Hi Grüß Dich. Du scheinst die F150 zu kennen. Ich habe einen 2003 Harley Davidson. Nun ich habe ein ähnliches Problem, nur Zündausetzer er wirft keinen Fehlercode aus. Bei mir sind es und das auch nur bei ganz wenig Last das Zylinder 1-2 Aussetzer haben er nimmt dann kaum Gas an. Oben rum läuft er als wenn nichts wäre. Ich habe alle kerzen neu sind auch eingestellt, alle Spulen neu, Leerlaufregler neu, Drosselklappenpoti neu, Lima neu. Kann es der Kurbelwellensensor sein ? Bzw. hast Du ein Bild wo ich das PCM finde. bzw. wo der Kurbelwellensensor sitzt ? Kannst Du mir zeigen wo der Kabelbaum evtl aufrubbelt ?
Ich danke Dir für die Antwort.
LG
Zitat:
@PajeroMoritz schrieb am 31. Januar 2017 um 19:14:18 Uhr:
Definitv kein Problem mit der Zündspule/Zündmodul. Das muss an der Verbindung liegen.
Schau dass der Kabelbaum nicht irgendwo kratzt. Beim F150 gerne an der Verrohrung von Klima-Wärmetauscher. -oben .... ist bei der E-Serie glaub ich ähnlich.
Habe ein Service Manual allerdings ohne Stromlaufplan, es müsste einer der "Coil Driver" Stromkreise sein, der irgendwo offen ist!
Widerstand sollte unter/um 5 Ohm liegen (weiß nimmer)
Edit: hier ein bild vom Pinout der CD-Circuits vom PCM, hab ich von Google geklaut...http://ww2.justanswer.com/.../2010-01-03_035419_figure_1.gif
Alle 8 mal durchmessen...(ja, ich weiß , in der Zeichnung ist nur EIN roter Pfeil 😉 )
Das ist auch von nem 6-Zyl sehe ich gerade. Sollte aber sehr ähnlich sein Bzw wahrscheinlich nur 2 Pins mehr)
Steuergeräte sind zu 99% in Ordnung.