ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.2 oder S5

A5 3.2 oder S5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. April 2012 um 21:09

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mich schon paar Tage hier bisschen umgeschaut.

Ich hatte bis vor kurzen einen TT 8N als "Sommerspielzeug", habe diesen verkauft und bin nun auf der Suche nach Ersatz.

Zur Wahl stehen Audi A5 3.2 Quattro oder Audi S5.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Was haben beide für Vorteile und Nachteile?

Beste Antwort im Thema

Wie wärs mit dem neuen 3.0 TFSI als Salomon-Lösung?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Audi S5

Den fetten V8 kannst Du mit einem 3.2 nicht vergleichen, schon alleine die S5 Ausstattung

der geile Sound sind einfach unbeschreiblich. Wenn Du ein wahres Spielzeug haben möchtest

würde ich Dir ebenfalls den S5 - V8 empfehlen.

s5 !!

Grüß dich Bluna,

also ich stand voriges Jahr auf vor selbiger Überlegung - wobei ich auch noch beide S5 mit 6 / 8 Zylinder zum 3,2 ltr. in meinen Planungen hatte - habe mich dann für den 8 Zyl. entschieden sehr gute Ausstattung was Serie und Extras betrifft und habe es keine Sekunde bereut - soviel zu den Lobeshymnen - was aber den alltäglichen Durst betrifft beim Fahren sowohl mit und ohne Spassfaktor solltest du dir aber im klaren sein dass nicht viel unter 12,5 ltr. Super Plus geht nach oben offen ;)- ich habe nun im Alltag bei ca. 10.000 km einen Durchschnitt von knapp 12 ltr. erzielt wobei ich eher ~ 80 % Defensiv (war ja auch überwiegend Winterzeit) gefahren bin was aber nicht bedeutet dass ich geschlichen bin - also wenn dies nicht stört ein klaren S5 und dann den als 8_ender

am 16. April 2012 um 6:02

kommt drauf an wieviel die fährst. Ein S5 kann teuer werden, Wartung, Verbrauch.... vom Spassfaktor ist der S5 der klare Sieger. Wenn es um einen gebrauchten geht sind die S5 sicher besser ausgestattet.

am 16. April 2012 um 6:03

genau wenn S5 dann auch den V8!

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Grüß dich Bluna,

also ich stand voriges Jahr auf vor selbiger Überlegung - wobei ich auch noch beide S5 mit 6 / 8 Zylinder zum 3,2 ltr. in meinen Planungen hatte - habe mich dann für den 8 Zyl. entschieden sehr gute Ausstattung was Serie und Extras betrifft und habe es keine Sekunde bereut - soviel zu den Lobeshymnen - was aber den alltäglichen Durst betrifft beim Fahren sowohl mit und ohne Spassfaktor solltest du dir aber im klaren sein dass nicht viel unter 12,5 ltr. Super Plus geht nach oben offen ;)- ich habe nun im Alltag bei ca. 10.000 km einen Durchschnitt von knapp 12 ltr. erzielt wobei ich eher ~ 80 % Defensiv (war ja auch überwiegend Winterzeit) gefahren bin was aber nicht bedeutet dass ich geschlichen bin - also wenn dies nicht stört ein klaren S5 und dann den als 8_ender

Warum gibts den 3.2er überhaupt, wenn ihn doch keiner will? :confused:

am 16. April 2012 um 6:49

S5 V8 S5 V8 S5 V8 S5 V8 S5 V8......:)

Wie wärs mit dem neuen 3.0 TFSI als Salomon-Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Grüß dich Bluna,

also ich stand voriges Jahr auf vor selbiger Überlegung - wobei ich auch noch beide S5 mit 6 / 8 Zylinder zum 3,2 ltr. in meinen Planungen hatte - habe mich dann für den 8 Zyl. entschieden sehr gute Ausstattung was Serie und Extras betrifft und habe es keine Sekunde bereut - soviel zu den Lobeshymnen - was aber den alltäglichen Durst betrifft beim Fahren sowohl mit und ohne Spassfaktor solltest du dir aber im klaren sein dass nicht viel unter 12,5 ltr. Super Plus geht nach oben offen ;)- ich habe nun im Alltag bei ca. 10.000 km einen Durchschnitt von knapp 12 ltr. erzielt wobei ich eher ~ 80 % Defensiv (war ja auch überwiegend Winterzeit) gefahren bin was aber nicht bedeutet dass ich geschlichen bin - also wenn dies nicht stört ein klares ja S5 und dann den als 8_ender

am 16. April 2012 um 10:17

Immer den S5, was die Kosten angeht sind die Unterschiede nicht groß, denn der 3.2 ist auch nicht gerade sparsam. Bei gleicher Fahrweise braucht der 3.2 bei ruhiger (!!) Fahrt minimal weniger, wenn ein 3.2 versucht z.B. in den Dolomiten am S5 dran zu bleiben, kann es sogar mehr werden!

 

Außerdem: Nur der V8 hat diesen Klang ...

 

fs60

einen 2.0er mit 211ps + chip + aga würde ich auch erwägen. zumindest als ersatz für den 3.2

4 Pötte kannst Du nie mit einem V6 oder V8 vergleichen......

Das ist eine ganz andere Liga ;)

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.....

Zitat:

Original geschrieben von willi7

einen 2.0er mit 211ps + chip + aga würde ich auch erwägen. zumindest als ersatz für den 3.2

Deine Antwort
Ähnliche Themen