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Audi C5/4B Allroad A6

Werkstattempfehlung für Allroad Luftfeder-Wechsel vorne

Hi sille, da ich dasselbe Problem mit meinem Allroad hatte folgende Idee: Üblicherweise startet bei Luftleere in den Vorderbeinen bei gestartetem Motor der Kompressor um den Wagen wieder hochzukriegen. Das macht er solange, bis der Kompressor zu warm wird. Dann erscheint im Tacho das gelbe Warnlicht. Das geht nur aus, indem man den Motor und die Zündung ausmacht und ihn wieder startet. Dann das Gleiche nochmal (Motor an, Kompressor startet und versucht den Wagen hochzuheben. Ist aber nicht schön für den Kompressor und sollte nur sehr selten gemacht werden. Wenn Du Lecks in beiden Luftfederbeinen hast, kann es durchaus sein, dass der Kompressor nicht genügend Luft liefert um den Wagen hochzuheben. Dann bleibt wie oben bereits beschrieben nur noch auf den Hänger und ab in die Werkstatt. Bei mir hatte ich ein Leck auf Stufe II, auf Stufe III war er dicht. Somit konnte ich mit niedrigem Tempo (unter 80 kmh) zur Werkstatt fahren, der Wagen hielt sich oben. Alternativ gibts für Bastler einen Baustein, mit dem man den Wagen an der Tankstelle oder mit dem heimischen Kompressor zumindest etwas befüllen kann (Der Allroad arbeitet mit bis zu 16bar, der übliche Kompressor liefert max 8,x bar. Reicht aber um den Wagen schonend anzuheben. Bitte suche in der bucht nach folgendem Stichwort: Audi A6 C5 Allroad Kompressor Ventil zum befüllen vom Druckspeicher Luftfahrwerk Bei komplett runtergefallenem Fahrwerk vorne unbedingt prüfen, ob die Reifen am Kotflügel schleifen. Ist das der Fall keinen Meter fahren, da Schäden vorprogrammiert sind. (Ras schleift Kotflügel ab)