ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "OT" GT4 - Meine ersten Eindrücke

"OT" GT4 - Meine ersten Eindrücke

Themenstarteram 14. März 2005 um 12:09

Also hab mir am Samstag das neue Grant Tourismo 4 zugelegt. Da ich die anderen 3 Teile schon mein eigen nenne, waren meine Ansprüche ziemlich hoch! Und vorweg, sie wurden bis auf einen Punkt vollstens erfüllt!

Also Spiel gekauftund ab nach hause und rein in die PS2! Hab dann noch schnell 100 000Credits von meinen GT3 Spielstand auf GT4 übertragen (ja das geht :) - kein langes Geld erspielen mehr) und ab zu BMW! :)

Und was seh ich da? BMW 120i,120d, der 05er 330i!!!

,Z4, Z3 MCoupe ,den M3,M3 CSL, M3GTR,Und den 05er M5...!

Hab mir gleich nen M5 zugelegt und rauf auf die Nordschleife...freu-freu! Und dann das! Was? so soll ein M5 klingen???? aaahhh! Was zum Teufel habe die Programmierer in ihrem Sushi gehabt?

Frustriert hab ich mir dann auch den M3CSL zugelegt und - oh mein Gott der klingt ja noch schlimmer (Turbopfeifen usw.), durch nen Rennpott klingt er nur etwas besser und spuckt reichlich Flammen beim Runterschalten, aber immer noch weit weg vom Original! Einzig der 330i klingt etwas realistisch! Dafür gibt es ein dickes Minus von mir. Erst die Shelby Cobra 427 hat meine Stimmung wieder etwas heben können, so muss ein V8 ballern! -yeah!!!

Zum Spiel selber:

Wer die Vorgänger kennt, hat auch hier keine Probs. Die Grafik - wie soll es auch anders sein - ist wieder um ein ganzes Stück besser! Noch mehr Strecken (ca.50), ca. 700Autos, (U.A: RS4,RS6, GTI-05,R32,McLaren F1, MB SLR, M3GTR, DTM Audi TT und A4, Saleen usw.) Massig Hersteller und sogar Tuner wie HKS,Spoon;Blitz;Amuse und Co. für die Japanracer!

Zusätzlich gibt es wieder die Möglichkeit Felgen zu tauschen und auch noch Heckflügel (ich schreibe mit Absicht Flügel ;) ) aufs Auto zu nageln.

Neu ist der Mod, wo man aus der Teamleiterperspektive Rennen bestreiten kann... is aber nichts für mich! ich will selber heizen!

Ich kann leider nicht sagen,ob die Nordschleife exakt nachgebildet wurde (ca.21km), es macht aber einen Höllenspaß sie zu fahren!

Für Rennspielefreaks und GT-Anhänger ist der Kauf sicher ein Muss!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. März 2005 um 8:08

WAS...??? GT4 ist schon draussen??? GEIL - wieso sagt mir des niemand???

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

WAS...??? GT4 ist schon draussen??? GEIL - wieso sagt mir des niemand???

Bescheid !! :D :D

Ich finde es sollte auch ruhig auf'm PC rauskommen.

Egal welche Konsole man sich kauft, auf ner anderen kommt immer ein Spiel raus was es dann auf der eigenen nicht gibt. Also muss man eigentlich alle Konsolen haben :(

Ich hab GT4 schon beim Kollegen gesehen und muss sagen mir gefällt es auch. Schon klasse was die aus der "alten PS2" noch rausgeholt haben.

 

Greetz

YETI

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Jetzt ärgere ich mich eine X-Box zu haben .... :(

freu dich auf forza motorsport, kommt im april glaub

ich, das wird auch ein absoluter hammer!

ansonsten hat mich auch gt4 sehr beeindruckt, wobei es fast noch geiler ist sich die wiederholung anzuschaun, als selber zu heizen, so gut sieht das aus...

aber ich muss marc recht geben, der sound is teilweise echt traurig, da habe ich mehr erwartet, bei dem was die da alles auffahren...

trotzdem, kanns nur bei nem freund zocken, da ich auch kene playsi hab, *heul*

so muss ich auch auf forza warten...;)

Themenstarteram 15. März 2005 um 11:33

Werd meinen CSL mal versuchen wieder auf Serie zu trimmen, und dann schau ich mal was ich für ne Zeit in den Asphalt knalle! Mit 500PS und ca. 1150kg liege ich deutlich unter 8Min, trotz der Sportreifen!

am 15. März 2005 um 15:41

ich bin schon verzweifelt auf der suche nach der Logitech Driving Force Pro!!!!

weiß jemand wo es das lenkrad noch zu kaufen gibt?

am 15. März 2005 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von f.a.Design

ich bin schon verzweifelt auf der suche nach der Logitech Driving Force Pro!!!!

weiß jemand wo es das lenkrad noch zu kaufen gibt?

oder bei ob...eh ebay??

am 15. März 2005 um 16:00

Mein GT4 ist heute angekommen!:D

werde es heute abend mal ausgiebig Testen und Nordschleife fahren!*freu*

am 15. März 2005 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von f.a.Design

ich bin schon verzweifelt auf der suche nach der Logitech Driving Force Pro!!!!

weiß jemand wo es das lenkrad noch zu kaufen gibt?

Hey f.a.design

hast deinen scho losgekriegt?

Ham uns doch mal vor einiger Zeit in Köln-Poll zu ner Probefaht getroffen...

GT4 kann ich leider nix zu sagen, aber die 3 ersten Teile waren ja so geil - es wär ne Überlegung Wert sich ne Playse für das Spiel zuzulegen;)

Echt schade das es das nicht aufm PC gibt:(

Mfg Bavarian320

the Legend!

Steinigt mich nicht, aber mit dem komischen Opel ;-) bin ich jetzt bei 6:45min. Ist aber noch ein bisschen was drin.

Gruß Rainer

Bin gerade mit dem CSL beim ersten Versuch eine 8:07.422 gefahren. Sollte nicht so schwierig sein unter 8 Minuten zu kommen. Hab mich ja sogar gedreht in der Runde.

Das Logitech Driving Force Pro scheint echt total ausverkauft zu sein.

Edit: Mit dem DTM Opel bin ich 6:34 gefahren.

Das Spiel is einfach nur geil! Spiels schon seit fast 2 Monaten auf japanisch. Für diesen Zeitvorsprung hab ich inklusive Chip 230€ löhnen müssen...die warens aber alle Male wert! :)

Spiel täglich mehrere Stunden nach der Arbeit und am Wochenende mit Freunden beinahe durchgehend. Hab schon das 2. Driving Force Feedback Lenkrad, leider noch immer mit den selben Fehlern...trotzdem besser als OHNE! Mit dem 900° lässt sichs noch realistischer Driften :D

Fahr hauptsächlich am Nürburgring, der is übrigens genau berechnet. Sogar die Zeiten die gefahren werden, entsprechen den realen Zeiten! Dazu hatten die Entwickler eigens den Ring gemietet und sind mit Messwagen spazieren gefahren.

Am Wochenende beginnen wir das erste 24-Stunden-Rennen, natürlich am Nürburgring...das wird sowas von geil! :)

Also ich bin nur begeistert, jedes Fahrzeug hat seine typische Chrakteristik die man im Spiel sofort wieder erkennt. Vom Sound war ich anfangs auch etwas enttäuscht, mittlerweile aber sehr zufrieden, könnte etwas brachialer sein!

Und der M5 hat im Prologue schon so geklungen. Ich bin auch sehr genau was den Sound angeht, aber der M5 klingt meiner Meinung nach, seeehr realistisch!

An Alle die noch mit Joypad fahren: Tretet das Ding am Besten kaputt und schaut dass ihr so schnell wie möglich zu einem Lenkrad kommt. Der Unterschied is 100 : 1! Wie Tag und Nacht, eigentlich unvergleichbar! :D

Bin übrigens auch erst bei 40%, zieh meistens am

Nürburgring meine Runden...

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

An Alle die noch mit Joypad fahren: Tretet das Ding kaputt und schaut dass ihr so schnell wie möglich zu einem Lenkrad kommt. Der Unterschied is 100 : 1! Wie Tag und Nacht, eigentlich unvergleichbar! :D

Ja wo gibts das denn?

Hab das Spiel seit 9. März und fahre ohne Ende Nordschleife mit dem M5. Einfach genial. Wie im wahren Leben!!! SENSATIONELL!!!

der Sound der Auto´s ist nicht so toll finde ich...

Sonst Top Spiel...

@Sascha_S20

Das mit dem 24h-Rennen ist ja die geniale Idee schlechthin!!!!!!!!!!!! Rufe gleich mal meine Freunde an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "OT" GT4 - Meine ersten Eindrücke