ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???

ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 17:16

Also ich muss schon sagen Ich war bis jetzt immer ein AUDI-Fan aber langsam erlischt meine Freude mit Ihm!! Er ist nur noch kaputt!!

Hatte ihn letztens schon zwei tage beim freundlichen wegen so einem Drecks Ventil (200€) Vor zweit tagen hab ich ihn zum freundlichen gebracht weil mein

1. Heckschweibenwischer Motor Kaputt war

2. Mein Mikroschalter im Heckdeckel kaputt war

3. Tempomat nicht mehr ging

4. Sich das Auto unter der fahrt selbstständig auf und zu gesperrt hatte (Lenksäulensteuergerät)

5. Meine Batterie kaputt war (kein fehler von AUDI)

700€ hat das gekostet

Und heute wollte ich ihn wieder abholen und steig in die kiste ein und nach 10metern fahrt fängt das Kombiinstrument an zu leuchten wie ein Christbaum und ging dann komplett aus keine Km anzeige, keine aussen temp, keine uhrzeit, keine drehzahl nichts alles aus!! Die ganzen Hintergrundbeleuchtungen blinken, das innen licht blinkt wie in ner disco und das gleiche auch im Kofferraum!!

Und ich frage mich langsam wo ich das ganzegeld hernehmen soll um diesen wagen am laufen zu halten!! Diese kiste löst sich schön langsam auf habe ich das Gefühl!! Und das alles noch vor weihnachten

Hat schon jemand anderes solch ein Problem gehabt?!?!

 

Beste Antwort im Thema

Geld für den Optik-Umbau war doch auch da, jetzt musste eben mal in die Technik investiert werden.

Punkt 1 und 2 hängen zusammen. Punkt 5 zählt nicht.

Der Rest ist sicherlich ärgerlich, aber nichts hält ewig.

Baujahr und Km-Stand?

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psman

Ok, ist echt schlimm wenn man so einen Wagen erwischt, da hätte ich vermutlich auch schon mit der Marke abgeschlossen!

Hätte ja auch gerne den 105PSigen (aber noch 1,9TDIe) genommen, bis ich mich dann aber wirklich entschieden hatte und das nötige Geld beisammen war gabs den nicht mehr. Naja, war dann zu ängstlich was den 1.6er angeht und hab mich eigentlich nur deshalb für den 2.0er entschieden.

Bisher hab ich ihn 11 Monate, nichts scheppert, nichts wackelt, die Verarbeitung ist (vllt von den Sitzwangen abgesehen) sehr gut, der Verbrauch ist noch ok, und bei beiden Werkstattkontakten bisher (1 neue Windschutzscheibe, 1x Gratis-Check) waren die Leute da durchaus bemüht. Es ist mir aber auch klar, dass die Herrschaften bei jedem außergewöhnlichen Problem (was halt über Lampen tauschen oder Öl wechseln hinausgeht) schnell an ihre Grenzen stoßen, das muss man aber auch irgendwie verstehen..

Freut mich, dass bei deinem A3 alles passt, wünsche dir weiterhin problemfreie Fahrt! Dass die Werkstatt bei ausgefalleneren Mängeln an ihre Grenzen stößt, ist mir klar, aber das Problem ist: mein Auto war ZWEI WOCHEN in Salzburg beim GENERALIMPORTEUR VON AUDI, und diese Wappler haben auch nicht mehr getan als einfach Teile auf Verdacht zu tauschen - das war der 5. Werkstattaufenthalt und das Problem mit der Standheizung war dann trotz Tausch der kompletten Einheit noch immer nicht behoben - der Fehler war danach auch noch reproduzierbar und entsprechende Einträge waren im Fehlerspeicher zu finden. Die Werkstatt hat sich aber dann blind und taub gestellt, hat mir versichert, dass alles problemlos funktioniert und wollte mir einreden, was für ein super Auto ich denn nicht hätte... Welch Frevel, da Mängel nicht stillschweigend hinzunehmen. Fehlerspeicherprotokoll und Werkstättenhistorie wurde mir NICHT ausgehändigt und es wurden auch keine Informationen mehr preisgegeben. Habe mir dann aber alle Dokumente auf anderem Weg besorgt...:rolleyes: PS: ich sehe grade, du kommst aus dem Bezierk Bruck an der Leitha? Das ist doch BL, oder? Ich arbeite nämlich in Eisenstadt, ist ja fast "um die Ecke"!;)

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Das beantwortet nicht meine Frage...:rolleyes:

weil ich keinen sinn darin sehe. fuer dich ist es wichtig huebsch dekoriert zu sitzen, andere legen wert darauf laenger als drei jahre stressfrei zu fahren. wie sollte unter diesen gesichtspunkten irgendeine annaeherung erreichbar sein ? das ist doch zum scheitern veurteilt.

gruesse vom doc

Also ich denke, dass die grosse Mehrheit der Audi-Fahrer "hübsch dekoriert sitzt" UND wesentlich länger als 3 Jahre stressfrei fährt. Vor dem A3 (der das auch vereint) hatten wir einen Audi 80 2,0 Liter Benziner. Den hat uns ein guter Bekannter abgekauft und der hat bis jetzt immer noch absolut MÄNGELFREIEN TÜV bekommen und daran wurde noch nichts grösseres repariert. Und der hat schon über 300.000 km runter. Rostfrei ist er dabei auch (noch).

Hier melden sich ja nun mal naturgemäß (fast) nur diejenigen, die irgendwelche Probleme haben. Wenn jemand einen Thread eröffnen würde a la "Ich bin super duper zufrieden mit meinem Audi ..." käm ja gleich sowas wie "rosarote Brille" oder "für das Geld hätte ich mir 3 Opel kaufen können/sollen" (das ich nicht lache!!!!).

Von daher ist doch eigentlich alles prima.

Zumindest bei mir :D

Lara

Zitat:

Original geschrieben von son1c_SN

Wie kann man mit einem 1,6 TDI soviel verbrauchen? Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit ...

Werd einfach glücklich mit deinem Alfa ... wir fahren weiter unseren unzuverlässigen premiumVW ;)

Das dachte ich auch, hab Anfangs geglaubt, der BC berechnet die Werte falsch, aber ich hab dann nachgerechnet und mir kam das Heulen...:( Im Sommer war der Verbrauch ja ok, aber mit den Wintermonaten zusammen bin ich am Ende auf einen Verbrauch von 6,1 Liter auf 100km gekommen über die 9 Monate, die ich das Auto gefahren bin, das ist extrem viel für so einen Motor, der "rein auf Sparsamkeit" getrimmt wurde und sich dementsprechend fährt... Danke, ich bin bis jetzt sehr glücklich mit meiner Italienerin, und ich habe nie behauptet, dass eure Premium-VW generell unzuverlässig sind. Meine Erfahrungen decken sich nur mit den negativen Berichten in diesem Thread...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Meya

Freut mich, dass bei deinem A3 alles passt, wünsche dir weiterhin problemfreie Fahrt! Dass die Werkstatt bei ausgefalleneren Mängeln an ihre Grenzen stößt, ist mir klar, aber das Problem ist: mein Auto war ZWEI WOCHEN in Salzburg beim GENERALIMPORTEUR VON AUDI, und diese Wappler haben auch nicht mehr getan als einfach Teile auf Verdacht zu tauschen - das war der 5. Werkstattaufenthalt und das Problem mit der Standheizung war dann trotz Tausch der kompletten Einheit noch immer nicht behoben - der Fehler war danach auch noch reproduzierbar und entsprechende Einträge waren im Fehlerspeicher zu finden. Die Werkstatt hat sich aber dann blind und taub gestellt, hat mir versichert, dass alles problemlos funktioniert und wollte mir einreden, was für ein super Auto ich denn nicht hätte... Welch Frevel, da Mängel nicht stillschweigend hinzunehmen. Fehlerspeicherprotokoll und Werkstättenhistorie wurde mir NICHT ausgehändigt und es wurden auch keine Informationen mehr preisgegeben. Habe mir dann aber alle Dokumente auf anderem Weg besorgt...:rolleyes: PS: ich sehe grade, du kommst aus dem Bezierk Bruck an der Leitha? Das ist doch BL, oder? Ich arbeite nämlich in Eisenstadt, ist ja fast "um die Ecke"!;)

Stimmt, das ist nur ein Rutscher, bin aus Bruck direkt!

Wo hast du denn den 1.6er gekauft? Eh in Eisenstadt?

Nein, hab ihn bei einem Händler in Neunkirchen gekauft, bin selber auch aus Neunkirchen. Aber beim Kamper in Eisenstadt war ich auch kurz, um denen mein Leid zu klagen. Die hätten mir auch angeboten, sich das Auto mal anzusehen. Da war er aber vorher schon beim Generalimporteur und ich wollte die Kiste einfach nur mehr loswerden. Haben aber einen netten Eindruck gemacht dort... Hast du deinen vom Kamper in Eisenstadt?

Zitat:

Original geschrieben von Meya

Nein, hab ihn bei einem Händler in Neunkirchen gekauft, bin selber auch aus Neunkirchen. Aber beim Kamper in Eisenstadt war ich auch kurz, um denen mein Leid zu klagen. Die hätten mir auch angeboten, sich das Auto mal anzusehen. Da war er aber vorher schon beim Generalimporteur und ich wollte die Kiste einfach nur mehr loswerden. Haben aber einen netten Eindruck gemacht dort... Hast du deinen vom Kamper in Eisenstadt?

Ah, schön bergig, da war ich auch schon öfters wandern und Bekannte besuchen :) Ist eine schöne Gegend!!

Nein, ich hab meinen vom Kamper in Bruck gekauft, und bisher hat das auch alles gepasst!

"Im Sommer war der Verbrauch ja ok, aber mit den Wintermonaten zusammen bin ich am Ende auf einen Verbrauch von 6,1 Liter auf 100km gekommen über die 9 Monate"

wie kann man sich wegen 1 liter dem man eventuell mehr verbraucht so anstellen?

Zitat:

Original geschrieben von snoopy27

"Im Sommer war der Verbrauch ja ok, aber mit den Wintermonaten zusammen bin ich am Ende auf einen Verbrauch von 6,1 Liter auf 100km gekommen über die 9 Monate"

wie kann man sich wegen 1 liter dem man eventuell mehr verbraucht so anstellen?

Indem man sich extra einen Spirtspar-Wagen kauft?

mal hand aufs herz, 1 liter ist doch eigentlich fast nix. ob da jetzt 5l oder 6l stehen, man wird es ja wohl noch finanziell verkraften können? ;)

Zitat:

Original geschrieben von snoopy27

"Im Sommer war der Verbrauch ja ok, aber mit den Wintermonaten zusammen bin ich am Ende auf einen Verbrauch von 6,1 Liter auf 100km gekommen über die 9 Monate"

wie kann man sich wegen 1 liter dem man eventuell mehr verbraucht so anstellen?

Wenns nur der Verbrauch gewesen wäre...:rolleyes: Aber mal ehrlich: 6,1 l/100km bei sehr gemäßigter Fahrweise ist für so einen Motor schon extrem viel! :mad: Wenn der Motor gut gehen würde wäre das ja zu verschmerzen aber der 1.6 TDI ist ja echt ein total schlappes Triebwerk... Was mir ja egal gewesen wäre, solange er sparsam ist... aber schlapp und durstig, das geht gar nicht...

edit

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

Vor dem A3 (der das auch vereint) hatten wir einen Audi 80 2,0 Liter Benziner.

dass der audi80 bis auf ein paar kleinere macken ein grundsolides fahrzeug war, werden wohl die wenigsten ernsthaft bestreiten wollen. wenn du allerdings ewartest, die selben qualitaeten auch im a3 vorzufinden wird sich bei objektiver betrachtung nach ein paar jahren wohl recht schnell ernuechterung einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

Hier melden sich ja nun mal naturgemäß (fast) nur diejenigen, die irgendwelche Probleme haben.

das ist immer wieder ein gern bemuehtes totschlagargument fuer jedes problem. hast du eine plausible erklaerung dafuer parat, warum sich in den nachbarforen zu fahrzeugen des wettbewerbs augenscheinlich weniger - ich hab die schnauze voll - postings finden ?

wenn man hergeht und wiederholt auftretende problemmeldungen bezueglich motoren, getrieben und antrieben mit dem wettbewerb vergleicht, bemerkt man durchaus dass bei audi gewisse abweichungen von der normalverteilung sichtbar werden.

 

gruesse vom doc

 

ich kann nur eins sagen:

hier ist ein problemforum und dementsprechend viele negative beiträge werden hier erscheinen und audi ist die hölle auf erden, die nur autos verkaufen um die käufer zu verärgern.

es gibt soviele zufriedene audi fahrer die sich hier nicht anmelden, von daher ist das thema nicht repräsentativ.

das thema kann in jedem forum hier eingestellt werden, und der bereich wird schlecht weg kommen...egal ob audi, benz, dacia,...

und man muss unterscheiden ob einfach nur die werkstatt unfähig ist und mängel aus unkenntnis nicht findet bzw verschärft, sowie ob mängel ab der produktion bestehen.

nur weil kalle in der werkstatt den fehler nicht findet, ist nicht gleich audi der böse teufel;););)

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von snoopy27

"Im Sommer war der Verbrauch ja ok, aber mit den Wintermonaten zusammen bin ich am Ende auf einen Verbrauch von 6,1 Liter auf 100km gekommen über die 9 Monate"

 

wie kann man sich wegen 1 liter dem man eventuell mehr verbraucht so anstellen?

Naja da läppert sich schon ganz schön was zusammen.. Bei 1000Kilometern sind das schon 10 Liter mehr und bei 20000 im Jahr sind es dann schon 200 Liter.. Bei 1,30 pro Liter sind es dann schon 260€ die man mehr ausgeben muss.. Ist schon nicht wenig Geld.. Und für den ein oder anderen rechnet sich somit der Diesel auch nicht mehr..

 

Im Grunde ist der 1,6er Diesel ein klarer Rückschritt im Vergleich zum 1,9er denn der war spritziger und sparsamer..

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hier ist ein problemforum und dementsprechend viele negative beiträge werden hier erscheinen und audi ist die hölle auf erden, die nur autos verkaufen um die käufer zu verärgern.

andere foren existieren ebenfalls zu genau diesem zweck - sie dienen dem austausch zu problemen eines bestimmten fahrzeugtyps. hier sieht die verteilung zwischen bagatellproblemen und teuren instandsetzungen allerdings anders aus - warum ist das so ?

Zitat:

Original geschrieben von micha225

das thema kann in jedem forum hier eingestellt werden, und der bereich wird schlecht weg kommen...egal ob audi, benz, dacia,...

das ist polemik. abgesehen davon, dass es sich bei dacia wohl kaum um einen potentiellen wettbewerber fuer audi handelt, (reinschauen lohnt sich trotzdem, du wirst ueberrascht sein) kannst du mal auf die suche nach kapitialen motorschaeden bei mercedes gehen. wenn du welche findest, kannst du sie gerne posten, ist sicher auch fuer andere interessant, koennte es doch dazu dienen das blatt mit fakten nach ingolstadt zu wenden.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

und man muss unterscheiden ob einfach nur die werkstatt unfähig ist und mängel aus unkenntnis nicht findet bzw verschärft, sowie ob mängel ab der produktion bestehen.

es macht fuer den kunden keinen unterschied ob das fahrzeug nicht faehrt weil es konstruktionsmaengel hat die verspaetet zu tage treten oder weil vom hersteller authorisierte fachwerkstaetten nicht in der lage sind die verbaute technik zu beherrschen. er hat aerger und muss zahlen.

 

Zitat:

Original geschrieben von micha225

nur weil kalle in der werkstatt den fehler nicht findet, ist nicht gleich audi der böse teufel;););)

probleme ins laecherliche ziehen und kunden fuer verrueckt hinstellen - das erinnert mich stark an die vag-garage bei mir um die ecke.

 

gruesse vom doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???