Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 2,6 - verzweifle langsam mit einem problem

190E 2,6 - verzweifle langsam mit einem problem

Themenstarteram 6. März 2009 um 14:44

Ich hoffe echt das mir irgendeiner weiterhelfen kann, ich versuch jetzt scho seit Ewigkeiten heraus zu bekommen warum mein Benz spinnt.

Der Fehler äußert sich so: Egal ob er kalt oder warm ist, ab und zu ( unkontroliert und halt nich dauernd) fängt er einfach an selbst Gas zu geben. Wenn ich an der Ampel steh und die Leerlaufanzeige bei 800 umdrehungen/ minute ist. kann es sein das er einfach auf 1500 hoch geht. dann wieder absinkt und bis auf 200 - 300 runter geht. Entweder geht er dann aus oder fängt sich irgendwann selber auf die Normaldrehzahl. Gibt man Gas wenn er dieses Problem macht, hört man Fehlzündungen, dass schlägt bis in den ansaugkanal zurück.

Dieses Problem macht er auch während der Fahrt manchmal. Da gibts nen Ruck und dann is keine Leistung mehr da. Er ruckelt dann bis er sich irgendwann wieder hat. Teilweise komplette Aussetzer als wenn kein Funke da ist.

 

war scho in vier Werkstätten.

auszuschliessen is nach prüfung und erneuerung folgendes:

- Zündkerzen neu

- Verteilerkappe + Verteilerfinger neu

- Zündspule geprüft

- Überspannungsschutz neu

- Lambdasonde neu

- KE-Jetronic gewechselt

- Zündkabel in Ordnung

- Motor wurde geprüft und einreguliert

- Benzinpumpe geprüft

 

Also langsam wees ich echt nich was es noch sein soll!

bleibt ja nur noch ventile/ ventilschaftdichtung oder?

Bitte habt irgendeine gute Idee!

danke!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Unkontrollierte Zündungen können auch entstehen, wenn der Impulsgeber am Getriebe falsche Signale liefert. Kommt zwar selten vor, aber wenn die Werte nicht stimmen, weiß die Einspritzung nicht wieviel der Motor dreht und er stottert, da er in einem Notprogramm läuft. Habe das mal bei einem Opel von einem Bekannten erlebt, man konnte da noch fahren allerdings waren irgendwann die Kat Töpfe kaputt, mal hatte er Leistung mal nicht. Der Impulsgeber lieferte manchmal falsche Signale.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 2,6 - verzweifle langsam mit einem problem