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Renault III Master

Renault Master 4 Abgasentgiftung

Zitat: @camelffm-2 schrieb am 28. Oktober 2022 um 11:42:55 Uhr: Am Stecker des Steuergerät sollte diese Leitung ankommen. Irgendwas muss ja die Düse steuern, da ist es das naheliegndste das so wie die Motorinjektoren auch vom Steuergerät Einspritzung übernehmen zu lassen. Nur, dazu brauchst Du einen Stekerbelegungsplan. Und an den kommt man nur sehr schwer ran. Schaltpläne und Steckerbelegungspläne sind bei Renault im Netz bei IFOTEC hinterlegt und an diese kommt man nur wenn man einen registrierten Zugang und einen Dongle dafür hat. Eine andere Möglichkeit wäre den Stecker vom Injekor abziehen. Batterie abklemmen, den Stecker vom Steuergerät abziehen und dann mittels Ohmmeter die Leitungen am Stecker Steuergerät suchen. Aber wenn Du schon da am Stecker unterm Auto bist, dann kannst Du das auch gleich Anzapfen. Ich kann im Dialogys den Einbauort des Injektors vor dem DPF raussuchen und das Teilebild copieren. Aber ich kann es hier nicht einstellen. Das kann ich nur an E-Mail Adressen senden. Drei Kabel musst Du auch nicht ziehen, eines reicht ! Und im Sicherungskasten Motorraum sind auch noch leitungen nach Innen frei. Du musst also nur eine leitung vom Injektor aus oder vom Steuergerät aus in den Sicherungskasten Motorraum ziehen, da eine Leitung suchen die nirgendwo angeschlossen ist und diese Innen wo der Kabelstrang raus kommt wieder finden. Da kannst Du die Signalleitung / Steuerleitung anschließen. Das Teilebild würde ich gerne nehmen, Vielen Dank Repsol7117@gmail.com Ja ist richtig man braucht nur das geschaltete Kabel, ob nun plus oder minus kann man ja ausmessen,