Moin moin zusammen, nur nochmal ein Danke an alle die diesen Thread so toll mit sachlichen Inhalten gefüllt haben! Fehler Diagnose und Einbauanleitung sind sehr hilfreich. Das Problem sollte dem VAG Konzern allerdings mittlerweile bekannt sein. Ich hatte bisher zwei Audi A3 mit DSG die beide dieses Regler-Problem aufwiesen. Beim ersten Mal habe ich das Fahrzeug ahnungslos in der VW Werkstatt untersuchen lassen. Das war sehr teuer und die haben zunächst völlig unnötig das Hauptthermostat getauscht. Beim zweiten A3 glaubte mir der freundliche aber inkompetente Händler beim Versuch die Teile zu kaufen nicht einmal, dass diese "im Schlauch Regler" überhaupt in meinem Fahrzeug verbaut wären. Ich hatte mir aber vorher Pläne vom Kühlsystem besorgt und gleich zwei dieser Regler ausfindig gemacht. Ich habe dann den Regler zum DSG-Kühlkreislauf getauscht und alles war gut. Nun habe ich vor einem Jahr auf einen VW Passat C3/B7 gewechselt. Natürlich mit DSG und ebenso natürlich taucht diese Problem auch wieder auf. Eigentlich war ich nur hier im Forum um raus zu finden wo der Regler sitzt :-D. Wollte aber dann die herausragende Arbeit in diesem Thread nochmal positiv hervor heben. Danke sehr!