ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Türschloss Ersatzteil Markenempfehlung

A6 4F Türschloss Ersatzteil Markenempfehlung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 15:21

Hallo zusammen,

leider haben sich bei meinem A6 4F FL nahezu zeitgleich Fahrer- sowie Beifahrertürschloss verabschiedet. Das Fehlerbild entspricht dem 4F-üblichen Problem, dass die Türen nicht mehr über die Zentralverriegelung geöffnet werden können. Da der Aufwand für Aus- und Einbau nicht unerheblich ist, würde ich auch garnicht versuchen, die alten Schlösser zu reparieren, sondern direkt neue Ersatzteile verbauen.

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass es neben dem Freundlichen auch diverse andere Anbieter von Türschlössern zu besseren Konditionen gibt. Ich habe leider beim 4F schon die Erfahrung machen müssen, das auch Ersatzteile namenhafter Dritthersteller nicht immer das Gelbe vom Ei sind. Ich würde daher gerne kurz in die Community fragen, ob es bereits positive oder vielleicht auch negative Erfahrungen mit Ersatz-Schlössern bestimmter Hersteller gibt :)

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich habe Metzger eingebaut. Seit 1 Jahr problemlos

Allerdings hinten rechts und links

Frage hier nach:

https://www.ebay.de/str/dmkfzteile?...

 

Auch eine Reklamation verlief reibungslos. Sehr netter Kontakt.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 8:49

Zitat:

Frage hier nach:

https://www.ebay.de/str/dmkfzteile?...

 

Auch eine Reklamation verlief reibungslos. Sehr netter Kontakt.

Danke euch für die Rückmeldung!

Generalüberholt wäre auch attraktiv, leider hat der Händler gerade kein passendes Facelift-Schloss im Angebot…

Ich habe seit 1,5 Jahren das NTY (EZC-AU-020) vorne rechts drin. Einbau lief problemos und das Schloss ist bisher auch unauffällig.

ich hatte mir damals 2 überholte Schlösser für vorn geholt. Laufen seit dem problemlos. Einbau war auf der Fahrerseite etwas fummelig, da ich am ende doch die komplette Scheibe ziehen musste.

Beifahrerseite konnte ich so durch würgen. Aber die Teile hatte ich bei e***y geschossen. Halt überarbeitete Originale mit 10 Jahren Garantie. Wobei ich nix auf die Garantie gebe. Was weiß man schon, was in 10 Jahren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Türschloss Ersatzteil Markenempfehlung