Hallo bin neu hier,
Hab mit Additive MOS 2 LM schon gute Erfahrungen gemacht.
Im Kaltlauf bis der Öldruck da war hatte der Motor Lagergeräusche gehabt (alter MB 123 mit 240D Motor) der hat keine Teflon beschichtete Lagerschalen.
Nach Zugabe von MOS 2 LM war da nichts mehr zu hören und ich fuhr noch über 110 000 Km .....
Habe jetzt Volvo S60 D5 und im Motor MOS 2 LM, im 5 Gang Automatik neues Öl ATF 3309 mit LM ATF Additive.
Bin aber überzeugt das ein Ölwechsel vor- allem beim Diesel (Motor) wichtiger ist als den je (Zugabe von Bioanteil).
Nicht nur Ruß und Abrieb mindern die Schmier- Fähigkeit des Öls sonder auch Diesel im Öl durch den Kaltlauf des Motors.
Habe Erfahren das Biodiesel (Anteil) nicht so gut verdampft im Öl, weil der Siedepunkt höher ist und die Öltemperatur nicht mehr ausreicht vor allem bei Kurzstrecken und im Winter.
Suche noch nach Ölfilter beim Automatik Aisin AW 55-50SN welcher und wo es den zu Kaufen gibt.
Wehre super wen jemand mir weiter helfen kann.