Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen ab März 2012 - wer weiss mehr?

Änderungen ab März 2012 - wer weiss mehr?

BMW 5er
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 14:31

:D :D :D :D :D

wenn wir schon 343242 threads zu den änderungen ab september 2011 haben dann möchte ich der erste sein mit einem thread zu den änderungen ab märz 2012 :D :D :D

sorry jungs, das musste sein :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ks220cdi

Mich würden die Änderungen zum März 2016 interesieren.

Leute, Leute

Der 530e regelt zukünftig ab 160km/h ab, hat dafür aber bereits eine Reichweite von 500km bei nur 4 Std. Ladezeit an der häuslichen Steckdose. Die übrigen Modelle bleiben weiter bei 140km/h abgeregelt, lediglich der 550e kann kurzfristig noch über 180 km/h beschleunigen.

Das neue Navi Professional Plus bekommt nun einen 12" 3 D Monitor. Bei der zukünftigen Zieleingabe werden bei der Berechnung der Ankunftzeit die Fahrpläne der am Ziel befindlichen U und S Bahnen mitberücksichtigt.

Das Night Vision warnt nun auch bei in die Fahrbahn laufenden Tieren - diese werden übrigens in das seit Sept. 2015 farbigen 3D HUD angezeigt. Das Night vision System ist nun an das Auffahrwarnungssystem gekoppelt - auch bei Tieren wird nun vollautomatisch - notfalls bis in den Stand gebremst.

Im Übrigen versteht die neue StartStopp Automatik die Signale der neuesten Ampelgeneration, so dass der Motor bereits bei Gelb anspringt, um die lästigen Verzögerung auf unter 10ms zu senken.

Der Soundgenerator des 530e simuliert den Sound eines V8 noch realistischer durch einen von den Subwoofern nach aussen geleiteten Soundkanal. Auch bei den Warntönen für schwerhörige Fussgänger kann nun aus einer Auwahl mit über 200 Sounds gewählt werden.

 

Gruss Mic :)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 17. Januar 2012 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Peter__W

Die neue Preisliste ist da und bestätigt "keine Änderungen" auch nochmal.

Der Grundpreis steigt je nach Motorisierung um bis zu 400,- Euro. Bei den Sonderausstattungen scheint es immerhin bis auf das Surround View Paket keine Änderungen zu geben, wenn ich nichts übersehen habe.

Grüße,

Peter

Ich habe von meinem Händler das der Grundpreis ab Februar pauschal um 1% steigt? Woher hast Du die Info mit den 400,-?

am 17. Januar 2012 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Sniffer GT

Ich habe von meinem Händler das der Grundpreis ab Februar pauschal um 1% steigt? Woher hast Du die Info mit den 400,-?

Hier gibt es die ab März gültige Preisliste für den Touring. Verglichen mit der vom letzten September komme ich auf die beschriebenen Unterschiede. Bei der Limo schaut es ähnlich aus.

am 17. Januar 2012 um 23:29

Perfekt, danke. Da hat mein Schlawiner ja ganz schön aufgerundet!

Wenn man jetzt bestellt und Lieferung ist März oder später, welchen Preis/Modell bekommt man?

Angenommen ich bestelle im Januar, voraussichtliche Lieferung ist im April/Mai - ist dann das schon das "neue" Modell basierend auf der Preisliste März?

Ja, und das steht auch so im Kaufvertrag drin....Preisänderungen sind vorbehalten! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sniffer GT

Zitat:

Original geschrieben von Peter__W

Die neue Preisliste ist da und bestätigt "keine Änderungen" auch nochmal.

Der Grundpreis steigt je nach Motorisierung um bis zu 400,- Euro. Bei den Sonderausstattungen scheint es immerhin bis auf das Surround View Paket keine Änderungen zu geben, wenn ich nichts übersehen habe.

Grüße,

Peter

Ich habe von meinem Händler das der Grundpreis ab Februar pauschal um 1% steigt? Woher hast Du die Info mit den 400,-?

Was gibt es denn bei dem Surround View Paket für Änderungen???

am 18. Januar 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Was gibt es denn bei dem Surround View Paket für Änderungen???

30,- Euro teurer... ;)

am 18. Januar 2012 um 23:37

Laut neuer Preisliste ist mein F11 525D genau 400 Euro brutto teuerer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen ab März 2012 - wer weiss mehr?