Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Alternativen zu 135i

Alternativen zu 135i

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 12:26

Halli Hallo zusammen

Ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin daher versuche ich es einfach mal :-)

Seit geraumer Zeit bin ich mir am überlegen ob ich mir einen BMW 135 i (in der Schweiz gibts noch die F1 Sauber Edition - ähnlich der Performance ausgabe) zulegen soll.

Wie auch bei meinem ersten Auto (Seat Leon 1P) habe ich versucht Fahrzeuge zu vergleichen, was meiner Meinung nach beim BMW schwer ist. Gibt es überhaupt Alternativen?

Wenn ich mir das Leistungspacket von 3 Jahren Garantie, 10 Jahre Gratisservice ansehe muss ich schon sagen ist doch eigentlich Top für den Preis?

3 Liter mit 306 PS - Lederausstattung, Handschaltung...

Vergleiche das Fahrzeug mit einem Audi S3 welcher nicht annähernd an den BMW herankommt oder einem S5 welcher einfach viel teurer ist.

Gibts sonst irgendwelche Alternativen?

Hoffe jemand kann meinen Horizont erweitern. :-)

Beste Antwort im Thema

oO in sachen fahrdynamik steht ein 135i einem s3 oder golf r genau in nichts nach.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Also, ich weiss nicht was ihr nachts träumt, aber ein aktueller M3 hat 420 PS, mir ist es rätselhaft wie ihr dem mit 306 PS auf der Autobahn(!) davonzieht...

Der RS3 is bestimmt ne super Sache, hoffentlich wird er nicht zu prollig aussehen.

Mir gings nicht um die reinen Autobahnfahrleistungen, sondern um die Performance auf kurvigem Terrain. Hier hat man mit dem "gemachten" 135i keine Schwierigkeiten dem E92 M3 Paroli zu bieten. Ein Serien 135i wird auch auch nicht bedeutend abfallen. Da du die Längstbeschleunigung schon angesprochen hast, gibt's ein kleines Vergleichsvideo (0-100km/h) - Sieg für den 135i. :)

 

Mfg

 

Honkie2

Ja ganz einfach, der Typ hat keinen Bock gehabt, das Getriebe 1 oder 2 nach unten zu sortieren. Klar hat er Vollgas gegeben, aber im 6. Und ohne jetzt nachgeschaut zu haben, wie groß die Unterschiede sind, so hat der 135i im unteren und mittleren Drehzahlbereich bestimmt mehr Dampf als ein V8-M3, der einfach nach Drehzahl giert, oder?

Der M3 im Video hätte den 135i aber noch kassiert, wenn es weiter gegangen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Schrank

Also, ich weiss nicht was ihr nachts träumt, aber ein aktueller M3 hat 420 PS, mir ist es rätselhaft wie ihr dem mit 306 PS auf der Autobahn(!) davonzieht...

Der RS3 is bestimmt ne super Sache, hoffentlich wird er nicht zu prollig aussehen.

Erstens ging es um den Vergleich 135i mit Chiptuning gegen M3 - und zweitens war der M3 überhaupt nicht Thema dieses Threads. Also bitte zurück zum Thema.

am 10. Februar 2010 um 22:11

aber man muss natürlich überlegen.

ein 135i ist natürlich ein geiles teil... aber immer noch "nur" ein 1er bmw. der steht ganz unten bei bmw (mini mal ausgeschlossen)

und dafür 55t hinlegen? da bekommste schon nen m3 oder nen 5er mit so einer motorisierung mit paar kilometer drauf... und dafür habt ihr auch platz.

gut wenn ich zu viel geld hätte wäre mir das relativ egal...

Wenn man selbst von dem Wagen überzeugt ist, wenn interessiert es, ob die Kiste 1er, 3er oder 5er heißt? Soll das Auto Spaß machen, oder nur ein reines Statussymbol sein? :rolleyes: Wenn ich das schon höre, nur ein 1er, dann könnte ich mich echt aufregen. Die 3er bzw. 5er für 50-55k sind bei weitem nicht so fahraktiv, wie der 135i und daher keine Alternativen.

 

Meine Meinung ist: bleibe beim 135i und genieß den aufgeladenen Reihensechszylinder, sowie das tolle Fahrverhalten des 1er Coupés. :)

 

Mfg

 

Honkie2

Ich glaube würde eher einen Boxster S (oder Cayman S) Jahreswagen kaufen.

Preis der gleiche, aber vom Fahrverhalten und Handling nochmal eine Klasse besser als ein 135i.

Wenn man 4 Sitze braucht, kann man das natürlich vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen