ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 E46 ODER MERCEDES 320 CLK w209

330 E46 ODER MERCEDES 320 CLK w209

Themenstarteram 15. September 2009 um 15:12

HALLO ZUSAMMEN

BIN SCHON LANGE AM ÜBERLEGEN OB ICH MIR EINEN 330CI E46 ODER EINEN MERCEDES 320 CLK W209 ZULEGEN SOLL. KÖNNT IHR MIR VIELEICHT SAGEN WO DIE VOR UND NACH TEILE DER AUTOS SIND SPRICH:LEISTUNG, VERBRAUCH , VERSICHERUNG, STEUERN, SPAßFAKTOR USW.

WÜRDE GERNE ERLICH ANTWORTEN HÖREN NICHT WEIL JETZT JEMAND BMW FAHRER IST UND MERCEDES VON HAUS AUS SCHROT IST UND UMGEKEHRT

DANKE SCHON MAL IM VORAUS

Beste Antwort im Thema

Haette nur persoenlich Angst das ein CLK zu Schwerfaellig waere.Bei gleicher Leistung hat ein E46 immer die besseren karten.Selbst der alte CLK 320 war dem 330i oder einem E36 328 unterlegen.Mercedes halt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

will ja nix sagen aber ich denke du solltest dir einmal hier die vor und nachteile des bmws auflisten lassen und von dem mercedes das gleiche aber im mercedes forum...weil hier wird dir wohl niemand großartig was von dem ding erzählen können...

du solltest aber normal auch schon von alleine was in der suche finden

Moin,

Leistung und Verbrauch: entnimmst Du am besten den entsprechenden techn. Daten der Fahrzeuge.

Versicherung: Machst einen Tarifcheck im Netz

Steuern: www.kfz-steuer.de

Spaßfaktor: selber fahren und die FREUDE AM FAHREN geniessen...

PS: IST DEINE FESTSTELLTASTE KAPUTT??? AUSCHLIEßLICH GROSSE LETTERN WERDEN IM ALLGEMEINEN ALS BRÜLLEN INNERHALB EINES FORUMS GEWERTET UND HIER WILL KEINER BRÜLLEN ...:rolleyes:

LG Arne

würd den Mercedes kaufen!

Wenn du auch nur ein bisschen Fahrspaß willst, dann nimm den BMW. Wenn du keinen Wert auf Sportlichkeit legst, dann nimm den CLK.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Wenn du auch nur ein bisschen Fahrspaß willst, dann nimm den BMW. Wenn du keinen Wert auf Sportlichkeit legst, dann nimm den CLK.

Ganz so stimmt das auch nicht,der Benz mit Tieferlegung und 18" und dann macht auch der sportlich spaß.

Der Sound von dem 3,2L ist auch richtig gut und die Verarbeitung und Materialanmutung sind ebenfalls spitze.

Wollte ihn mir damals kaufen aber leider paßte mir die Sitzposition nicht,deshalb habe ich den 3er genommen,aber vom Fahrgefühl war er besser wie der BMW.

Also beide mal probefahren und dann entscheiden.

 

Gruß mclaren

sind beide gute autos

aber der bmw ist sportlicher ( zeigt auch jeder test ) beim mercedes wird immer das fahrwerk bemängelt. zu weich keine direkte lenkung ,

beim bmw wird das immer als spitzte bezeichnet. fahrwerk lenkund ,

würde beide probe fahren und dan das herz entscheiden lassen .

Der Mercedes rostet, der Bmw hat andere Macken.

Was mich bei Mercedes abschreckt ist wie gesagt der Rost (über viele Modellreihen hinweg) und der V6. Ansonsten ist der CLK sicherlich kein schlechtes Auto. Der R6 des Bmw is natürlich nicht zu toppen, aber auch dieses Fahrzeug hat so seine Krankheiten.

Sowas ist ganz klar eine Typentscheidung. Je nach Vorliebe.

Grüße

bw83

Auf was legst du denn Wert?

Dann ist die Sache schnell geklärt:D.

Kauf doch einfach das, was Dir besser gefällt. Dass beide Firmen Autos bauen können, muss ja wohl nicht hervorgehoben werden.

Aber, ich würde den BMW nehmen, wenn es um das Fahrverhalten im ursprünglichen Sinne geht. IMHO sieht der CLK320 mittlerweile alt aus (Glupschaugen?!) und hat schlechte Proportionen. Dass der BMW-Motor besser ist und dazu noch lange hält, ... weiss doch jeder.

Das einzige woran der CLK besser ist , ist der Komfort...

Aber wenns um Optik geht , Coupe = Sportlich -> BMW 6 Zylinder. Besseren Auto könntest du dir garnicht aussuchen. Diese Kombination ist mehr als ein Auto.

Und außerdem baut BMW die besten Benziner Reihen 6 Zylinder auf dieser Erde....

Für mich ist die entscheidung ganz klar.

Als Benz fahrer , würde er natürlcih den Benz raten.ABER wenn wir einen neutralen Fahrer nehmen , dann würde er zu 90% den BMW nehmen.

Hast einfach bei diesen Katogerie( 6 Zylinder Coupe) die bessere Marke.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Kauf doch einfach das, was Dir besser gefällt. Dass beide Firmen Autos bauen können, muss ja wohl nicht hervorgehoben werden.

Aber, ich würde den BMW nehmen, wenn es um das Fahrverhalten im ursprünglichen Sinne geht. IMHO sieht der CLK320 mittlerweile alt aus (Glupschaugen?!) und hat schlechte Proportionen. Dass der BMW-Motor besser ist und dazu noch lange hält, ... weiss doch jeder.

der CLK sieht alt aus??? :rolleyes:

dir ist aber schon klar was ein W209 ist?!

Der CLK ist eindeutig das bessere Auto und vor allem modernere und neuere Fahrzeug.

Ob ein E46 nun sportlicher ist das muss er schon selber herausfinden.Zumindest hat ein E46 in Sachen Sportlichkeit einen Rueckschritt zum E36 gemacht.Deswegen glaube ich nicht das ein CLK sehr viel weniger sportlich sein sollte mit der richtigen Konfiguration.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Das einzige woran der CLK besser ist , ist der Komfort...

Aber wenns um Optik geht , Coupe = Sportlich -> BMW 6 Zylinder. Besseren Auto könntest du dir garnicht aussuchen. Diese Kombination ist mehr als ein Auto.

Und außerdem baut BMW die besten Benziner Reihen 6 Zylinder auf dieser Erde....

Für mich ist die entscheidung ganz klar.

Als Benz fahrer , würde er natürlcih den Benz raten.ABER wenn wir einen neutralen Fahrer nehmen , dann würde er zu 90% den BMW nehmen.

Hast einfach bei diesen Katogerie( 6 Zylinder Coupe) die bessere Marke.

Mfg

Achso,und ein 320CLK ist also kein 6Zylinder Coupe oder wie... :rolleyes:

@Powertech: Doch, das das "Glubschaugen"-Design, von dem Mercedes ja schon lange abgerückt ist, wirkt sehr altbacken. Desweiteren sieht die Heckpartie sehr unproportioniert aus. In Sachen Sportlichkeit kommt der CLK dem 330er Coupe um längen nicht hinterher. Bist du denn schon beides mit Sportpaket gefahren? Das sind richtige Welten.

Sport und Leistungsenthusiast: 330Ci

Komfortfreak und Angeber ;): 320er CLK

Was hier das neuere Auto ist kann man pauschal nicht sagen. Das Design des 3ers ist zeitloser. Der CLK wirkt trotzdem noch gediegen, aber eben eher etwas für die ältere, betuchtere Gesellschaft.

Also man kann ja vieles dem CLK nachsagen ,aber altmodisch sieht der wirklich nicht aus.

 

Gruß mclaren

Zeichnung1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 E46 ODER MERCEDES 320 CLK w209