ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupe Austellfenster Motor wechseln

E46 Coupe Austellfenster Motor wechseln

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 16:08

Moin, habe mir heute einen gebrauchten Fenster Motor gekauft für mein Coupe, da der alte kaputt ist und das Fenster nicht ausfährt. Hat jemand das schonmal getauscht?

 

Wie man an den Motor rankommt, weiß ich bereits, da ich die Sitze und die Verkleidung C-Säule schonmal ausgebaut habe.

 

Aber wie genau trennt man den vom Fenster? Ist diese Kappe von Außen nur geclipst?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Nimm doch einfach mal die Kappe innen am Fenster ab. Ist mit ziemlicher Sicherheit nur draufgesteckt. Darunter müßte einen Mutter zu sehen sein die den von Aussen nach Innen gesteckten Pils durch das Fenster befestigt.

MfG kheinz

Die Kappe von innen abziehen, die Kugel vom Fensterhebermotor ist nur in eine Aufnahme in der Scheibe eingehangen, ich glaube in Fahrtrichtung nach hinten drücken und die Scheibe ist frei.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 17:05

Danke für die Tips, ich geh dann heute Abend da ran. Jetzt habe ich das eben nochmal ausprobiert, und plötzlich funktioniert der Motor wieder. 5 mal hab ich öffnen und schließen können, jetzt öffnet er wieder nicht mehr. Bisschen Seltsam, könnte es vielleicht doch an der Taste liegen? Hinten links fühlt sich die Taste etwas anders an als rechts.. also wenn man Sie drückt

Kappe innen abnehmen, dann siehst du dchon wie es geht.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupe Austellfenster Motor wechseln