Zitat:
@gregorlex schrieb am 18. August 2016 um 09:05:02 Uhr:
Bei meinem Discover Media (BJ2015) wurde vor 4 Wochen im Rahmen eines Servicetermins ein Update eingespielt. Seit 2 Wochen dauert es ca. 2 Stunden, bis die Verkehrsmeldungen Online angezeigt werden (in den ersten 2 Stunden bekomme ich sporadisch Online-Verkehrsmeldungen angezeigt, jedoch nur für 1-2 Sekunden, dann wieder TMC Meldungen). Die anderen Services funktionieren. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
Habe exakt das gleiche Problem seit einigen Wochen mit Discover Media (BJ 03/2016) und CarStick mit Telekom SIM. War früher definitv besser und wird gefühlt immer schlimmer. Bei mir verhält es sich auch genu so, dass die Weltkugel in der Traffic Liste manchmal kurz zu sehen ist, und dann wieder auf TMC zurück springt.
Habe mich an VW gewendet. Dort hat man mich nach Screenshots gefragt. Die hat man doch tatsächlich nur dafür verwendet um, den Zeitpunkt der Probleme zu bekommen. Antwort an mich war dann: Man habe zu den Zeiten im Service-Log nachgesehen und festgestellt, dass Daten zu meinem System übertragen wurden. Somit läge bei VW kein Problem.
Die Frage ob man auch festgestellt hätte, welche und wie viele Daten übertragen wurden, konnte man mir nicht sagen. Auf meine Frage, was ich denn nun tun könnte, konnte man mir auch keine Antwort geben. Mein Auto ist leider ein Firmenwagen über Sixt geleast. Somit schwierig hier Druck auszuüben.
Meine Frage in die Runde: Hatte jemand das gleiche Fehlerbild und konnte es nachhaltig beseitigen?