Zitat:
Original geschrieben von pekamija
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Original geschrieben von pekamija
Hallo,ich hatte das gleiche problem und die werkstat wollte mir angefangen von druckwandler bis turbolader wechseln,aber keiner konnte mir was genaues sagen.Ich hab mir einen tag zeit genommen und alles mal ausprobiert und die lösung gefunden,es sind Ca.10-15 min.arbeit und materialkosten glaubt mir keiner,aber es ist so.....keine ( 0€).Das macht jetzt so richtig spass den Meriva zufahren,kein schwarze wollke mehr aus dem Auspuf,die Leistung ist direckt da und der Verbrauch ist gesunken...wie vorher,bin wieder super zufrieden.
Der Ca.1cm dicker Schlauch hinter dem Ventil(Sensor) sieher Bilder ist ab oder defekt:wieder instandsetzen.Ist beides nicht der Fall (den Fall hatte ich),den Schlauch durchschneiden und mit einem (Stift/Bolzen/diker Nagel wie innen durchmesser des Schlauchs)zwischen stecken(Schlauch beidseitig verstopfen) damit wird der Ventil(Sensor) simuliert das der druck aufgebaut ist und derTurbo reagirt wieder wie vorher,ihr könnt dabei nichts falsch machen und nichts kaputt machen,ich bin damit sehr lange gefahren und der Meriva läuft immer noch.