ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323Ci Zentralverriegelung funktioniert nicht

323Ci Zentralverriegelung funktioniert nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. März 2024 um 11:42

Hallo,ich habe seit kurzem ein problem mit der zentrv. habe mein grundmodul reparieren lassen,mit dem schlüssel am schloss gehen aller türe auf und zu,auch von der mittelkonsole der schalter für zentrv. funktoniert einwandfrei,innen das lich geht auch an und aus je nach abschliesen oder aufschliesen,habe auch den spiegel von einem freund ausprobiert,an dem spiegel lag es auch nicht,dann habe ich eine andere schlüssel angelernt damit ich sicher bin das es nicht an dem schlüssel liegt ging auch nicht, ich habe auch den radio verstärker ausgetauscht und daran lag es auch nicht,ich weiss nicht mehr weiter BMW wusste es auch nicht und meinten machen sie ein termin und bringe sie es vorbei damit wir gucken woran es liegt??meine frage an die runde hier ist hatt jemand so was schonn gehabt oder wo dran kann es liegen denn ich weiss nicht mehr weiter.mfg

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da ist vermutlich bei der Reparatur etwas schief gelaufen. Oder du hast nicht deins bekommen, sondern eins, welches nicht zu deinem Auto passt. Muß dann vielleicht noch codiert werden. Aber das ist nur eine Vermutung. Mal mit dem Tool von Inpa auslesen.

Themenstarteram 24. März 2024 um 22:43

kann normale weise nicht sein,den die GRM5 wird nicht codiert,sie funktioniert ja auch bis auf über schlüssel funk,trotzdem danke,die tage werde ich mir von einem freund ein GRM5 ausleien dann weiss ich mehr.

Warum soll man das nicht codieren könnten? Wie gesagt, vielleicht ein anderes Modul, was nicht zu deinem Auto passt. In meinem e39 hab ich ein GM5 mal getauscht, ohne auf das Auto codieren ging die Heckklappe nicht zu. Waren andere Daten drin.

Hast du dein Modul vor der Reparatur markiert, sodass du weißt ob es das gleiche ist?

Das erste was auf dem GM5 kaputt geht sind wohl immer die Relais der Funkfernbedienung. War bei mir auch so. Dann viel das Innenlicht aus. Dann gewechselt, um codiert auf meinen Kombi (war wohl von der Limo) und alles lief wieder.

Vielleicht war ja das GM5 gar nicht das Problem? Relais und Sicherungen alle durchgemessen?

Themenstarteram 25. März 2024 um 19:13

alle sicherungen sind in ordnung innen licht geht auch wenn ich am schloss auf und zu schliese und ja es ist mein modul war gekentzeichnet.

Themenstarteram 25. März 2024 um 19:14

im laufe der woche kriege ich anderen modul ausgeliehen wird sich zeigen ob es dran liegt.

Ich habe mir damals die codier Datei vom alten GM 5 ausgedruckt und mit den neuen verglichen. Sind glaube ich ca 7 Seiten, war aber sehr aufschlussreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323Ci Zentralverriegelung funktioniert nicht