Hier nun mal mein Beitrag zu dem Thema. Seit August 2019 Besitzer eines nagelneuen Custom in der Ausführung Kastenwagen PKW mit 2.0 TDCI Motor und Automatikgetriebe. Nach ca. 10.000km kurz vor Weihnachten fing er das Ruckeln an und es ging mit Müh und Not noch bis zum FFH vor die Haustür. Diagnose: mangelhafte Einspritzdüsen des Zulieferers. Angeblich eine ganz frische Rückrufaktion von Ford. Besitzer werden von Ford angeschrieben und zur Werkstatt gebeten zwecks kostenlosem Austausch. 3 Tage Werkstattaufenthalt und es ging weiter. Nach weiteren ca. 1000km dann zwischen den Feiertagen ein vergleichbares Problem, irgendwo im Motorraum knallten Abgase raus. Zum Glück gerade in unmittelbarer Nähe des FFH gewesen und erneut bis vor das Werkstattor gerollt. Diagnose: eine defekte Einspritzdüse. Werkstatt zwischen den Feiertagen nur in Notbesetzung und Ersatzteil hat Lieferzeit. Den Jahreswechsel habe ich mit einem Eco-Sport verbracht, bzw. für längere Fahrten meinen noch im Besitz befindlichen und sehr zuverlässigen MB220CDI genutzt. Bin gespannt was als nächstes kommt...