Hi Everybody
Spannende Beiträge. Ich fuhr:
- 2004 einen 1991er Camaro Z28 5.0 Cabrio, weiss mit roten Interieur. Ein schönes Auto, aber – wenige Leistung, - schlechtes Fahrwerk – Motortemperatur schwanke stark, -hinten lausige Trommelbremsen, - wieder verkauft
- 2005 einen 1996er Camaro Z28 Cabrio LT1, purple rot, lief ganz ordentlich, guter Auspuffsound, Die eckigen Scheinwerfer gefielen mir nicht - wieder verkauft
- 2006 einen 1998 Camaro Z28 Cabrio LS1, Kanada-Edition, tolle Wagen mit ordentlich Dampf, wenig V-8-Sound, wegen lärmdämmender Massnahmen mit 85db im Fahrzeugausweis, wieder verkauft
- 2015, Anschaffung eines 2001er SS Cabrio, Kanada-Edition, Trotz zwischenzeitlich 5. und 6. Generation, habe ich mich mir einen 4. Gen. angeschafft. Es handelt sich, wie es aussieht, um ein identisches Fahrzeug, wie vom Themeneröffner, einfach halt nicht um die anniversary-edition.
Mit dem SS 2001 bin ich sehr zufrieden. Es ist ein seltenes Auto, hat ordentlich Leistung, auch der Verbrauch hält sich im Rahmen. Ist auch egal, weil ich sehr selten mit dem Fahrzeug unterwegs bin. Ich habe in den 2 ½ Jahren lediglich 3000 km gefahren. Im Alltag fahre ich einen älteren BMW E36. Qualitätiv vermag der Camaro dem BMW niemals das Wasser reichen. Der Camaro ist eher ein ruppiges, lautes Fahrzeug. Nichtsdestotrotz: ich liebe ihn!!!
Nun, Frage: Es sind schon sieben Jahre vergangen seit der Chat lief. Hab Ihr weitere Erfahrungen? Gab es unerwartete grosse Reparaturen? Erfahrungen mit MFK/TÜV? Aerger in der Werkstatt? Habt ihr den Wagen aus lauter Aerger verkauft?