Hallo,
ich möchte mich der Diskussion anschließen. Hab mit meinem MK2 2.0 TDCI BJ2008 135.000km ein ähnliches Problem. Vor kurzem war bei mir das Additiv leer, welches ich nachfüllen ließ. Seitdem ist es mir zweimal passiert, dass mein Focus bei der Autobahnfahrt stark zu ruckeln begonnen hat. Nach dem Abstellen, kurzer Wartezeit und Weiterfahrt war wieder alles normal. Da es danach etwas verbrannt gerochen hat schließe ich im Nachhinein darauf, dass ich dummerweise die Regeneration unterbrochen habe.
Ich habe mir nun einen OBD Adapter zum Fehlerauslesen mittels Forscan besorgt und gleich mal die
"P0033 - Turbolader/Kompressor: Bypassventil: Regelstromkreis unterbrochen
Weitere Fehlersymptome:
-Signal ist oberhalb Maximalwert
Status:
-DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
-Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
-Test nicht abgeschlossen"
erhalten.
Welche weitere Vorgangsweise empfehlt ihr mir? Da ich so gut wie keine Erfahrung beim Schrauben habe stehe ich an. Wo finde ich das Bypassventil und wie prüfe ich ob es korrekt funktioniert?
Ist zusätzlich eine statische DPF Regeneration mittels Forscan empfehlenswert?
Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße