ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992 Cabrio / Was beachten / Porsche Connect Verfügbarkeit

992 Cabrio / Was beachten / Porsche Connect Verfügbarkeit

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 21. März 2024 um 16:46

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mir einen gebrauchten 992 als Cabrio zu kaufen. Wahrscheinlich wird es ein 4S werden.

Da dies mein erster Porsche wird habe ich einige Fragen.

Gibt es Punkte die man hinsichtlich der Ausstattung beachten sollte, was sind musst haves

Wichtig sind mir erstmal:

- Suround view

- Matrix Led Scheinwerfer

- Sportsitze

- Sportabgasendrohre

Wie sieht es denn mit den Porsche Connectdiensten für den 992 aus. Auf der Porsche Webseite steht dass die erst mit Modelljahr 2022 zur Verfügung stehen. Mein favorisiertes Fahrzeug wäre aus 7/21 gab es hier schon die Connectdienste?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Meines ist eines der ersten Fahrzeuge aus Juli 2021, das aus dem neuen Modelljahr stammt. Diese erkennt man an dem N in der Seriennummer, wenn ich mich recht erinnere. Und diese haben die neue PCM Version und damit die Connect Dienste.

Du hast also gute Chancen, einmal die Seriennummer checken…

Porsche Connect hatte schon mein 991.2 4S Cabrio aus 2018. Der hatte das PCM 4. Mein aktueller 718 hat ebenfalls Porsche Connect und auch "nur" das PCM4. Porsche Connect in Verbindung mit der jeweiligen PCM-Version unterschiedet sich nur durch die Anzahl der Features. Beim PCM 4 sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, beim PCM 6 rel. vielfältig.

Die ersten 992 bis MJ 2021 hatten das PCM 5 verbaut. Das konnte schon rel. viel: RTT und ver- und entriegeln via App sowie km-Stand, Restreichweite und Reifendruck abfragen und Standort bestimmen geht bei allen Versionen. Ab PCM 5 kann man Naviziele via App an das Fahrzeug senden, ab PCM 6 auch den Ölstand abfragen.

Meine Erfahrung hierzu, ich hatte die Connect Dienste beim Macan, 992 und jetzt beim Panamera. Ist alles eine nette Spielerei. Das einzige was ich aktiv nutze, ist das Versenden von Navi-Zielen ins Fahrzeug.

Auf Klapper- und Knistergeräusche achten, bin 2020 ein 992 Coupe Probe gefahren und gerne wieder ausgestiegen!

Themenstarteram 26. März 2024 um 13:11

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. März 2024 um 08:47:13 Uhr:

Porsche Connect hatte schon mein 991.2 4S Cabrio aus 2018. Der hatte das PCM 4. Mein aktueller 718 hat ebenfalls Porsche Connect und auch "nur" das PCM4. Porsche Connect in Verbindung mit der jeweiligen PCM-Version unterschiedet sich nur durch die Anzahl der Features. Beim PCM 4 sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, beim PCM 6 rel. vielfältig.

Die ersten 992 bis MJ 2021 hatten das PCM 5 verbaut. Das konnte schon rel. viel: RTT und ver- und entriegeln via App sowie km-Stand, Restreichweite und Reifendruck abfragen und Standort bestimmen geht bei allen Versionen. Ab PCM 5 kann man Naviziele via App an das Fahrzeug senden, ab PCM 6 auch den Ölstand abfragen.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich bin am Wochenende nochmal ein 992 Cabrio probegefahrfen mit EZ 2023, das hatte nach meinem Verständnis das aktuelle PCM System. Das Menü des PCM sah auch von den Farben ein bisschen moderner aus (Navigationsmenü mit blauem Pfeil etc.)

Ist es denn bei Porsche ähnlich zu BMW das man mehrmals im Jahr Softwareupdates mit evtl. neuen Funktionen für übers Internet ins Fahrzeug eingespielt bekommt?

Mich würde außerdem folgender Punkt interessieren. Ich habe gelesen der Remote-Parkassist, denke den gibt es noch nicht so lange, bietet auch die Funktion einer automatischen Notbremsung, wenn man beim Einparken Gefahr läuft an ein Hindernis zu kommen. Ich kenne eine ähnliche Funktion von BMW und finde das ganz praktisch insb. aufgrund der eingeschränkten Sicht (nach Hinten) im 992 Cabrio. Ist die Funktion nur beim Remote-Parkassist vorhanden nicht beim normalen Surround View

würde mich gerne mit einer Frage anhängen, ein Fzg hat das Sportplus paket, aber nur die "eckige" Serien Auspuff anlage?

oder hat man mit Sportplus automatisch den Sportauspuff?

SAGA ist immer ein Extra IMHO…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992 Cabrio / Was beachten / Porsche Connect Verfügbarkeit