ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic-Fehler S211

Airmatic-Fehler S211

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 30. November 2020 um 19:34

Hallo brauche dringend Hilfe für meinen s211, der luftdämpfer vl war defekt. Habe diesen durch einen gebrauchten getaucht jetzt zeigt er mir Werkstatt aufsuchen. Habe mit Delphi aufgelesen und der Dämpfer zeigt einen Höhenstand von 124mm an der rechte ca 0. Die fahrzeughöhe stimmt jedoch einigermaßen. Fehler wurde folgender ausgelesen 5130 Füllstandsensor vorne links Ausfall beider Signale. Hat jemand eine Idee was nun defekt sein kann ? Oder muss der Dämpfer angelernt werden ? Bin für jeden Vorschlag dankbar

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
79 Antworten

Finde den Fehler

Wird wohl einen Grund geben warum der Schrott auf eBay angeboten wurde, meinst nicht auch? Solche Dinge kauft man neu, nicht gebraucht. Grundsätzlich!

Themenstarteram 30. November 2020 um 20:40

Es wurde von einem Händler verkauft da es ein Unfall wagen ist. Wo befindet sich denn der Füllstandsensor ? Für mich macht es leider keinen Sinn einen neuen Balg für 300€ zu kaufen das wäre ja ein Drittel vom Fahrzeug wert

Themenstarteram 30. November 2020 um 20:42

Bzw kann man mit einem Mercedes Diagnose gerät mehr auslesen ? Macht das Sinn ?

zu 50% Antworten ohne Sinn und Hilfe , leider auch fast immer die gleichen User

schade um das Forum

Fahrwerksteile von einem Unfallfahrzeug? Auweia.

Themenstarteram 30. November 2020 um 21:31

Bei einem Heckschaden wird nach all zu viel an der Vorderachse sein

Zitat:

@Leonsdad schrieb am 30. November 2020 um 22:14:32 Uhr:

zu 50% Antworten ohne Sinn und Hilfe , leider auch fast immer die gleichen User

schade um das Forum

Wer im Glashaus sitzt... du bist seit 11 Jahren hier angemeldet und hast sage und schreibe 29 Antworten gegeben, Respekt. Davon lebt das Forum sicher auch nicht.

Zitat:

@Jannik57482 schrieb am 30. November 2020 um 22:31:03 Uhr:

Bei einem Heckschaden wird nach all zu viel an der Vorderachse sein

Mir geht's nicht um einen Unfall das dieses Fahrzeug hatte. Du weißt nicht wie der Besitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist vor dem Unfall. Gebraucht ist gebraucht. Das sind Teile die dich maßgeblich auf der Straße halten. Bei so was sollte man keine Kompromisse eingehen.

Warum denkst du dass dein Auto nur noch 900 Euro wert ist? Nur weil die Menschheit nicht mehr bieten will? Weißt du wie viel Geld in die Produktion deines Autos geflossen sind um diesen Mehrwert zu generieren? Wenn dir 300 Euro zu viel Geld für deine Sicherheit sind solltest du dir überlegen ein anderes Auto zu kaufen.

Du kannst natürlich mit einer SD mal gucken was sonst noch so an Fehlern rauskommen bzw. was man machen kann um genauer zu diagnostizieren.

Themenstarteram 30. November 2020 um 21:58

Bin bis dato ca 400-500 tkm auf Europas Straßen unterwegs gewesen und auch in Ländern wo wir nicht solche Straßen wie hier haben. Bin immer mit solchen gebraucht Teilen gut gefahren. Aber das ist ein anders Thema. Warum ich auf 900€ komme weil ich 900€ bezahlt habe. Und ich nun nicht Unmengen Geld in diesem Auto versenken möchte. Dann hätte ich mir auch direkt für 2000€ einen kaufen können der fahrbereit ist.

Themenstarteram 30. November 2020 um 21:59

Wer außer Mercedes hat denn sd ?

Zitat:

@Jannik57482 schrieb am 30. November 2020 um 22:59:08 Uhr:

Wer außer Mercedes hat denn sd ?

In den FAQ‘s gibt es eine Liste „wer codiert wo“. Nach PLZ sortiert. Schreib die Leute an und schildere was du brauchst.

Zitat:

@Jannik57482 schrieb am 30. November 2020 um 22:58:36 Uhr:

Bin bis dato ca 400-500 tkm auf Europas Straßen unterwegs gewesen und auch in Ländern wo wir nicht solche Straßen wie hier haben. Bin immer mit solchen gebraucht Teilen gut gefahren. Aber das ist ein anders Thema. Warum ich auf 900€ komme weil ich 900€ bezahlt habe. Und ich nun nicht Unmengen Geld in diesem Auto versenken möchte. Dann hätte ich mir auch direkt für 2000€ einen kaufen können der fahrbereit ist.

Respekt. Bin raus und Dir alles gute mit dem Auto.

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. November 2020 um 23:08:44 Uhr:

Zitat:

@Jannik57482 schrieb am 30. November 2020 um 22:59:08 Uhr:

Wer außer Mercedes hat denn sd ?

In den FAQ‘s gibt es eine Liste „wer codiert wo“. Nach PLZ sortiert. Schreib die Leute an und schildere was du brauchst.

Chris, ich fürchte wenn die Dose mit der SD ausgelesen wird, sind die 300€ vom Dämpfer noch sein kleinstes Problem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen