ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. ABS Sensor Leuchte nach Wechsel immer noch an

ABS Sensor Leuchte nach Wechsel immer noch an

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 11. März 2024 um 17:21

Hi Leute,

 

Nachdem Tausch des Querlenkers rechts hat sich der ABS sensor verabschiedet. Auf der linken Seite das selbe gewesen letztes Jahr.

 

Dieses Mal war beim Bremsen das ABS aktiv beim leichtesten Bremsen. Sensor erstmal gereinigt und leider noch das Selbe.

 

Nur das diesmal nach dem Wechsel die ABS Warnleuchte nicht ausgeht. Ich meine das nachdem Wechsel damals die Leuchte sofort aus war.

 

Eine Idee was es sein kann? Fehlerspeicher löschen ? Wenn ja, mit welchen gerät kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Ausser Carly etc.

 

Danke euch und Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 11. März 2024 um 18:24

So, gefahren dann ging die ABS/VSA Lampe aus und das ABS ist durchgehend aktiv, also kein Bremsdruck und diese üblen ABS Geräusche und anschließend leuchtet die ABS / VSA Lampe wieder duda.chgehend.

 

Wenn ich Zündung aus an mache, ist ABS / VSA Lampe aus, habe kein Bremsdruck und ABS durchgehend aktiv (ohne Bremsdruck) und kurze Zeit später wieder ABS / VSA an und Bremsdruck wieder da

 

Ich vermute Mal, wir haben den Sensor umsonst getauscht und das Problem liegt wo anders...

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Hab nur noch diesen Monat Zeit mit dem TÜV, bin schon 2 Monate drüber leider :-(

 

Danke Euch!

Themenstarteram 12. März 2024 um 15:28

Keiner eine Idee :-( ?

Was sagt denn der Fehlerspeicher dazu ?

Vielleicht liegt es ja auch an den ABS-Ringen .

Themenstarteram 12. März 2024 um 17:51

Ja musste jetzt leider für viel Geld ein Auslesegerät kaufen :-( Mal sehen was es sagt. Danke

Vielleicht kann man auch so den Fehlerspeicher auslesen

https://www.civinfo.com/.../

Themenstarteram 14. März 2024 um 20:12

Musste in sauren Apfel beissen

Die paar € für ein OBD2 können ja nicht so sauer gewesen sein .

Themenstarteram 22. März 2024 um 16:18

Um diesen Thread zu schließen, hier die Lösung!

 

Achsschenkel ausgebaut und siehe da, der Magnet streifen am Lager hatte eine Lücke! Radlager gewechselt und schon alle Probleme gelöst und TÜV ohne Mängel bekommen!

Das heißt wenn der TÜV in 2 Jahren abläuft ist das Auto dann 20 Jahre alt :-)

 

Aber es wird jetzt verkauft und ich steige auf CR-V oder Suburi Forester um...

 

Evtl ein auch ein Legend :-) Mal sehen

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. ABS Sensor Leuchte nach Wechsel immer noch an