ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 ein Verkaufserfolg?

A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 13:28

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß

Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2999 Antworten

Solche Argumente sind nicht so einfach, warum kaufe ich dieses Produkt und kein anderes?

Der A1 steht im Wettbewerb zu diversen Kleinwagen. Viele im Preis besser. Ferner im Wettbewerb zu einer Ikone, den Mini. Es ist nicht einfach, so einen Markt zu erobern bzw. zu knacken. Der rechte Erfolg kommt vermutlich erst durch Spreizung auf neue Märkte (US/China) und durch Techniken (e). Dies weiss Audi.

 

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ich denke dieses tote Unterforum ist doch Beweis genug!

Wundert dies einen??? *lol* ... Es hat doch keiner Bock sich hier von irgendwelchen komischen Leutchen dumme Sprüche anhören zu müssen, warum er sich für den A1 entschieden hat :p

Wenn man in andere A1 Foren schaut, dann sieht man ein anderes Bild :D

Aber nun weiter im Text ... der A1 ist teuer, schei55e ... etc. pp. ... wer kauft sich bloß so ein Auto? Mein Gott, Audi wird daran pleite gehen ... der ist echt voll der Flop ... und ach ja ... Apple ist über alles erhaben und jeden Cent wert ... wenn ein iPhone & Co. auch 50.000€ kosten würde, werde ich es mir kaufen, denn Apple ist die MACHT *lol*

jaja ... :p

am 6. April 2011 um 8:29

Wie heißt es so schön:

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!"

Und so muss man sich die Freude der Käufer von einem Audi A1 vorstellen und betrachten.

Entweder er leistet sich so ein Teil - oder er lässt es eben. Punkt.

Was gibt es da noch mehr zu debattieren, oder zu lamentieren...?

Nix !!!!!!

( Wir, also meine Frau und mein Sohn holen am kommenden Freitag einen daytonagrauen A1 in IN ab. Sohnemann's Vor-Freude ist riesig. )

am 6. April 2011 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Lucky-Care

( Wir, also meine Frau und mein Sohn holen am kommenden Freitag einen daytonagrauen A1 in IN ab. Sohnemann's Vor-Freude ist riesig. )

oje da haben die nachbarn in der geilsten metropole (zitat) dann nichts mehr zu lachen, ich hoffe der neid wegen dem A1 zerfrisst sie nicht wie zuvor von dir angekündigt! ;-) :rolleyes:

ps: gute farbwahl :)

am 6. April 2011 um 11:10

Im März wurden 2.988 A1 in Deutschland zugelassen (53,3 % Privatzulassungen).

Der Mini kam auf 3.497 Zulassungen (56,2 % Privatkunden). Hierin sind allerdings 331 Countryman und 761 Cabrios sowie eine unbekannte Anzahl Clubman enthalten. Den "normalen" Mini hat der A1 somit deutlich geschlagen.

am 6. April 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Ich bin jetzt öfters den A1 gefahren 3 verschiedene Modellvarianten.

Das Problem denke ich ist, der Käufer wird sich ständig fragen im A1:" Hmmm ist der Preis gerechtfertigt, den ich dann dafür zahlen müsste."

Es fehlen nach meiner Meinung zum Verkaufserfolg insgesamt, die klaren Gründe bzw. Argumente zum Kauf.

Also z.B. Weil der A1 etwas ganz besonderes hat, Antrieb oder bestimmte Merkmale die unverwechselbar sind und etwas

besonderes darstellen. Leider finde ich zu wenige Details die mir sagen, ja deswegen kaufe ich jetzt den A1.

Hybrid mit Wankelmotor später einmal, das wäre so etwas, warum ich mich dann ein A1 kaufen würde.

 

 

 

sehe ich im übrigen genauso,

hätte audi den a1 so auf den markt gebracht wie in der ersten studie gezeigt,

wir hätten im mai letzten jahres sofort und ohne zögern einen bestellt, aber so empfanden wir das ganze paket , nicht die vielen schönen bunten applikationen im innenraum, diese interessiert uns (ü 30) eigentlich weniger, sondern fast ausschließlich die (antriebs) technik wie beispielsweise hybrid/wankel oder auch ein neuer starker aber zugleich verbrauchs armer diesel, diese dinge gibt es leider( noch )nicht im a1, somit ist der a1 eigentlich zu nah an modellen wie polo bzw. ibiza/fabia.

das alleinstellungsmerkmal fehlt, zumal man ihn in den aufwendigen werbekampagnen zu anfang ja auch fast so lanciert hat.

ich denke mal, dass dürfte unter anderem eine der gründe sein warum der a1 (noch) so hinter den in ihn gesetzten erwartungen zurück bleibt.

... hier gibt es ein Diagramm für den Monat März: Klick.

Gruß

Matthias

am 9. April 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Im März wurden 2.988 A1 in Deutschland zugelassen (53,3 % Privatzulassungen).

Der Mini kam auf 3.497 Zulassungen (56,2 % Privatkunden). Hierin sind allerdings 331 Countryman und 761 Cabrios sowie eine unbekannte Anzahl Clubman enthalten. Den "normalen" Mini hat der A1 somit deutlich geschlagen.

Noch ein paar März-Zulassungszahlen:

Südafrika:

A1: 299

Mini: 269 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman)

Frankreich:

A1: 1.350

Mini: 1.932 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman)

Spanien:

A1: 553

Mini: 955 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman)

Niederlande:

A1: 264

Mini: 214 (inkl. Cabrio, ohne Clubman, ohne Countryman)

Griechenland:

A1: 128

Mini: 62 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman)

Tschechien:

A1: 47

Mini: 13 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman)

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Im März wurden 2.988 A1 in Deutschland zugelassen (53,3 % Privatzulassungen).

Der Mini kam auf 3.497 Zulassungen (56,2 % Privatkunden). Hierin sind allerdings 331 Countryman und 761 Cabrios sowie eine unbekannte Anzahl Clubman enthalten. Den "normalen" Mini hat der A1 somit deutlich geschlagen.

Noch ein paar März-Zulassungszahlen:

Südafrika:

A1: 299

Mini: 269 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman)

Frankreich:

A1: 1.350

Mini: 1.932 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman)

Spanien:

A1: 553

Mini: 955 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman)

Niederlande:

A1: 264

Mini: 214 (inkl. Cabrio, ohne Clubman, ohne Countryman)

Griechenland:

A1: 128

Mini: 62 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman)

Tschechien:

A1: 47

Mini: 13 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman)

Mini ist in den grossen Märkten vorne. Muss der A1 weiter tapfer kämpfen. Wird halt nicht einfach.

am 9. April 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Muss der A1 weiter tapfer kämpfen.

Ohne Cabrio, Clubman, Countryman muss der A1 gar nix ;)

Für einen einsamen Dreitürer schlägt er sich wacker.

am 9. April 2011 um 20:00

Na wartet mal die Zeit ab, mehr geht sowieso nicht, der A1 wird weitere

Antriebsvarianten bekommen und eventuell auch mal nen Facelift mit der Zeit und dann wird einiges verbessert zum Kundenwunsch.:)

Jeder Ausweitung des Produktes stehen Investitionen gegenüber. Diese müssen erst getätigt werden, dann können Sie erfolgreich werden oder eben auch nicht. Der Mini ist im anderen Zyklus und breiter aufgestellt, klar. Aber es macht m.E. keine Sinn hier andere runterzurechnen oder hochzurechnen.

Dies ist alles nur Potential, nicht mehr, nicht weniger. Dies Runterrechnen versucht man beim Golf seit 20 Jahren, vom Wettbewerb. Erfolglos, er war er immer der Platzhirsch.

am 9. April 2011 um 21:19

Ich bin mir nicht sicher, ob der Vergleich der aktuellen Zulassungszahlen überhaupt aussagekräftig ist. Der Mini ist schon lange auf dem Markt und viele die einen wollen, greifen zu einem Gebrauchten. So ein Kauf taucht da nicht auf. Wäre es nicht besser die Zulassungszahlen des Mini bei seiner Neuerscheinung zu vergleichen?

Zitat:

Original geschrieben von Rhoen Schaf

Ich bin mir nicht sicher, ob der Vergleich der aktuellen Zulassungszahlen überhaupt aussagekräftig ist. Der Mini ist schon lange auf dem Markt und viele die einen wollen, greifen zu einem Gebrauchten. So ein Kauf taucht da nicht auf. Wäre es nicht besser die Zulassungszahlen des Mini bei seiner Neuerscheinung zu vergleichen?

Statistiken, sind immer schwer. Je mehr sie verfälscht werden durch Interpretation und eigenem Blick, desto schlechter ist Ihre Aussagekraft. Bei Neuzulassungen, zählen halt nur Neuzulassungen. Etwas dumm an diesem Fakt ist, eine Neuzulassung ist ein harter Fakt. Dies ist das beste an dieser Statistik. Sie ist hart. Klar, auch ein Händler kann zulassen. Aber was macht er dann mit dem Auto? beizeiten günstig weiterverkaufen.

am 9. April 2011 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von Rhoen Schaf

Ich bin mir nicht sicher, ob der Vergleich der aktuellen Zulassungszahlen überhaupt aussagekräftig ist. Der Mini ist schon lange auf dem Markt und viele die einen wollen, greifen zu einem Gebrauchten. So ein Kauf taucht da nicht auf. Wäre es nicht besser die Zulassungszahlen des Mini bei seiner Neuerscheinung zu vergleichen?

Statistiken, sind immer schwer. Je mehr sie verfälscht werden durch Interpretation und eigenem Blick, desto schlechter ist Ihre Aussagekraft. Bei Neuzulassungen, zählen halt nur Neuzulassungen. Etwas dumm an diesem Fakt ist, eine Neuzulassung ist ein harter Fakt. Dies ist das beste an dieser Statistik. Sie ist hart. Klar, auch ein Händler kann zulassen. Aber was macht er dann mit dem Auto? beizeiten günstig weiterverkaufen.

Von den Händlerzulassungen hab ich gar nicht gesprochen, die kann man im Prinzip "rauskürzen" weil das alle Händler machen. Du hast schon Recht mit den harten Fakten, da gibts nichts dran zu rütteln. Darum gings mir auch gar nicht, sondern um die Interpretation dieser Zahlen. Denn genau auf die kommt es an.

Wenn z.B. im Monat März Japan 5 Mio. Computer exportiert hat und China 20 Mio., steht fest, dass China erfolgreicher ist als Japan. Diese harten Fakten stellen sich aber ganz anders dar, wenn man weiß, dass Japan nach dem Unglück Lieferenpässe hat und vor kurzem vielleicht noch 22 Mio. im Monat produzieren konnte.

Übertragen auf die Zulassungsstastik würde m.E. ein Vergleich (Mini-Zulassungen im 1, 2. 3, usw. Monat nach Markteinführung das Bild - sagen wir mal - etwas abrunden. Ich glaube auch, dass das der Audi-Vorstand heimlich macht - immerhin hat der ja das größte Interesse an einer richtien Interpretation seiner Zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen