ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.8 TFSI: Schock bei Öffnen der Motorhaube... (Marder ???)

1.8 TFSI: Schock bei Öffnen der Motorhaube... (Marder ???)

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 15:27

Hallo,

heute nach einer 100 Kilometer langen Autobahnfahrt wollte ich mal unter die Motorhaube schauen, und

da entdeckte ich das (siehe Bild Anhang).

Alles voller ich würde sagen Getreide oder so. Sieht jedenfalls so aus als ob da irgendein Viech drinne war.... Das dünne Kabel rechts neben dem TFSI-Zeichen ist etwas verölt...

Am meisten stört mich jedoch die kupferfarbene Klammer o.ä., was da rechts raushängt. Was ist das ???

Auto lief heute über gesamt 200 km Hin- und Rückweg absolut problemlos. Was könnte das sein ?

Vielleicht noch eine Anmerkung: Ich hatte gestern bei Econ-Betrieb ein leises Klappern im Bereich der Luftaustrittsdüsen vor der Windschutzscheibe. Heute morgen hat's (nach 10 Minuten Fahrt, Lüftung auf Econ und 22 Grad lief schon stärker) ein etwas lauteres Knackgeräsuch aus dem Motorraum gemacht. Das Klappern ist danach nicht wieder aufgetaucht. Weiß allerdings nicht, ob das was damit zu tun hat.

Es wäre nett, wenn jemand vielleicht schon mal einen Tipp hat, bevor ich zum Freundlichen fahre...

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2008 um 15:28

...und das zweite Bild...

lol die Bilder erinnern mich stark ans Wochenende ;-P

mfg

Chris

Irgendwas war dir, ob es ein Marder war weiß man erst wenn was defekt ist :)

Jo da hat sich der Marder wohl bei deiner Fahrt übergeben :D

GF

Hallole ...

So sah es mal in einem anderen Fahrzeug von mir aus ... lag wohl am " GTI " Fahrstil :D

Gruß

Hermy

 

Das sieht aus als wenn der Mechaniker bei der letzten Inspektion auf deinen Motor gekotzt hätte.

Sowas hab ich ja noch nie gesehen.

 

Sehr seltsam. Lass mal höhren was daraus geworden ist.

 

LG

MC

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 11:04

Hallo,

der Wagen war noch gar nicht zur Inspektion, ist 6 Monate alt...

Vor ca. 14 Tagen hatte ich die Motorhaube das letzte Mal auf, da war das noch nichts.

Kann jemand sagen, was dieses kupferfarbene Drahtstück ist, was das rechts raushängt ?? Das sieht irgendwie nicht gesund aus. Habe mich heute nicht getraut, mit dem Auto zu fahren...

Ich schaffe es erst nacher zum Freundlichen, dann werden wir weitersehen.

so so n schock bekommste da gleich ...... ich frage mich was machen so leute wie du wenn das leben dir wirklich mal eine reingeigt.......

aber zu deinem problem . laß die krümel und ggf weitere unreinheiten via motorwäsche

weg machen . marder markieren gern ihr revier (motorraum) und wenn irgend ein anderer marder das riecht bekommt der dicke klöten und macht randale ........ ähnlich wie im normalen leben wenn man den lover mit der alten im bett erwischen würde:D

ganz entspannte grüße

(tief durchatmen hilft immer )

Ich würd' sagen der ist nicht rechtzeitig rausgekommen und nicht ganz Seetauglich :D

Aber bei mir war auch schon einer drin und hat die Isolierung vom Schlauch (bei Dir rechts oben in Bild 1) bündig abgefressen....

Werd' bei wärmerem Wetter mal unter's Auto gucken ob man da nicht mit nem schönen Drahtgitter den Zugang zum Motorraum dicht machen kann...

Oder hat das hier schonmal jemand gemacht und Bilder dazu ???

Im meinem Focus hatte ich ne Hochspannungsanlage mit 3kV, nach der 2. Nacht in Betrieb hab ich nur nen Sch...haufen aufm Motorblock gefunden (hat sich vor Schreck wohl in die Hose gemacht :rolleyes:) und dann war das Vieh nie wieder drin :D

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 7:40

So, war gestern bei einem Freund (Kfz-Meister) und anschließend noch mal beim Freundlichen.

Fazit von beiden: Weiterfahren !! :)

Der "Draht" ist wohl ein Fremdkörper, der da gar nicht hingehört. Jedenfalls wurde die Plastikabdeckung vom Motor abgenommen und da unter ist alles normal wie es sein soll.

Dummerweise ist der Draht beim "Raus-Puhlen" runter gefallen und liegt ganz unten auf der Abdeckung, da kommt man nicht ran. Das macht aber nix, der fällt irgendwann unten raus.

Die schwarze Schmiere am Schlauch war nur Dreck. Wir haben es genau untersucht (Kabel vorsichtig gebogen) und es waren keine Biss-Spuren vorhanden. Wenn er undicht wäre, würde die rote Kühlflüssigkeit rausspritzen laut :), was aber nicht der Fall ist. Es handelt sich nicht um keine Ölleitung !

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein Eichhörnchen, welches wohl mit Futter in den Motorraum gekrochen ist. Das erscheint logisch, weil wir bei uns 2 Eichhörnchen haben, die momentan auch total verrückt spielen und sich gegenseitig jagen. Man sieht sie auch immer unter den Autos durchlaufen.

Ich soll jetzt mal öfter unter die Motorhaube gucken und auf die Anzeige im FIS achten.

Wenn was sein sollte mit der Kühlung, meldet sich ja das FIS.

Was soll denn im FIS stehn....???

 

 

Caution!!!!

 

Squirrel Inside!!!

 

Muharrharr

 

;-)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Was soll denn im FIS stehn....???

 

Caution!!!!

Squirrel Inside!!!

Muharrharr

;-)

hehe ;)

Marder fressen keinen Weizen, Marder sind Fleischfresser.

Und Marder können auch nicht kotzen. :-)

Aber hat sich ja schon geklärt...

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

so so n schock bekommste da gleich ...... ich frage mich was machen so leute wie du wenn das leben dir wirklich mal eine reingeigt.......

und also sprach franze biberkopf...

hehe

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.8 TFSI: Schock bei Öffnen der Motorhaube... (Marder ???)