ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???

ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 17:16

Also ich muss schon sagen Ich war bis jetzt immer ein AUDI-Fan aber langsam erlischt meine Freude mit Ihm!! Er ist nur noch kaputt!!

Hatte ihn letztens schon zwei tage beim freundlichen wegen so einem Drecks Ventil (200€) Vor zweit tagen hab ich ihn zum freundlichen gebracht weil mein

1. Heckschweibenwischer Motor Kaputt war

2. Mein Mikroschalter im Heckdeckel kaputt war

3. Tempomat nicht mehr ging

4. Sich das Auto unter der fahrt selbstständig auf und zu gesperrt hatte (Lenksäulensteuergerät)

5. Meine Batterie kaputt war (kein fehler von AUDI)

700€ hat das gekostet

Und heute wollte ich ihn wieder abholen und steig in die kiste ein und nach 10metern fahrt fängt das Kombiinstrument an zu leuchten wie ein Christbaum und ging dann komplett aus keine Km anzeige, keine aussen temp, keine uhrzeit, keine drehzahl nichts alles aus!! Die ganzen Hintergrundbeleuchtungen blinken, das innen licht blinkt wie in ner disco und das gleiche auch im Kofferraum!!

Und ich frage mich langsam wo ich das ganzegeld hernehmen soll um diesen wagen am laufen zu halten!! Diese kiste löst sich schön langsam auf habe ich das Gefühl!! Und das alles noch vor weihnachten

Hat schon jemand anderes solch ein Problem gehabt?!?!

 

Beste Antwort im Thema

Geld für den Optik-Umbau war doch auch da, jetzt musste eben mal in die Technik investiert werden.

Punkt 1 und 2 hängen zusammen. Punkt 5 zählt nicht.

Der Rest ist sicherlich ärgerlich, aber nichts hält ewig.

Baujahr und Km-Stand?

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Das beantwortet nicht meine Frage...:rolleyes:

Ist auch egal, jetzt kommt wieder die endlose Diskussion dass Audi nicht so gut ist wie sie selbst glauben, und dass die anderen noch schlechter sind..

Dass Audi eher wohl im oberen Drittel anzusiedeln ist, was die verschiedenen Parameter bezüglich Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit, Innovation, Marktpräsenz, usw. betrifft, kann man regelmäßig im ADAC Automarxx nachlesen. Klar ist nicht alles Gold was glänzt (wurde hier ja auch schon geschrieben). Aber ich glaube, dass wir uns hier schon auf recht hohem Niveau befinden, gemessen an anderen Automarken. Ich hatte einnmal eine französische, nie wieder! :eek:

Dass Problem für Audi ist, dass die Marke in der Werbung als "Premium" dargestellt wird. Da werden Erwartungen erzeugt, die leider nicht immer erfüllt werden können. Was glaubt Ihr, warum Dacia in Sachen Kundenzufriedenheit so weit oben zu finden ist - die Ansprüche sind halt nicht so hoch!

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Dass Problem für Audi ist, dass die Marke in der Werbung als "Premium" dargestellt wird. Da werden Erwartungen erzeugt, die leider nicht immer erfüllt werden können.

Hmmm, also mehr Schein als Sein;)

Ein hausgemachtes Problem folglich......;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Das beantwortet nicht meine Frage...:rolleyes:

weil ich keinen sinn darin sehe. fuer dich ist es wichtig huebsch dekoriert zu sitzen, andere legen wert darauf laenger als drei jahre stressfrei zu fahren. wie sollte unter diesen gesichtspunkten irgendeine annaeherung erreichbar sein ? das ist doch zum scheitern veurteilt.

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Dass Problem für Audi ist, dass die Marke in der Werbung als "Premium" dargestellt wird. Da werden Erwartungen erzeugt, die leider nicht immer erfüllt werden können.

Hmmm, also mehr Schein als Sein;)

Ein hausgemachtes Problem folglich......;)

Viele Grüße

g-j:)

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Es ist durchaus noch "Luft" nach oben, nur um nicht mißverstanden zu werden. Viele Dinge sind bei Audi eben (noch) nicht "Premium" - da klaffen Anspruch und Wirklichkeit auseinander.

Hallo. bin zum ersten mal hier im forum,und habe seit heiligabend ein problem mit meinen sportback 2.0 tdi DSG .kann mir jemand helfen?

Bin mit dem auto in einer schneewehe hängengeblieben ,nach ca 2std.hat

mich ein tracktor rausgezogen danach bleibt bei mir die abgaslampe an und das getriebe läuft im notlauf.habe heute den fehlercode ausgelesen

der lautet (P2711)Unerwartetes mechanisches ausrücken,hoffe es kann mir jemand helfen?

am 27. Dezember 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ja die Welt ist grausam, ich würde auch schimpfen wenn ich Passat fahren müsste. :p Vielleicht solltest du deinen Chef's mal den Vorschlag machen dass sie ihre Vertreter in Dacias stecken- die sind gar nicht so schlecht.

Sag mal kannst du nicht lesen.

Er hatte vorher 2 mal einen AUDI.

Weis also wovon er spricht.

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

 

LG Michael

Also zum einen bin ich kein Vertreter und zum anderen hatte ich genau genommen schon 4 Audis. Der Titel hier lautet ja "Albtraum oder nicht" - bei mir war das einer - punktum. Ich denke das kein Fahrer der Audi / Volkswagengruppe tatsächlich mit dem 125kw PD zufrieden ist - ausser das ist der absolute Glückspilz.

Ja - ich hab "jehova" gesagt ;-)!

am 27. Dezember 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ich kann mich nur a3170 anschließen...keiner wird gezwungen audi zu kaufen.

das vier ringe am kühler keine unsterblichkeit bedeuten sollte ja jedem klar sein:)

das ist ein massenprodukt wo es auch probleme geben kann.

viele fahrzeuge aus dem hause vag sind bereits nach wenigen jahren betriebsleistung rollende stoerfaelle die gehoerig aerger machen und ungeniert in die geldboerse des halters langen. zu allem ueberfluss wird man in diesen faellen meistens belaechelt und mit sinnfreien ratschlaegen belohnt.

jemandem der so ein fahrzeug, womoeglich einfach unter falschen vorstellungen, erworben hat zu erklaeren, dass er zum kauf nicht gezwungen wurde ist schon mehr als polemisch. nach drei jahren betriebsleistung und fuenfstelligem tachostand auch noch darauf hinzuweisen, dass man nicht von unsterblichkeit ausgehen kann zeugt ganz klar von einer massiven wirklichkeitsentfremdung.

 

gruesse vom doc

+

Ich schliesse mich an!

Klar kann man nicht pauschalisieren, dass Audi eine schlechte Marke ist - aber meine Erfahrungen waren auch durchwegs negativ -

8P 1.6 TDI als Neuwagen gekauft - innerhalb der 9 Monate in meinem Besitz 7x in der Werkstatt - dann mit Hilfe meines Anwalts gewandelt, wobei mich mein "Freundlicher" beim Nutzungsentgelt noch mal gründlich bescheissen wollte - wurde dann dank Anwalt zu meinen Gunsten angepasst.

Vater einer guten Freundin hat einen 3 Jahre alten 8P mit 70.000km - Turboladerschaden - keine Kulanz - 2.500€ Schaden.

Die Erfahrungen mit Audi-Werkstätten waren durchwegs nagativ, genauso das Verhalten vom Generalimporteur in Salzburg...

Jetzt fahre ich Alfa Romeo und hoffe, dass es besser wird, viel schlimmer als bei Audi kann es ja wohl nicht mehr werden, bis jetzt bin ich vollstens zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von Meya

Klar kann man nicht pauschalisieren, dass Audi eine schlechte Marke ist - aber meine Erfahrungen waren auch durchwegs negativ -

8P 1.6 TDI als Neuwagen gekauft - innerhalb der 9 Monate in meinem Besitz 7x in der Werkstatt - dann mit Hilfe meines Anwalts gewandelt, wobei mich mein "Freundlicher" beim Nutzungsentgelt noch mal gründlich bescheissen wollte - wurde dann dank Anwalt zu meinen Gunsten angepasst.

Vater einer guten Freundin hat einen 3 Jahre alten 8P mit 70.000km - Turboladerschaden - keine Kulanz - 2.500€ Schaden.

Die Erfahrungen mit Audi-Werkstätten waren durchwegs nagativ, genauso das Verhalten vom Generalimporteur in Salzburg...

Jetzt fahre ich Alfa Romeo und hoffe, dass es besser wird, viel schlimmer als bei Audi kann es ja wohl nicht mehr werden, bis jetzt bin ich vollstens zufrieden!

Waren das beim 1.6TDI alles Kinderkrankheiten? Der Motor ist schließlich erst im März?? 2009 herausgekommen, und so wie sich deine Geschichte anhört war es einer der Ersten..

Dass der Generalimporteur "unfähig" ist kann man nicht abstreiten, und die Werkstätten sind sowieso ein schlimmes Thema, ist aber bei vielen anderen Marken nicht anders

Zitat:

Original geschrieben von psman

 

Waren das beim 1.6TDI alles Kinderkrankheiten? Der Motor ist schließlich erst im März?? 2009 herausgekommen, und so wie sich deine Geschichte anhört war es einer der Ersten..

Dass der Generalimporteur "unfähig" ist kann man nicht abstreiten, und die Werkstätten sind sowieso ein schlimmes Thema, ist aber bei vielen anderen Marken nicht anders

Naja, keine ahnung, ob die Mängel Motorspezifisch waren - das waren die Probleme:

-Standheizung funktioniert nicht

-Fehler in der Bordnetzspannung, war möglicherweise?!? der Grund für obiges Problem

-Mehrmaliges aufleuchten der Motorkontrolleuchte

-lautes Quietschen der Bremsen und verminderte Bremsleistung nach Fahrpause > 1 Tag

-Ächzende Geräusche vom Fahrwerk bei abgestelltem Auto

-Polterndes Fahrwerk

-Sitz rastet nach Verwendung der Easy-Entry Funktion nicht richtig ein (klick-Geräusch erfolgt, Sitz ist anscheinend eingerastet, nach gewisser Zeit rutscht der Sitz aber eine Raste nach hinten- sehr gefährlich, da man während der Fahrt erschrickt!)

-Ruckeln am Stand

-diverse Klapper- und Knistergeräusche

-extrem laute Schwappgeräusche aus dem Tank

-Motor wird bei Temperaturen unter -10°C nicht warm (50km Autobahn), ist aber konstruktionsbedingt und kein Mangel im engeren Sinne

-extrem hoher Verbrauch bei obigen Temperaturen (bei extrem defensiver Fahrweise nicht unter 6,5 Liter)

-miserable Lackqualität; zahllose Steinschläge nach nur einem Winter

-Stoffsitze unschön verarbeitet; "Falten" auf Beifahrersitz

-Funkfernbedienung der ZV extremst sensibel für Einstreuungen (funktioniert in der Nähe von bestimmten Ampelanlagen überhaupt nicht)

Die "kleineren" Fehler wurden gar nicht mehr reklamiert, das Problem mit der Standheizung konnte nach dem 7. Werkstattaufenhalt nicht gelöst werden. "Vermutet" wurde die Bordnetzspannung, der Werkstättenleiter machte allerdings kein Geheimnis daraus, dass er im Dunkeln tappt und keinerlei Anstrengung anstellt, den Fehler zu lokalisieren, bzw. mir Wege zur Lösung des Problems anzubieten ("Bei uns hats ja eh funktioniert"; "Was wollns denn, sie hom jo eh so a supa auto..."; "Wir wissen nicht, wo der Fehler herkommt..."; "Wandlung is nicht möglich, soweit ich weiß..."; "Warum fallns uns denn jetz so mit ihrem Anwalt in den Rücken, des is jo net grod die feine Art..."). Wie gesagt - jetzt bin ich das Auto los - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Trotz allen Unkenrufen meiner VW- Audi- und BMW-fahrenden Bekannten zum Trotz habe ich mich jetzt nach Audi für einen Alfa Romeo entschieden und es bis jetzt noch nicht bereut. Ich sage nicht, dass Alfa generell besser als Audi ist, aber wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis, das Design, den Fahrspaß und vor allem die Individualität ("Ich fahr einen Audi!"; "Was echt, du auch?") berücksichtigt ist es eine tolle Alternative zu Audi, BMW, etc. Und bevor jetzt jemand meint, wie unzuverlässig die Spaghettischleudern ja doch sind:

http://www.autobild.de/.../...o-1.9-mjt-emotion-dauertest-1171481.html

http://www.autozeitung.de/dauertest/fiat-panda-1-2-dauertest

http://www.autobild.de/.../...rtest-alfa-romeo-147-2.0-t.s.-41207.html

http://www.autobild.de/.../...gon-2.4-jtdm-20v-distinctive-828941.html

Klar sind das nur Stichproben aller gefertigten Modelle, aber wenn ihr mal schaut, wo sich VW und Audi bei den Dauertests so tummeln, dann darf man Unzuverlässigkeit heutzutage nicht mehr als Contra-Argument gegen die Italiener aufführen...

Aber wie gesagt: jeder soll fahren wie er will und ich wünsche allen so wenig Probleme wie möglich mit ihren Audis...

Beste Grüße, ein ehemaliger Audi-Fahrer

jetzt lese ich dies schon wieder.

ist der 2.0TDI 125KW Motor wirkich sooo schlecht??????

Ok, ist echt schlimm wenn man so einen Wagen erwischt, da hätte ich vermutlich auch schon mit der Marke abgeschlossen!

Hätte ja auch gerne den 105PSigen (aber noch 1,9TDIe) genommen, bis ich mich dann aber wirklich entschieden hatte und das nötige Geld beisammen war gabs den nicht mehr. Naja, war dann zu ängstlich was den 1.6er angeht und hab mich eigentlich nur deshalb für den 2.0er entschieden.

Bisher hab ich ihn 11 Monate, nichts scheppert, nichts wackelt, die Verarbeitung ist (vllt von den Sitzwangen abgesehen) sehr gut, der Verbrauch ist noch ok, und bei beiden Werkstattkontakten bisher (1 neue Windschutzscheibe, 1x Gratis-Check) waren die Leute da durchaus bemüht. Es ist mir aber auch klar, dass die Herrschaften bei jedem außergewöhnlichen Problem (was halt über Lampen tauschen oder Öl wechseln hinausgeht) schnell an ihre Grenzen stoßen, das muss man aber auch irgendwie verstehen..

Wie kann man mit einem 1,6 TDI soviel verbrauchen? Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit ...

Werd einfach glücklich mit deinem Alfa ... wir fahren weiter unseren unzuverlässigen premiumVW ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???