ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???

ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 17:16

Also ich muss schon sagen Ich war bis jetzt immer ein AUDI-Fan aber langsam erlischt meine Freude mit Ihm!! Er ist nur noch kaputt!!

Hatte ihn letztens schon zwei tage beim freundlichen wegen so einem Drecks Ventil (200€) Vor zweit tagen hab ich ihn zum freundlichen gebracht weil mein

1. Heckschweibenwischer Motor Kaputt war

2. Mein Mikroschalter im Heckdeckel kaputt war

3. Tempomat nicht mehr ging

4. Sich das Auto unter der fahrt selbstständig auf und zu gesperrt hatte (Lenksäulensteuergerät)

5. Meine Batterie kaputt war (kein fehler von AUDI)

700€ hat das gekostet

Und heute wollte ich ihn wieder abholen und steig in die kiste ein und nach 10metern fahrt fängt das Kombiinstrument an zu leuchten wie ein Christbaum und ging dann komplett aus keine Km anzeige, keine aussen temp, keine uhrzeit, keine drehzahl nichts alles aus!! Die ganzen Hintergrundbeleuchtungen blinken, das innen licht blinkt wie in ner disco und das gleiche auch im Kofferraum!!

Und ich frage mich langsam wo ich das ganzegeld hernehmen soll um diesen wagen am laufen zu halten!! Diese kiste löst sich schön langsam auf habe ich das Gefühl!! Und das alles noch vor weihnachten

Hat schon jemand anderes solch ein Problem gehabt?!?!

 

Beste Antwort im Thema

Geld für den Optik-Umbau war doch auch da, jetzt musste eben mal in die Technik investiert werden.

Punkt 1 und 2 hängen zusammen. Punkt 5 zählt nicht.

Der Rest ist sicherlich ärgerlich, aber nichts hält ewig.

Baujahr und Km-Stand?

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

Zitat:

Original geschrieben von katunga68

 

Nichts gegen Japaner.

Mein Mazda3 war keinesfalls schlechter wie der A3.

7 Jahre gefahren. 0 Probleme. 0 Reparaturen.

:)

@katunga68:

Und was hattest DU gegen Japaner? Du fährst doch jetzt Audi oder?

:D

Ja, ich fahr jetzt Audi. (Gruppenzwang) :D

Ich hoffe, das der mich nicht ruiniert.;)

am 24. Dezember 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Es wird keiner gezwungen Audi zu kaufen...

Ach was.....

Und weil ich nicht gezwungen werde muss ich diese scheiss karre dann klaglos ertragen weil sich hier keiner an die heilige Kuh traut oder wie?

Also ich "musste / durfte" 2 mal den 125kw PD "geniessen" - mehr brauch ich glaub ich echt nicht mehr zu sagen. Und so eine Rotzkarre hat mir einem Montagsauto mal gar nichts zu tun - das ist einfach nur eine Frechheit dieser Supermotor.

LL&R

Zitat:

Original geschrieben von Razzon

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Es wird keiner gezwungen Audi zu kaufen...

Ach was.....

Und weil ich nicht gezwungen werde muss ich diese scheiss karre dann klaglos ertragen weil sich hier keiner an die heilige Kuh traut oder wie?

Also ich "musste / durfte" 2 mal den 125kw PD "geniessen" - mehr brauch ich glaub ich echt nicht mehr zu sagen. Und so eine Rotzkarre hat mir einem Montagsauto mal gar nichts zu tun - das ist einfach nur eine Frechheit dieser Supermotor.

LL&R

Was für ein Auto fährst Du denn im Moment und mit welchem Motor?

Lara

ich kann mich nur a3170 anschließen...keiner wird gezwungen audi zu kaufen.

das vier ringe am kühler keine unsterblichkeit bedeuten sollte ja jedem klar sein:)

das ist ein massenprodukt wo es auch probleme geben kann.

aber dann gibt es auch von audi abhilfe.

ich fahre im jahr 90000km die zu 50% auf meinen passat 3c und meinen a3 werden.

da gab es einige probleme(bin echt sehr pingelig) und es gab immer eine gute lösung, trotzdes hohen km standes.

wenn ich den ton hier von manchen lese, kann ich mir vorstellen wie eine kulanzanfrage bei audi ablief;)

wie es in den wald hinein rief, so schallt es heraus!

hier ist ein link zu meinen problemen, samt der kulanzlösungen durch audi:

klick

klar ist ein problem ärgerlich, aber es gibt für alles eine lösung.

wenn audi ein albtraum ist, dann soll derjenige den wagen einfach verkaufen und nicht nur die marke schlecht machen.

ich denke das wir hier in einem problemforum sind und wir dieses thema in jedem forum jeder marke auf machen können.

von daher will ich audi nicht verteufeln...

gruß micha

ps:

kulanzanfragen sollten immer selber an der kundenhotline gestellt werden, da die händler oftmal einfach ablehnen!!!

am 25. Dezember 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

Zitat:

Original geschrieben von Razzon

 

Ach was.....

Und weil ich nicht gezwungen werde muss ich diese scheiss karre dann klaglos ertragen weil sich hier keiner an die heilige Kuh traut oder wie?

Also ich "musste / durfte" 2 mal den 125kw PD "geniessen" - mehr brauch ich glaub ich echt nicht mehr zu sagen. Und so eine Rotzkarre hat mir einem Montagsauto mal gar nichts zu tun - das ist einfach nur eine Frechheit dieser Supermotor.

LL&R

Was für ein Auto fährst Du denn im Moment und mit welchem Motor?

Lara

Passat 2,0 tdi CR

Ah, Passat fahrn "müssen" und dann über Audi schimpfen.... super Sache. :rolleyes:

War das ein Geschäftsauto, oder warum "musstest" du den Passat fahren?

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ich kann mich nur a3170 anschließen...keiner wird gezwungen audi zu kaufen.

das vier ringe am kühler keine unsterblichkeit bedeuten sollte ja jedem klar sein:)

das ist ein massenprodukt wo es auch probleme geben kann.

aber dann gibt es auch von audi abhilfe.

ich fahre im jahr 90000km die zu 50% auf meinen passat 3c und meinen a3 werden.

da gab es einige probleme(bin echt sehr pingelig) und es gab immer eine gute lösung, trotzdes hohen km standes.

wenn ich den ton hier von manchen lese, kann ich mir vorstellen wie eine kulanzanfrage bei audi ablief;)

wie es in den wald hinein rief, so schallt es heraus!

hier ist ein link zu meinen problemen, samt der kulanzlösungen durch audi:

klick

klar ist ein problem ärgerlich, aber es gibt für alles eine lösung.

wenn audi ein albtraum ist, dann soll derjenige den wagen einfach verkaufen und nicht nur die marke schlecht machen.

ich denke das wir hier in einem problemforum sind und wir dieses thema in jedem forum jeder marke auf machen können.

von daher will ich audi nicht verteufeln...

gruß micha

ps:

kulanzanfragen sollten immer selber an der kundenhotline gestellt werden, da die händler oftmal einfach ablehnen!!!

Na das deckt sich ja prächtig mit meinen Erfahrungen bei AUDI.

14 Werkstattaufenthalte nur im 1ten Jahr. Alles auf Garantie, die ich mir aber erkämpfen musste.

Nicht einmal einen Ersatzwagen bekommen.

Aber wie du schreibst wird es ja jetzt besser, da nun die tolle Kulanz von AUDI kommt.

LG Michael

also wie gesagt, ich kann mich nicht beklagen.

ich bin eher pingelig und wenn mich minimals was stört, muss es raus.

andere fahrer hätten diese sachen wohl nie bemerkt und wären glücklich damit gefahren.

aber wenn ich den mangel angezeigt habe, wurde er trotzdem ohne probleme abgestellt.

und das alles im kulanzzeitraum!!!

das hätte audi nicht machen müssen, darum kann ich nur gutes sagen.

bei anderen herstellern gibts auch mängel am fahrzeug, darum nicht audi verteufeln:):););)

fohe weihnachten!!!

Ich kann mich nicht beklagen, schließlich ist es mein dritter 8P und insgesamt mein siebter Audi. Hatte nie mit irgendetwas größere Probleme, alles andere wurde auf Garantie oder Kulanz erledigt.

Denke auch, dass es ganz stark vom ;) abhängt, wie engagiert der sich bei einem Kulanzfall beim Werk für einen einsetzt. Habe das Glück, dass mein ;) eben genau das tut und könnte alleine deswegen schon nicht wechseln.

am 26. Dezember 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ah, Passat fahrn "müssen" und dann über Audi schimpfen.... super Sache. :rolleyes:

War das ein Geschäftsauto, oder warum "musstest" du den Passat fahren?

Genau so ist es - müssen.

Einfach lesen - ich schimpfe hier aus Erfahrung.

Ja - Geschäftswagen

Ja die Welt ist grausam, ich würde auch schimpfen wenn ich Passat fahren müsste. :p Vielleicht solltest du deinen Chef's mal den Vorschlag machen dass sie ihre Vertreter in Dacias stecken- die sind gar nicht so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ja die Welt ist grausam, ich würde auch schimpfen wenn ich Passat fahren müsste. :p Vielleicht solltest du deinen Chef's mal den Vorschlag machen dass sie ihre Vertreter in Dacias stecken- die sind gar nicht so schlecht.

Sag mal kannst du nicht lesen.

Er hatte vorher 2 mal einen AUDI.

Weis also wovon er spricht.

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

 

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ich kann mich nur a3170 anschließen...keiner wird gezwungen audi zu kaufen.

das vier ringe am kühler keine unsterblichkeit bedeuten sollte ja jedem klar sein:)

das ist ein massenprodukt wo es auch probleme geben kann.

viele fahrzeuge aus dem hause vag sind bereits nach wenigen jahren betriebsleistung rollende stoerfaelle die gehoerig aerger machen und ungeniert in die geldboerse des halters langen. zu allem ueberfluss wird man in diesen faellen meistens belaechelt und mit sinnfreien ratschlaegen belohnt.

jemandem der so ein fahrzeug, womoeglich einfach unter falschen vorstellungen, erworben hat zu erklaeren, dass er zum kauf nicht gezwungen wurde ist schon mehr als polemisch. nach drei jahren betriebsleistung und fuenfstelligem tachostand auch noch darauf hinzuweisen, dass man nicht von unsterblichkeit ausgehen kann zeugt ganz klar von einer massiven wirklichkeitsentfremdung.

 

gruesse vom doc

Und? Ist das bei anderen Herstellern besser?

Wenn ich mit Audi Probleme hab , dann kauf ich mir als nächstes eben keinen mehr. Nicht meckern sondern handeln.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Und? Ist das bei anderen Herstellern besser?

man kann die eigene mittelmaessigkeit nicht damit entschuldigen, dass es (vermeintlich) keine alternativen gibt. das gilt in verstaerktem umfang, wenn man unermuedlich den anspruch auf marktfuehrerschaft bekundet.

 

gruesse vom doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???