Und wie viel hat der ganze Spaß gekostet? Mussten nur die Abdeckungen runter, oder auch die Tanks und die Kardanwelle, wie es bei mir der Meister behauptet hat?
Bei kann man auch an den "offenen" Stellen schon erkennen, dass diese ziemlich verrostet sind.
Zitat:
@Oldkalli schrieb am 31. Juli 2018 um 08:27:07 Uhr:
Moin,
die Bremsleitungen waren bei meinem ML (350, Bj 9/05 145tkm) auch ein Problem, denn die waren total aufgequollen (doppelte Dicke!) und musten 2016 komplett erneuert werden.
Wie der KFZ-Meister mitteilte, seien die Bremsleitungen beim ML erst nach Entfernen von Verkleidungen/Abdeckungen zu sehen, so dass der Mangel nicht bei der einige Wochen vorher stattgefundenen TÜV-Prüfung festgestellt wurde!
"Bei jeder Vollbremsung können die platzen und dann......." so der KFZ-Meister.
Ich habe übrigens die alten Bremsleitungen gesehen, also kein Märchen!