ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Moralapostel" oder "Das Opfer ist Schuld"

"Moralapostel" oder "Das Opfer ist Schuld"

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:07

Bei allen strittigen Themen wie "Raser", "Schleicher" oder "Tempolimit" gibt es etwa 10% User, deren Meinung ziemlich konträr zu der der Mehrheit hier steht.

Das ist ja auch in Ordnung; es wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Aber jetzt gibt es einen Blog hier (von Andyrx), in dem ein Twingo-Fahrer den Tod fand, weil ein LKW-Fahrer einen Teil seines Fahrzeugs (Wechselbrücke) unbeleuchtet auf die Landstraße stellt, sodass der Fahrer mit dieser kollidierte.

hier der Link

So weit, so traurig. :(

Aber es gibt tatsächlich Leute hier, die der Meinung sind, der Twingo sei schuld, er hätte auch langsamer fahren und den Unfall vermeiden können.  Obwohl er die erlaubten 100 km/h nicht überschritten hatte, so wie es nach ersten Erkenntnissen aussieht.

Da fass ich mich an den Kopf. Und stelle mir vor, so jemand wäre Richter oder Staatsanwalt, was garnicht so abwegig ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:07

Bei allen strittigen Themen wie "Raser", "Schleicher" oder "Tempolimit" gibt es etwa 10% User, deren Meinung ziemlich konträr zu der der Mehrheit hier steht.

Das ist ja auch in Ordnung; es wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Aber jetzt gibt es einen Blog hier (von Andyrx), in dem ein Twingo-Fahrer den Tod fand, weil ein LKW-Fahrer einen Teil seines Fahrzeugs (Wechselbrücke) unbeleuchtet auf die Landstraße stellt, sodass der Fahrer mit dieser kollidierte.

hier der Link

So weit, so traurig. :(

Aber es gibt tatsächlich Leute hier, die der Meinung sind, der Twingo sei schuld, er hätte auch langsamer fahren und den Unfall vermeiden können.  Obwohl er die erlaubten 100 km/h nicht überschritten hatte, so wie es nach ersten Erkenntnissen aussieht.

Da fass ich mich an den Kopf. Und stelle mir vor, so jemand wäre Richter oder Staatsanwalt, was garnicht so abwegig ist.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten
am 6. Januar 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Wenn du meinst, es sei dir gegönnt. Ich kenne Wechselbrücken, da brauchst du mir kein Bild zeigen. Es war sogar ein Warndreieck dran, sowas reflektiert sogar.

Ok, für mich steht jetzt endgültig fest: Du bist ein kleiner Troll, danke für die "Diskussion". Der nächste für die Ignore-Liste.

Ich schließe mich dem an.

Ein Warndreieck reflektiert ja...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

die von DPD sind auch weis, und nicht Dunkelblau, bzw hier sogar Schwarz

Das stimmt wohl aber trotzdem. Die Stützen sind ja nun nicht mehrere Meter hoch. Ich bin hier raus und werde weitere Ermittlungen abwarten, falls denn noch weitere kommen. In vielen Foren wird darüber heiß diskutiert und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.

mehrere Meter nicht, aber wohl ca. 1.20 m

am 6. Januar 2010 um 21:50

Ähm,

wie war das mit dem Aufstellen des Warndreiecks bezüglich des Abstands zum Hindernis ? :rolleyes:

Ein Blick in die StVo würde manchen nicht schaden, Kopfschüttel:o

Gruss TAlFUN

am 6. Januar 2010 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Ähm,

wie war das mit dem Aufstellen des Warndreiecks bezüglich des Abstands zum Hindernis ? :rolleyes:

Ein Blick in die StVo würde manchen nicht schaden, Kopfschüttel:o

Gruss TAlFUN

Ich vermute auch einfach mal vor mich hin, dass das immernoch keine ausreichende Sicherung ist. LKW-Fahrer düften da noch so Blinkelampen an Bord haben, um ihre Fahrzeuge beim Liegenbleiben vernünftig zu sichern.

am 6. Januar 2010 um 21:58

Hallo patti106,

prinzipiell darf man auf einer Landstrasse bzw. auf der Fahrbahn ausserhalb geschlossener Ortschaften nichts abstellen oder parken, die Handlung des LKW Fahrers war daher grob fahrlässig!

Gruss TAlFUN

Moin,

 

ich lasse den Blogartikel nach der überhitzen Debatte nun geschlossen und vertraue darauf hier eine friedlichere Konstellation vorzufinden....geht es weiter wie drüben werden hier im öffentlichen Foren Bereich für solche Streitereien wie im Blog definitv Verwarnungen via PN zugestellt.

hier noch mal der Link zum ursprünglichen Blogartikel--->Klick

mfg Andy

MT-Moderation

Ich frage mich warum der Typ das Warndreieck nicht wenigstens ordentlich in entsprechender Entfernung hinter die Brücke gestellt hat, wenn er es doch eh schon in der Hand hatte.:rolleyes:

 

mfg

invisible_ghost

am 6. Januar 2010 um 22:13

Hallo ghost,

die Frage ist wohl eher warum er seine Brücke zum rangieren auf der Lanstrasse abgestellt hat:confused: :rolleyes:

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

die Frage ist wohl eher warum er seine Brücke zum rangieren auf der Lanstrasse abgestellt hat:confused:

Tja, gute Frage wie man auf so eine Schnapsidee kommt. :confused:

Gruß Meik

beide Fragen sind legitim,so etwas passiert nur wenn einer überhaupt nicht nachdenkt....jede dieser Handlungen war fragwürdig,alleine auch das Schild verkehrt rum aufzuhängen wie im einen Bild zu sehen--> Klick ist geprägt davon sich wenig Gedanken zu machen.

 

deshalb hab ich ja auch im Blog geschrieben ''hirnlos'' denn so stellte sich mir das diletantische Verhalten des polnischen Truckers dar:confused:

mfg Andy

@TAlFUN

Das ist mir schon klar, natürlich hat die Brücke nichts auf der Strasse verloren. Aber wenn er das Ding schon dort hinstellt, warum zum Geier läuft er dann nicht die paar Meter mit dem Dreieck und stellt es da ab, wo es auch Sinn macht?:confused: Das meinte ich mit meinem Beitrag.;)

 

mfg

invisible_ghost

Das kommt in dem gleich als wenn jemad die Wechselbrücke auf der linken Spur einer Autobahn abstellt. Was glaubt ihr wieviele da reinfahren? Da hat einer so extrem gepennt ( nicht der PKW Fahrer) , das kann man kaum in Worte fassen.

am 6. Januar 2010 um 22:32

Selbst das wäre in diesem Fall verboten ghost, solange keine Panne vorliegt;)

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

stellt es da ab, wo es auch Sinn macht?

Hat er doch - da wo er es nicht vergisst wenn er die Brücke wieder auflädt :rolleyes:

Gruß Meik

am 6. Januar 2010 um 22:45

Dem hat wohl noch keiner geraten, die Hülle vom Warndreicek so zu platzieren, dass man sie aufjedenfall warnimmt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Moralapostel" oder "Das Opfer ist Schuld"