, ob Spannung ankommt.

Für Tipps bin ich dankbar!

Schönen Abend

dj

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde erstmal schauen, ob die Glühlampe noch in Ordnung ist.

Geht denn was wenn Du von Auto Einstellung Lichtschalterstellung veränderst.? Wollte ja das 2.0 Connect von Letronix verbauen jedoch sind die Lichtleiter nicht indirekt zu verbauen und zu ersichtlich an den Türverkleidungen. Maximal eine 4 Elemente Fußraumbeleuchtung RGB App steuerbar an originaler lachhaften Ambientebeleuchtung angeschlossen Fahrerseite.

Themenstarteram 9. April 2024 um 18:43

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt…

ganz simpel! Ich habe die „Ambientebeleuchtung“ schlichtweg nicht erkannt. Die Ausleuchtung ist beinahe nur auf der Fußablage links im Fußraum, die Helligkeit auch nur in homöopathischen Dosen. Es musste erst richtig dunkel sein, bis ich es erkannt habe :D.

Ist jetzt nicht wirklich wahr :rolleyes:;):D:D

Aber wo wir gerade beim Thema sind:

Wenn man (also ich) wüsste, was da verbaut ist, könnte man doch überlegen, da eine LED, die a) heller ist und b) vielleicht auch noch farbig ist, da rein zu setzen (z. B. was rotes).

Bringst mich da gerade auf eine Idee :D

Ja, ich weiß:

Es steht im Handbuch, was da verbaut ist.

Aber ich bin a) nicht zu Hause und b) habe ich, selbst wenn ich da nachher überhaupt noch dran denken sollte, keine Lust den Wälzer noch zur Hand zu nehmen.

Also kurz gefragt:

Weiß jemand einfach so, was da für ein Leuchtmittel verbaut ist?

Das ist schon eine LED leucht drin, da kannste nix ersetzen oder tauschen....

Ps... Das Handbuch gibt's auch in Digitaler Form oder hier https://www.kceedde.com/

@ogherby

Hab das Handbuch (ProCeed) mal zur Hand genommen.

Ich finde sämtliche Leuchten, nur nicht die Ambientebeleuchtung.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei der Lichtfarbe der Ambientebeleuchtung meines ProCeed GT (ohne Panotamadach) da wirklich eine LED drin sitzt.

Da müsste doch was gehen.

Glaub es oder hlaub es nicht... Das ist ne LED drin, legt dich in den Fußraum und schau nach oder bau sie aus.

Wie soll denn deiner meinung nach her rie Lichtfarbe sein? Die ist kaltweiß

Hab noch nie so genau hingeguckt, aber kaltweiss sieht für mich anders aus.

Für mich sah das immer wie eine normale Funzel aus.

Zumindest in meiner Erinnerung.

Wie bereits erwähnt:

Ich habe kein Panoramadach.

Bei mir ist im Innenraum alles mit normalen Glühlampen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ambientebeleuchtung funktioniert nicht