Hallo,
hier einmal ein kleines Update zu meinem Problem:
Beim Werkstättenbesuch hatte der Mechaniker den Verdacht, dass die Drosselklappe nicht 100%ig arbeitet, diese wurde überprüft und für in Ordnung befunden. Zusätzlich wurde eine manuelle DPF Regeneration durchgeführt.
Nach ca. einer Woche hatte ich wieder das Ruckeln bei der DPF Regeneration.
Jetzt habe ich zusätzlich die Fehler P024A + P024B (Ladeluftkühler-Bypasssteuerung) im Fehlerspeicher.
Ein paar Tage danach hat sich der Ladeluftschlauch gelöst, vielleicht war nur die Schelle locker... (siehe Foto)
Der Mechaniker möchte nun die Drosselklappe wechseln (650€), und falls notwendig danach noch den DPF.
Ist es eurer Meinung nach erforderlich die Drosselklappe zu tauschen? Ich hätte jetzt gleich den DPF und eventuell den Druckwandler getauscht.
Falls das Problem noch Besteht die Ansaugbrücke kontrollieren lassen.
Wie würdet Ihr da weiter vorgehen?
Vielen Dank im Voraus!