ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Moralapostel" oder "Das Opfer ist Schuld"

"Moralapostel" oder "Das Opfer ist Schuld"

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:07

Bei allen strittigen Themen wie "Raser", "Schleicher" oder "Tempolimit" gibt es etwa 10% User, deren Meinung ziemlich konträr zu der der Mehrheit hier steht.

Das ist ja auch in Ordnung; es wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Aber jetzt gibt es einen Blog hier (von Andyrx), in dem ein Twingo-Fahrer den Tod fand, weil ein LKW-Fahrer einen Teil seines Fahrzeugs (Wechselbrücke) unbeleuchtet auf die Landstraße stellt, sodass der Fahrer mit dieser kollidierte.

hier der Link

So weit, so traurig. :(

Aber es gibt tatsächlich Leute hier, die der Meinung sind, der Twingo sei schuld, er hätte auch langsamer fahren und den Unfall vermeiden können.  Obwohl er die erlaubten 100 km/h nicht überschritten hatte, so wie es nach ersten Erkenntnissen aussieht.

Da fass ich mich an den Kopf. Und stelle mir vor, so jemand wäre Richter oder Staatsanwalt, was garnicht so abwegig ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:07

Bei allen strittigen Themen wie "Raser", "Schleicher" oder "Tempolimit" gibt es etwa 10% User, deren Meinung ziemlich konträr zu der der Mehrheit hier steht.

Das ist ja auch in Ordnung; es wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Aber jetzt gibt es einen Blog hier (von Andyrx), in dem ein Twingo-Fahrer den Tod fand, weil ein LKW-Fahrer einen Teil seines Fahrzeugs (Wechselbrücke) unbeleuchtet auf die Landstraße stellt, sodass der Fahrer mit dieser kollidierte.

hier der Link

So weit, so traurig. :(

Aber es gibt tatsächlich Leute hier, die der Meinung sind, der Twingo sei schuld, er hätte auch langsamer fahren und den Unfall vermeiden können.  Obwohl er die erlaubten 100 km/h nicht überschritten hatte, so wie es nach ersten Erkenntnissen aussieht.

Da fass ich mich an den Kopf. Und stelle mir vor, so jemand wäre Richter oder Staatsanwalt, was garnicht so abwegig ist.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Zitat:

wenn du mit den orginalen vergleichst, ist auf beiden seiten schrift.

Ja, der Firmenname. Aber ich sehe keine Telefonnummer?! Auf beiden Seiten nicht.

Zitat:

bei dem foto der blödzeitung nicht. also wieder die blöd-typische stimmungs-panikmache. da darf sich mal wieder der 'gerechte volkszorn' entladen.

Entschuldigung? Was hat das wegretuschieren des Firmennamens mit Stimmungs- oder Panikmache zu tun? Rein rechtlich darf der Besitzer der Logistikgruppe sogar verfügen das diese Sachen verfremdet werden. Der einzige der Stimmung macht bist du, mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Argum.... nein, Argumente kann ich das nicht mal nennen, sorry.

Zitat:

ich fürchte bei deiner beobachtungsgabe kannst du getrost mit abblendlicht fahren- fernlicht würde wahrscheinlich auch nicht wirklich was nützen :rolleyes:

Ui, direkt persönlich werden, nice. Dann wünsche ich dir das dir morgen Abend auch mal was auf der Fahrbahn begegnet. Viel Glück, wirst es brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

 

Ach so, gut über 1000000km und 19 Jahre Fahrpraxis mit 3 unverschuldeten und 1 selbverschuldeten Unfällen reichen nicht aus ein vernünftiges Urteil zu fällen ?

offensichtlich nicht.

Ich wünsche dir echt das was mir schon passiert ist, einiges grenzt schon an Cobra 11. Trotzdem bleibe ich dem Teppich und sehe gewisse Dinge sehr kritisch. Ich gehöre auch zu denen die sich auf einem Fahrsicherheitstraining mit einem ESP FZG weggetan haben wegen dem ESP . Ja sowas gibt es.

am 8. Januar 2010 um 1:03

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

wenn du mit den orginalen vergleichst, ist auf beiden seiten schrift.

Ja, der Firmenname. Aber ich sehe keine Telefonnummer?! Auf beiden Seiten nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

bei dem foto der blödzeitung nicht. also wieder die blöd-typische stimmungs-panikmache. da darf sich mal wieder der 'gerechte volkszorn' entladen.

Entschuldigung? Was hat das wegretuschieren des Firmennamens mit Stimmungs- oder Panikmache zu tun? Rein rechtlich darf der Besitzer der Logistikgruppe sogar verfügen das diese Sachen verfremdet werden. Der einzige der Stimmung macht bist du, mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Argum.... nein, Argumente kann ich das nicht mal nennen, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

ich fürchte bei deiner beobachtungsgabe kannst du getrost mit abblendlicht fahren- fernlicht würde wahrscheinlich auch nicht wirklich was nützen :rolleyes:

Ui, direkt persönlich werden, nice. Dann wünsche ich dir das dir morgen Abend auch mal was auf der Fahrbahn begegnet. Viel Glück, wirst es brauchen.

na dann guck dir mal bild vier von denen der kreiszeitung an....

und wenn du nicht weißt, wie verfälschen von nachrichten zu bewerten ist, dann tust du mir einfach nur leid.

vielleicht findest dus aber auch was für immer für gründen gut. hat ja in der ex-ddr und im '1000-jährigen reich' auch eine zeitlang zur 'meinungsbildung' beigetragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

 

Ich wünsche dir echt das was mir schon passiert ist, einiges grenzt schon an Cobra 11. Trotzdem bleibe ich dem Teppich und sehe gewisse Dinge sehr kritisch. Ich gehöre auch zu denen die sich auf einem Fahrsicherheitstraining mit einem ESP FZG weggetan haben wegen dem ESP . Ja sowas gibt es.

du bist mein neuer held. darf ich unwürdiger dir die füße küssen?

 

Zitat:

na dann guck dir mal bild vier von denen der kreiszeitung an....

Du weißt schon wie eine Telefonnummer aussieht und wie eine Identifikationsnummer? Ich glaube, jetzt tust du mir leid, um es mit deinen Worten zu sagen.

Zitat:

und wenn du nicht weißt, wie verfälschen von nachrichten zu bewerten ist, dann tust du mir einfach nur leid.

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen verfälschen und retuschieren? Es wurde nichts verfälscht, schon gar keine Nachrichten.

Zitat:

vielleicht findest dus aber auch was für immer für gründen gut. hat ja in der ex-ddr und im '1000-jährigen reich' auch eine zeitlang zur 'meinungsbildung' beigetragen...

12 Jahre alt, grad an Papis PC das erste mal unbeaufsichtigt im Internet und auf Freundessuche? Mach nur so weiter :rolleyes: Unglaublich.

am 8. Januar 2010 um 1:09

wenn die aussage eines bildes durch retuschieren verändert wird (hier: scheinbar schlechter zu erkennen), dann ist das gleichzeitig verfälschen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

vielleicht findest dus aber auch was für immer für gründen gut. hat ja in der ex-ddr und im '1000-jährigen reich' auch eine zeitlang zur 'meinungsbildung' beigetragen...

12 Jahre alt, grad an Papis PC das erste mal unbeaufsichtigt im Internet und auf Freundessuche? Mach nur so weiter :rolleyes: Unglaublich.

dein alter usw. wollte ich doch gar nicht wissen :D

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

wenn die aussage eines bildes durch retuschieren verändert wird (hier: scheinbar schlechter zu erkennen), dann ist das gleichzeitig verfälschen

Ich sags dir einfach mal direkt, anders verstehst du es nicht:

Du hast keine Ahnung.

Es wurde keine Aussage von einem Bild verändert, schon gar nicht durch das entfernen eines Firmenlogos, mir fällt dazu einfach nur LOL ein....

Don´t feed the Troll :);)

Das Bilder bezüglich Adressdaten retuschiert werden ist üblich wegen rechtlicher Dinge ( nie z.b. Toto & Harry gesehen ?) . Hat also nichts mit der Sachlage zu tun .

am 8. Januar 2010 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

....

Es wurde keine Aussage von einem Bild verändert, schon gar nicht durch das entfernen eines Firmenlogos, mir fällt dazu einfach nur LOL ein....

nein, wenn man eine helle fläche durch eine dunkle ersetzt bei einem bild, wo es um die erkennbarkeit geht, ist das natürlich völlig unwesentlich :D:D:D

werd mal erwachsen. gut das 12jährige noch nicht wählen dürfen...

AMEN

Ich setz dich auf Ignore, diesen Bullshit kann man nicht länger ertragen.

Moin

ich mach hier erst mal ein Schloss davor,bevor hier noch schwere Waffen zum Einsatz kommen und einige Accounts in Gefahr geraten..:eek:

im übrigen bedienen sich sehr viele Zeitungen oder die Presse sehr oft dieses Portals--> http://www.nonstopnews.de/galerie/10338

und erhalten von dort ihre Fotos;)

mfg Andy

MT-Moderation

***vorerst geschlossen***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Moralapostel" oder "Das Opfer ist Schuld"