ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 328i (F30) vs 335i n55 (E90) Upgrade oder Downgrade?

328i (F30) vs 335i n55 (E90) Upgrade oder Downgrade?

BMW 3er
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 14:28

Hallo,

ich besitze zur zeit einen F30 328i Xdrive us import. Ich habe Ihn im September gekauft und habe ca 30k km raufgefahren bis jetzt. Bin eigentlich mega glücklich mit den Auto bis auf paar Kleinigkeiten. Ein paar Sachen stören mich ein bisschen wie z. B. XDrive, Us Import Sulev Motor, Sound vom 4 zylinder und am meisten der Spritverbrauch. Wenn ich sparsam fahre Überland ca 8-9 Liter wenn ich normal fahre so 10-11 liter super plus. Ich weiß Diesel wäre da am besten aber ist für mich eigentlich keine Option wegen Fahrspaß, ich habe mich daran gewöhnt 500-800€ im Monat für Benzin auszugeben:). Was mich stört ist das ja die 6 zylinder n55 b58 fast genauso viel brauchen und haltbarer und schneller sind. Jetzt möchte ich eigentlich auf einen n55 o. b58 umsteigen. Seitdem das ich xDelete nutze braucht er noch nen halben Liter weniger aber trzd zuviel meiner Meinung nach.

Leider sind da alle Modele die einigermaßen Ausstattung, M Paket und kein Xdrive haben us imports. Worauf ich diesmal verzichten möchte.( Kein Bock mehr auf einzelabnahmen).Jetzt ist mir aufgefallen dass beim e92 335i mit n55 relativ viel Auswahl gibt für ca unter 30k. Die Deutschen F3X fangen ja erst bei 35-40k an..

Ist es ein Upgrade mit einen e92 335i zu wechseln oder eher Downgrade. Motor Technisch keine Frage aber von innen und Außen ist mein F30 voll M Performance und Facelift unschlagbar.

Ich hab so auf Spritmonitor gelesen das der 335i n55 auch so 9-12 liter braucht. Stimmt das?

Was sagt Ihr? Der F30 hat jetzt 110.000 km oben ist da ein Wechsel auf ein 335i e92 mit 120.000km ein Downgrade oder Upgrade.

Danke falls das überhaupt jemand sieht:)

Was ich vergessen habe die elektronische Lenkung vom F30 is schrecklich! Immer auf sport !

Ähnliche Themen
7 Antworten

Titel angepasst, ins F30-Forum verschoben und ins E90-Forum gespiegelt.

...mir gefällt der F30 besser, als der E90, daher würde für mich der Wechsel nicht in Frage kommen, aber das ist eine Geschmacksache, die du selbst entscheiden musst.

Vom Verbrauch hast du recht - ich fahre den 335i F30 N55 mit MPPK jetzt schon über 100.000km und mein All-over-Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,41 l/100km, trotz (aktivem) xDrive, teilweise Hängerbetrieb, Großstadtverkehr und sportlicher Fahrweise auf langen Autobahnstrecken. Allerdings muss man dem N20 im F30 zu Gute halten, dass dieser zum Serien-N55 nicht weniger spritzig ist und daher auch dort der Verbrauch angemessen ist.

...aber einen 328i als Facelift gab es nicht (wurde durch den 330i B48 ersetzt). Wenn wurde der US-Re-Import als Facelift zusammengeschustert. ;)

VG

Chris

Der US Import war kein unfallwagen???

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Es wäre sehr verwunderlich wenn das kein aufgemotzter Totalschaden war und auch wenn nicht wird der Verkauf nicht unbedingt einfach werden.

Bei Deiner Fahrleistung wird ein Diesel wohl doch erste Wahl sein.

Fahr halt mal nen 330d Probe, kostet doch nur ein bisschen Zeit. Würde wetten, dass du beim 30d hängen bleibst!

Ich kam von den großen Saug-Reihensechsern zum 20d (ja, richtig gelesen, 20d!) und bin dem nun seit 12 Jahren treu. (Nur halt verschiedene Modelle, e46 Facelift, jetzt f30 lci)

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 10:29

Danke für die ganzen antworten.

Zu erstmal zum Import. Ja ist ein Unfallschaden hab mir die Unfall Bilder über vin abfrage natürlich zuerst angeschaut. War ein Heckschaden… hab mir Ihn gleich nach den Kauf auf die Bühne getan mit meiner Werkstatt. Ich trau mich wetten das jede 2 Werkstatt in de nicht mal merken würde das er repariert ist. Wirklich 1 a. Es war natürlich nur Karroserie schaden. Das Auto is zudem schon 3 Jahre in De. Ja das Facelift is nachgerüstet. Ich hab durchaus Deutsche F30 gesehen die in einen schlechteren Zustand mit weniger Kilometer waren…

Ich brauchte ein Auto und einen Deutschen mit M paket zu finden war nicht möglich in Corona Zeiten.

Zum diesel Thema.

Ich hab den F31 330d von Alpina schon probegefahren und auch den f30 335d. Natürlich extrem schnelle Autos aber ich fahr gern sehr sportlich und da muss ich sagen das mir das fahren mit Diesel wirklich null Spaß macht is schneller wie mein 4 zylinder ganz klar aber vom Drehen her fühlt sich echt bescheiden an.

Die antwort wundert mich stark dachte das der 335i „das Auto“ ist:)

Was hält ihr den vom n55 vom m2 ist der noch überhaupt Altagstauglich oder verreckt der mir bei 100.000 km. Comfort is mir persönlich egal.

Naja, weder der F30 N55, noch der M2 N55 wird bei 100tkm „verrecken“. Der M2 N55 ist aber schon etwas stabiler gebaut (Lager, Kurbelwelle) und insgesamt sicherlich keine verkehrte Wahl.

Aber auch im 335i N55 kannst du mit MPPK Spaß haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 328i (F30) vs 335i n55 (E90) Upgrade oder Downgrade?