ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Moralapostel" oder "Das Opfer ist Schuld"

"Moralapostel" oder "Das Opfer ist Schuld"

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:07

Bei allen strittigen Themen wie "Raser", "Schleicher" oder "Tempolimit" gibt es etwa 10% User, deren Meinung ziemlich konträr zu der der Mehrheit hier steht.

Das ist ja auch in Ordnung; es wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Aber jetzt gibt es einen Blog hier (von Andyrx), in dem ein Twingo-Fahrer den Tod fand, weil ein LKW-Fahrer einen Teil seines Fahrzeugs (Wechselbrücke) unbeleuchtet auf die Landstraße stellt, sodass der Fahrer mit dieser kollidierte.

hier der Link

So weit, so traurig. :(

Aber es gibt tatsächlich Leute hier, die der Meinung sind, der Twingo sei schuld, er hätte auch langsamer fahren und den Unfall vermeiden können.  Obwohl er die erlaubten 100 km/h nicht überschritten hatte, so wie es nach ersten Erkenntnissen aussieht.

Da fass ich mich an den Kopf. Und stelle mir vor, so jemand wäre Richter oder Staatsanwalt, was garnicht so abwegig ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:07

Bei allen strittigen Themen wie "Raser", "Schleicher" oder "Tempolimit" gibt es etwa 10% User, deren Meinung ziemlich konträr zu der der Mehrheit hier steht.

Das ist ja auch in Ordnung; es wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Aber jetzt gibt es einen Blog hier (von Andyrx), in dem ein Twingo-Fahrer den Tod fand, weil ein LKW-Fahrer einen Teil seines Fahrzeugs (Wechselbrücke) unbeleuchtet auf die Landstraße stellt, sodass der Fahrer mit dieser kollidierte.

hier der Link

So weit, so traurig. :(

Aber es gibt tatsächlich Leute hier, die der Meinung sind, der Twingo sei schuld, er hätte auch langsamer fahren und den Unfall vermeiden können.  Obwohl er die erlaubten 100 km/h nicht überschritten hatte, so wie es nach ersten Erkenntnissen aussieht.

Da fass ich mich an den Kopf. Und stelle mir vor, so jemand wäre Richter oder Staatsanwalt, was garnicht so abwegig ist.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Zitat:

Der Meinung bin ich auch und deswegen die Frage, warum hatte er keins an?

Woher weißt du denn nun das er das nicht hatte? Hab ich schon mal gefragt...offensichtlich weißt du mehr als wir.

 

am 6. Januar 2010 um 21:13

Ist nur meine Vermutung, denn ich bleibe dabei, mit Fernlich hätte man die Brücke zu 99% gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Ist nur meine Vermutung, denn ich bleibe dabei, mit Fernlich hätte man die Brücke zu 99% gesehen.

Und wie viele solche Brücken standen schon einmal vor dir mitten auf der Straße?

am 6. Januar 2010 um 21:18

Keine, zum Glück aber ich kenne die Teile sehr gut und sie sind nunmal keine 8 Meter hoch. Der Kegel vom Licht hätte ausreichen müssen.

am 6. Januar 2010 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Ist nur meine Vermutung, denn ich bleibe dabei, mit Fernlich hätte man die Brücke zu 99% gesehen.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Ist nur meine Vermutung, denn ich bleibe dabei, mit Fernlich hätte man die Brücke zu 99% gesehen.

Jo, und ich vermute du hättest es auch nicht überlebt. Womit wir nun wieder am Anfang des Spielchens wären.

am 6. Januar 2010 um 21:24

Zitat:

:rolleyes:

Sehr sinnvoller Beitrag aber ich habe dafür Verständnis. Mit 27 hat man wahrscheinlich andere Ansichten und nicht die Erfahrung.

am 6. Januar 2010 um 21:30

Zitat:

Jo, und ich vermute du hättest es auch nicht überlebt

Keine Ahnung, ich denke aber schon. Wir hatten auf unserem Lagerplatz auch jede Mende Wechselbrücken von DPD stehen und die standen auch wild verstreut auf dem Gelände und jede hat man im Scheinwerferlicht gesehen.

am 6. Januar 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

:rolleyes:

Sehr sinnvoller Beitrag aber ich habe dafür Verständnis. Mit 27 hat man wahrscheinlich andere Ansichten und nicht die Erfahrung.

Ich hätte auch schreiben können:

OHNE WORTE

Deine Vermutungen sind einen Scheißdreck wert!:mad:

Hier die Wechselbrücke:

http://www.bild.de/.../...Id=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Jo, und ich vermute du hättest es auch nicht überlebt

Keine Ahnung, ich denke aber schon. Wir hatten auf unserem Lagerplatz auch jede Mende Wechselbrücken von DPD stehen und die standen auch wild verstreut auf dem Gelände und jede hat man im Scheinwerferlicht gesehen.

Achso, auf Lagerplätzen ballert man auch mit 70 oder 80 rum :rolleyes: Außerdem: Könnte es sein das man auf Lagerplätzen mit sowas rechnet? Für jemanden der vorgibt so erfahren zu sein denkst du so naiv wie ein 17jähriger.

am 6. Januar 2010 um 21:36

Wenn du meinst, es sei dir gegönnt. Ich kenne Wechselbrücken, da brauchst du mir kein Bild zeigen. Es war sogar ein Warndreieck dran, sowas reflektiert sogar.

Mich würde auch nicht wundern, wenn sogar ein Telefonat oder eine SMS dran Schuld war. Vielleicht sogar eine Zigarette, Cd oder sonst was, wir müsen jetzt weitere Meldungen abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Wenn du meinst, es sei dir gegönnt. Ich kenne Wechselbrücken, da brauchst du mir kein Bild zeigen. Es war sogar ein Warndreieck dran, sowas reflektiert sogar.

Ok, für mich steht jetzt endgültig fest: Du bist ein kleiner Troll, danke für die "Diskussion". Der nächste für die Ignore-Liste.

Die von DPD sind auch weis, und nicht Dunkelblau, bzw hier sogar Schwarz

 

Da braucht man auch keine weiteren Meldungen mehr abwarten, denn richtig Abgesicht war die Wechselpritsche eh nicht, egal warum er sie da abgestellt hat.

am 6. Januar 2010 um 21:45

Zitat:

die von DPD sind auch weis, und nicht Dunkelblau, bzw hier sogar Schwarz

Das stimmt wohl aber trotzdem. Die Stützen sind ja nun nicht mehrere Meter hoch. Ich bin hier raus und werde weitere Ermittlungen abwarten, falls denn noch weitere kommen. In vielen Foren wird darüber heiß diskutiert und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.

Als Autofahrer rechnet man aber nicht mit einer Wechselbrücke die auf der Bundesstraße steht, und es ist ein Unterschied ob man ein verschmutztes Warndreieck oder normale Rückleuchten sieht.

Es kann auch ein Traktor dort die Straße überqueren,aber auch der ist im Normalfall beleuchtet.

Es ist schlimm genug das einer dabei ums Leben kam und hinterher kann man immer sagen man hätte es sehen müssen.

Ein Unfall heißt nunmal so weil man nicht weiß wann er Eintritt. Es gibt genug anderer Beispiele wo z. B. Pferde auf der Straße stehen, da kann man auch nicht immer reagieren und fährt hinein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Moralapostel" oder "Das Opfer ist Schuld"