ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Billig Auto

OT: Billig Auto

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 10:08

klick an manchen Tagen bin ich froh, das ich bayrische Wertarbeit fahre *g*

Man stelle sich mal vor, bmw würde bei "nur" 65 km\h bei schnellen Spurwechsel einfach umkippen.

Dann doch lieber mehr für Sicherheit und Co ausgeben, oder wie seht ihr das?

Meine Familie würde ich in so eine wortwörtlich "Schleuder" jedenfalls nicht durch die Gegend fahren wollen!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. Juli 2005 um 10:15

Re: O: Billig Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

klick an manchen Tagen bin ich froh, das ich bayrische Wertarbeit fahre *g*

Man stelle sich mal vor, bmw würde bei "nur" 65 km\h bei schnellen Spurwechsel einfach umkippen.

Dann doch lieber mehr für Sicherheit und Co ausgeben, oder wie seht ihr das?

Meine Familie würde ich in so eine wortwörtlich "Schleuder" jedenfalls nicht durch die Gegend fahren wollen!

Bin ganz Deiner Meinung, wenn man sich bei BMW vorstellt, daß er beim schnellen Spurwechsel bei 65 km\h umkippt, will ich nicht wissen wieviele Forenmitglieder schon auf der Seite gelegen hätten (ich inklusive). ;) :D

Gruß Dominik

am 26. Juli 2005 um 10:18

und sowas darf im öffentlichen strassenverkehr unterwegs sein, aber über nen zu lauten auspuff wird gemeckert----

kann doch echt nich wahr sein... bei einem modernen auto quitschen bei 70 grade mal die reifen! wie kann man solche autos rumfahren lassen?:mad:

am 26. Juli 2005 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

und sowas darf im öffentlichen strassenverkehr unterwegs sein, aber über nen zu lauten auspuff wird gemeckert----

Tja, so siehts halt aus, das mit dem Auspuff is doch mehr Schikane, als daß es einen Nutzen hat, die Cops sind halt neidisch und gönnen einem den Spaß nicht... ;)

am 26. Juli 2005 um 10:30

Also da zahl ich wirklich lieber etwas mehr für einen blau/weißen bei dem ich mir sicher sein kann das er nicht einfach so umkippt, bevor ich da am falschen Ende spare o.O

Ist ja echt erschreckend o.O

Billigauto?????

Ich find das viiieeellll zu teuer ;)

Moin,

So schlecht ist das Ergebnis des Logan gar nicht !

Ich denke, Ihr habt ein falsches Bild vom sogenannten VDA-ISO Wedeltest. Es geht dabei nicht um einen SPURWECHSEL (!) sondern um einen Ausweichsspurwechsel.

zu sehen als Bild hier :

http://www.vda.de/.../spurwechsel.gif

Klar können es Autos für einige Tausend Euro mit ESP besser ... aber wie so oft. Doch ich bezweifel das der E36 ... das soooooo viel besser kann. Der aktuelle 1er kommt bei diesem Test auf 85 km/h, klar sehr viel mehr ... aber dann isser auch unbeherrschbar.

Der Elchtest gehört in meinen Augen in die Kategorie EXTREMMANÖVER ... und kann uns im Grunde nur TENDENZEN für den Normalbetrieb zeigen. Und genau das soll der Elchtest auch machen, ein Auto einem EXTREMMANÖVER unterziehen, um zu sehen wieviel Reserven ein Auto hat.

Für den Normalbetrieb reicht ein bestandener Elchtest mit 60 km/h locker aus. Schließlich ist ein Logan kein Sportwagen.

Wenn Ich mich richtig erinnere (Ich find dazu leider keine Infos) muss ein Auto nur mit 60 km/h bestehen, nicht mit 65 km/h, oftmals wird in Tests aber ausprobiert, wie weit man gehen kann.

MFG Kester

am 26. Juli 2005 um 10:42

Klar, mag wohl war sein!

Aber ich will auch nicht mit 65km/h umkippen, wenn mal plötzlich was im Weg liegt...ist dann denn nicht auszuforschen wie der E36 bei diesem Test abgeschnitten hat?

am 26. Juli 2005 um 10:45

was ich viel dramatischer finde, ist die tatsache,

dass der logan wohl einen bremsweg hat wie ein

güterzug. wenn man also mal sowas im rückspiegel

sehen sollte, besser die bremse nur streicheln,

sonst steckt einem die gurke im heck.

 

mfg

 

ps: für rentner, um in der stadt rumzueiern wird

die karre wohl reichen. trotzdem: ich würde in jedem

fall ein etwa 3 jahre altes "vernünftiges" und zudem

deutlich sichereres und hochwertigeres auto für

den gleichen preis kaufen.............

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

So schlecht ist das Ergebnis des Logan gar nicht !

Ich denke, Ihr habt ein falsches Bild vom sogenannten VDA-ISO Wedeltest. Es geht dabei nicht um einen SPURWECHSEL (!) sondern um einen Ausweichsspurwechsel.

zu sehen als Bild hier :

http://www.vda.de/.../spurwechsel.gif

Klar können es Autos für einige Tausend Euro mit ESP besser ... aber wie so oft. Doch ich bezweifel das der E36 ... das soooooo viel besser kann. Der aktuelle 1er kommt bei diesem Test auf 85 km/h, klar sehr viel mehr ... aber dann isser auch unbeherrschbar.

Der Elchtest gehört in meinen Augen in die Kategorie EXTREMMANÖVER ... und kann uns im Grunde nur TENDENZEN für den Normalbetrieb zeigen. Und genau das soll der Elchtest auch machen, ein Auto einem EXTREMMANÖVER unterziehen, um zu sehen wieviel Reserven ein Auto hat.

Für den Normalbetrieb reicht ein bestandener Elchtest mit 60 km/h locker aus. Schließlich ist ein Logan kein Sportwagen.

Wenn Ich mich richtig erinnere (Ich find dazu leider keine Infos) muss ein Auto nur mit 60 km/h bestehen, nicht mit 65 km/h, oftmals wird in Tests aber ausprobiert, wie weit man gehen kann.

MFG Kester

Naja, aber das der Dacia umkippt, genauso wie damals die A-Klasse ist trotzdem ein Witz... der Wagen ist jetzt nicht so hoch aufgebaut, allerdings sieht man dann das Schwerpunkt und Fahrwerkskonsturktion das allerletze sind! Sogar so mancher hochgebaute Geländewagen ist da besser beim Elchtest...

Der E36 kippt bei sowas nicht um... Ich denke ein Serien-E36 würde das sicher locker mit 70-75 schaffen... Habe auch schon genug Situationen auf der Autobahn gehabt wo man abgedrengt wurde und gezwungen war sich irgendwo durchzuquetschen! Der Wagen hat beim Lastwechsel etc. keine Probleme... Kommt auf den Verbau der Stabis an, aber in der Regel verhält er sich im Grenzbereich sehr neutral! Habe mit meinem noch nie eine böse Überraschung erlebt und ich lege es manchmal schon drauf an! :D

Grüße

E36_FaThEr_

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

was ich viel dramatischer finde, ist die tatsache,

dass der logan wohl einen bremsweg hat wie ein

güterzug. wenn man also mal sowas im rückspiegel

sehen sollte, besser die bremse nur streicheln,

sonst steckt einem die gurke im heck.

 

Ohja, das stimmt... :eek:

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 10:55

das ding kann einem doch nur am emblem zreschellen ohne nen kratzer ;) *g*

für die insassen sieht das aber wohl leider anders aus.

stelle man sich mal vor, das wenn man nahcts unterwegs ist, mit 90 im Wald nen Reh auf die Straße hüpft, eigentlich soll man ja drauf halten, was die wengigsten machen, udn Zack die KArre kippt, oder halt bei 70 nen Kind....

no way!

am 26. Juli 2005 um 10:59

Selbst ein 17 Jahre alter e30 ohne ABS und Servo ist sicherer als so ne scheiss Waschmaschine! Vondem abgesehen auch noch vieeelll billiger! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Der_Pate_318i

Selbst ein 17 Jahre alter e30 ohne ABS und Servo ist sicherer als so ne scheiss Waschmaschine! Vondem abgesehen auch noch vieeelll billiger! ;-)

Ich würde das als puren Luxus im Gegensatz zu dem Teil bezeichnen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen